Welche CPU fuer Gamer PC @ 8800GTX SLI

SkYLinE^

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
587
Hi Leute... Ich haette gerne gewusst was fuer eine CPU ich brauche.. Weil meine CPU kann ich dank Asus Striker Extreme nicht ueber 2,82 GHz Ocen.. Ich dachte da in Richtug E8400.. Oder wie seht ihr das..

-- PC wird zu 99 % zum zocken verwendet..
-- Keine Officeandwendungen oder Bildbearbeitung

cYa
 
Ich halte einen E84 für ne gute Wahl, aber mehr FPS wirste wahrscheinlich dadurch nicht haben, oder welches Deiner Games ist CPU-Limitiert?
 
ich glaube kaum dass das mit dem übertakten am mobo liegt ;)
reicht dir die leistung des quads denn nicht mehr? ich würde auf jeden fall noch bis zum nehalem/core i7/deneb warten
 
Noch keines.. Aber jetzt kommen einige neue Games.. Und ich hatte Angst das mir da die Leistung floeten geht..
 
Willste dann nicht abwarten bis die neuen Games da sind? Wir haben keine Ahnung ob die Graka- oder CPU-Limitiert werden, aber so ausm Bauch raus würde ich sagen ..... GRAKA :-)

Du hörst Dich wie einer an der den Quadcore für Crysis gekauft hat (Tschuldigung) bevor Crysis im Regal stand.
 
cs4uScorpioN schrieb:
ich glaube kaum dass das mit dem übertakten am mobo liegt ;)
reicht dir die leistung des quads denn nicht mehr? ich würde auf jeden fall noch bis zum nehalem/core i7/deneb warten

Nichts gegen dich :p Aber wenn man mal die SUFU benutzt oder Google fragt findet man 1000 von Eintraegen von Leuten mit dem selben Problem.. Das ist die gefixte QTL Spannung.. ( Ja ich glaub so heist das Ding :rolleyes: ) .. Dann warte ich halt.. Und muss mir dann wohl oder uebel ein neues Board holen --.--

Edit:

@ HisN.. Ich hab meine Hardware net extra fuer Crysis gekauft.. Aber wegen Crysis hab in den Q6600 genommen statt damals den E6750..
 
Und willste den gleichen Fehler nochmal machen? VOR Erscheinen der Software die Hardware kaufen? Sowas macht man immer erst danach.
 
Noch keines.. Aber jetzt kommen einige neue Games.. Und ich hatte Angst das mir da die Leistung floeten geht..

Sorry -> ROFL

Du hast einen extrem guten Quad von dem die Konkurrenz(AMD) träumt und hast bevor die Leistung nicht mehr reicht schon Schweißausbrüche? Für die Zukunft ist der Quad auf jeden Fall verdammt gut gerüstet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wartest bis die neuen Spiele deine CPU wirklich ausreizen, dann sind die Preise für die neue Hardware bestimmt auch um einiges gefallen.
 
Pack dir doch 'ne Graka der neuen Generation in dein System rein, statt die CPU zu wechseln. Das dürfte wesentlich mehr bringen.
 
also ich denke nicht das es viel bringt eine karte der neuen generation gegen 2x 8800 gtx zu tauschen... vielleicht eine 4870x2...aber sonst ist doch eigentlich alles langsamer als 2x 8800 gtx?
 
Kommt drauf an wie die Software mit SLI skaliert.
Das es bei einigen gut geht, muss ja nicht bedeuten das es auch bei Deinem Lieblings-Game gut geht.
Und das es nicht "einfach so" bei jeder Software geht haben wir doch an Crysis 1.0 gesehen. Da ging GAR NIX.
 
Zurück
Oben