Mit 2 Computern über Bluethooth ins Netz

Fata Morga

Newbie
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
1
Hi,

ich hab folgendes Problem. Mein 1.Computer (Pentium 400 Windows 98SE) ist mittels DSL und AOL 8.0 ans Netz angeschlossen. Nun habe ich ihn mit meinem 2.Computer (Pentium 2.400 Windows XP) verbunden. Die Datenübertragung funktioniert einwandfrei.
Wie kann ich nun aber auch mit dem 2.Computer ins Internet gehen?
Muss ich auf dem 1.Comp. etwas freischalten?
Muss der 1.Comp. im Netz sein, damit der der 2. ins Netz gehen kann?
Muss auf dem 2.Comp. AOL installiert sein?

Danke im Vorraus

Peter
 
Ich glaub du kannst gar kein DSL über Bluetooth übertragen du kannst allerhöchstens ISDN über Bluetooth übertragen.Wenn du DSL übertraen willst brachste Wireless Lan oder ein langes LAN Kabel!:D
 
Wenn er von dem anderen Rechner Zugriff hat, kann er es mit ICS auch machen. Such mal danach, wurde schon oft erklärt wie es geht. Ob allerdings AOL es mittlerweile unterstützt mußt Du mal testen, viele sagen ja, viele nein. Wurde aber auch schon beschrieben.
Warum sollte denn ISDN gehen und DSL nicht? Einzig die Datenübertragung kann langsamer sein, liegt aber dann an der Geschwindigkeit von Bluethooth, es funktioniert mit bis zu 723 Kb/s innerhalb von 100 m und unterstützt bis zu sieben Nutzer zugleich, liegt aber auch an der Station. DSL hat 768/128 also wird da so viel nicht verloren gehen an Geschwindigkeit, auf jeden Fall immer noch besser als ISDN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben