Acer Aspire 7720G-933G64BN

Night Shift

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.109
Hi Leute,

hab von nem Kollegen das Forum empfohlen bekommen und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt :)

Ich hab vor mir in naher Zukunft das "Acer Aspire 7720G-933G64BN" zu holen.
Von den Technischen Daten* sieht das ding sehr verlockend aus, kostet zwar paar Euros mehr, denke aber das es ein guter Rechner ersatz sein könnte.

Meine fragen sind nun folgende...

1. Lohnt es sich soviel Kohle für DIESES Laptop auszugeben?

2. Gibt es eventuell alternativen?
(Preisklasse bis max. 1300€)

3. Kann ich Vista runtsrschmeißen und XP installieren?
(Wenn ja, wo bekomme ich dir Treiber her...)

4. Würde die Grafikkarte das neue, bald erscheinende GTA und NFS ziehen können?




*Hier nochmal der Link mit den Technischen Daten

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B156942/cid/8005/refId/hrdlist/
 
Wiso so einen teuren Laptop?

Für was brauchst du du den im Endeffekt??

EDIT:

Zu was verwendest oder willst du deinen Laptop verwenden?
 
Die sache ist die, ich wollte mir gleich einen gescheiten Laptop holen mit dem ich vorneweg mal 2 Jahre "Up to Date" bin. Für das geld bekommt man sicher einen HAMMER Rechner. Ich würde das Laptop mehr oder weniger "All round" benutzen. Bischen Spielen unter anderem aber eher als "Entertainer". Ich bin des öfteren mal unterwegs, und da ist z.B. das integrierte DVB-T ziemlich cool. Klar kann man sich externes DVB-T holen, hatte ich auch bei meinem alten Laptop, aber dann fängt das ganze gewurschtel mit den kabeln unt antennen wieder an. Außerdem ist der 17" bildschirm in meinen augen was feines. Da ich im Schlafzimmer keinen Bilschirm habe und trotzdem ab und an einen Film schauen möchte, ist das eine Prima sache.

Also schon alles kompliziert und verzwickt :)
Es spricht einiges dafür, aber der Preis ganz laut dagegen :freaky::freak:

Ich hab halt bis jetzt von KEINEM eine solche ausstattung für einen mehr oder weniger vergleichbaren Preis gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht von den Daten schon mal sehr gut aus.
Hab auch schon von einigen gehört das Samsung in sachen Qualität Acer um längen voraus ist. Ist das so richtig oder einfach nur ansichtssache?
Einige sollen scheints über die Bildqualität oder Farbverteilung o. Helligkeitsverteilung beim Acer mosern... Hab das jedenfalls beim 7720G gehört :(
 
Allso meine kollegen ham alle Samsung, allerding sind die schon paar Tage alt, aber von der Verarbeitung und vom Serice mehr als zufrieden.
Hab das Notebook selber heute mittag durch zufall entdeckt, und törnt mich mehr als nur an.

Selbst bei notebooksbilliger ist Samsung im Service bereich auf Platz 1, daß soll was heisen.

Ich werde es mir wohl mal bestellen, wenn es rauskommt, und testen.
 
HA HA HA :p

Nur testen oder auch behalten? :)

Ja ich bin halt jetzt voll am überlegen wie und was?
Von der Ausstattung kommt keiner an den Acer ran, aber an der qualität???
Das ist die frage.

Ich hab mir vor knapp 2 Jahren mal für 1000€ ein Toshiba geholt,
man, schon nach einem Jahr hat man gedacht man ist in der Steinzeit.
Ich hab jetzt noch nicht genau gekuckt aber, hat der Samsung auch Centrino 2?
Macht Centrino im vergleich zu Centrino 2 einen großen unterschied?
 
auch zum behalten :D
Mein Kiste muss weg, da ich nächstes Jahr session Arbeite aufm Schiff :p :p
Und da such ich eben nen Desktop ersatz.
 
Zurück
Oben