Digitalkamera ~100€

Sebab

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
124
Hallo,
da meine derzeitige Digitalkamera kaputt gegangen is brauch ich eine neue. Als maximales Geldlimit hab ich 100€ zur Verfügung. Die Kamera brauch ich für alle Lebenslagen^^, also Urlaub, Partys usw.

Ich hatte mir diese hier rausgesucht:
Casio Exilim EX-Z9

Was haltet ihr von der und was gibt es noch so für gute Kameras?
 
würde mir mal die Olympus FE-320 anschauen.
Die Bilder der Casio überzeugen mich jetzt nicht.
Gerade der Farbstich beim Himmel würde mich stören (siehe Amazon-Kundenbilder).
Ansonsten dürfte grad in dieser Preisklasse die Samsung L110 oder L210 sehr empfehlenswert sein, da auch schon ein optischer Bildstabilisator vorhanden ist.
Die Ricoh R6 macht auf dem Papier eine gute Figur, aber wenn sie die gleichen Probleme hat wie die R7, dann würde sie nicht infrage kommen.
 
Die Olympus FE-320 gefällt mir.
Brauch ich da eine extra Speicherkarte oder kann ich meine SD-Karte weiter nutzen?
 
das ist der Haken an der Sache, sie braucht eine xD-Karte.
 
Weiß jemand wie es mit der Canon A470 aussieht?

Ne Freundin braucht ne neue Kamera...100€ ist auch dort die Schmerzgrenze. Wird auch ihre erste Kamera sein...vorher nur Kamera vom Handy (Nokia 6300) benutzt.
 
die ist nicht schlecht, aber kommt halt ohne Akku und Ladegerät daher. Und wenn man das miteinrechnet wirds teurer.
 
Ja...das hab ich auch schon bemerkt. Das isn großer Nachteil.

Von der Canon Homepage:

1. AA-size Alkaline Battery (x2) approx. 150 shots (AA-size Alkaline Battery)
2. Rechargeable AA-size Ni-MH Battery (x2) approx. 400 shots (AA-size Ni-MH Battery)

Sie hat mir halt diese Kamera genannt. Hab ihr mal gesagt das sie sich mehrere Kameras im Laden angucken soll und mir dann die Modelle sagen soll damit ich das beste raussuche.

Was gibt es an vergleichbaren Modellen?
 
Also ich hab mal ein anderes Modell rausgesucht, ist zwar ein bisschen teurer für mich aber erstmal egal. Was ist mit der hier:
Casio Exilim EX-Z80
 
vergiss die Casios bitte.
Die aktuellen Geräte und auch schon die letzte Generation haben imho Objektive mit einer verhältnismäßig schlechten Abbildungsleistung.
Dann lieber die Olympus oder die Samsung L210 oder ein Kodak-Modell.
Oder schau dir mal die Rollei RCP-7430XW an. Die kommt in Tests/Berichten recht gut weg und bietet 28mm Weitwinkel und das Objektiv ist Lichtstark, was für mich persönlich die Kamera zur ersten Wahl machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 5-fach-Zoom ohne optischen Bildstabilisator führt im wesentlichen zu verwackelten oder verrauschten Bildern (wegen hoher ISO-Zahl). D.h. bestenfalls bei herrlichem Sonnenschein kannst du den Zoom nutzen. Zudem hat die Cam ein sehr lichtschwaches Objektiv.

Von den 28mm Weitwinkel der Rollei hast du mehr und ob 8 oder 7 Mio. Pixeln ist völlig wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn keine ordentliche Digicam bei Amazon bis 130,-? Ich will nämlich da noch einige andere Dinge bestellen Und die Rollei RCP-7430XW gibs laut Geizhals da net.
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du ernsthaft die Wahl der Kamera davon abhängig machen, ob es sie bei Amazob gibt?
Die Samsung L110 gibts bei Amazon und ist recht gut und bietet sogar einen optischen Bildstabilisator.
 
Nicht bedingt, aber ein Shop der auf mich seriös wirkt sollte es schon sein. z.B.: Alternate, Mindfactory, Amazon etc.
 
Peral ist absolut seriös und die Versandkosten sind mit 3,90 Euro sehr niedrig.
 
Der Thread hier kommt mir seeehr gelegen. Ich wurde kürzlich damit beauftragt, eine Digitalkamera mit einem Budget von 100 Euro zu suchen. Ihr kennt das sicher: Wenn man sich am und um den PC ein bisschen auskennt, wird man gleich als Guru für jedwede denkbare Elektronik "missbraucht". :rolleyes:

Also mein vorgegebenes Budget ist wirklich 100 Euro und nicht "ach, komm hau doch mal 250€ drauf und kauf dir was wirklich Gutes". :)

Das Anwendungsgebiet ist simpel: Menschen und Gegenstände bei Tageslicht fotografieren - eine etwas bessere Handykamera also. An Zubehör sollte fürs erste auch alles nötige dabei sein. Wie sieht das mit der Speichererweiterung aus? Bei aktuellen Modellen sowieso unkompliziert?

Edit:
Ich tendiere so in Richtung Olympus FE-320 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die FE-320 ist eine super handliche, ultraflache kamera mit anständiger Bildqualität ohne Schnickschnack.
Allerdings eine Speicherkarte würde noch draufkommen und die xD-Karten sind leider nicht ganz so billig wie die SD-Karten, das heisst im Ergebnis liegst du auf jeden Fall über 10 Euro.
 
dogio1979 schrieb:
die FE-320 ist eine super handliche, ultraflache kamera mit anständiger Bildqualität ohne Schnickschnack.
Allerdings eine Speicherkarte würde noch draufkommen und die xD-Karten sind leider nicht ganz so billig wie die SD-Karten, das heisst im Ergebnis liegst du auf jeden Fall über 10 Euro.
Danke für die schnelle Antwort.

Die Anschaffung liegt grundsätzlich optimal im preislichen Rahmen. Mit dem internen Speicher (48MB) lassen sich vermutlich 100-200 Fotos mit "normaler" Auflösung (2 MP?) schießen. Für kurze Ausflüge ist das ausreichend und sollten später mal mehr benötigt werden, tut der Zehner für eine xD-Card auch nicht mehr weh. :)
 
Zurück
Oben