CPU & Mainboard Kaufberatung.

turkish_breaker

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
863
Hallo liebe CB freunde. Ich möchte für höchstens 150€ einen CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher kaufen. Das System soll für alles mögliche benutzt werden also gamen, office, internet usw.

Danke im vorraus an die antzworten.
 
perfekt
jetzt muss man das nurnoch alles bei einem händler unter kriegen und fertig
 
Wie wäre es damit
CPU:AMD X2 4800+
Link
Mainboard:Biostar A740G M2+
Link
Arbeitsspeicher:MDT 2 GB DDR2-800
Link

sind zusammen ca.110Euro
 
Als Arbeitsspeicher sind AMD-Editions nicht empfehlenswert .

Das Biostar ist nur 740G ( nochmals abgespeckt ) und zudem nur µATX .

Kommt natürlich drauf an was der TE haben will . Ich denke er will das P/L-technisch beste für 150 Euro und das habe ich ihm denke ich geboten .

Ein Intel-System wird sehr schwer für nur 150 Euro , ausser du übertaktest stark und nimmst ein schäbiges ASRock-Board ^^

In der Preisklasse ist AMD überlegen , ganz einfach .

edit @ unten : Auch wieder wahr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

Ein Neo2-FR + E2200 +2 Gig Ram bekommt man für ca.150€. Der E2200 geht eigentlich so gut wie immer auf 3Ghz, wenn man übertakten möchte. Wenn man nicht übertakten will ist AMD die bessere Wahl.
 
Er braucht allerdings auch noch einen guten Kühler und wir wissen nicht ob er übertaktet .

Ich denke eher nicht , siehe Signatur .

Nimm doch bitte mein vorgeschlagenes System und freu dich , für 150 Euro gibt es fast nichts besseres .

Nenne mal die Komponenten die weiterverwendet werden sollen , ich sehe ja schon 2 alte IDE-Festplatten in der Sig , wenn das Laufwerk auch noch IDE hat muss was anderes her .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die AMD Konfiguration von Nacho_Man, damit bist Du gut bedient.
 
Ich denke du bist im falschen Thread gelandet .

Der TE wollte ein System bestehend aus RAM , Mainboard und Prozessor für 150 Euros bauen .´

Wo du hier Möglichkeiten für einen Quad geschweige denn SLI siehst ist mir ein Rätsel .

Ich weiss was ein Quad ist :D
 
Der leufwerk ist ide. Und was ist übertakten???? ein Ram ist nicht nötig ich suche doch nur cpu und mainboard arbeitspeicher habe ich schon 1gb sollte mir im momment reichen. cpu und mainboard 150€
 
Zuletzt bearbeitet:
Das siehstes : Er weiss net mal was übertakten ist :(

Willst du beide Festplatten ( auch IDE ? ) behalten ? Die meisten Mainboards haben nur 2x IDE ...
 
Zurück
Oben