Aldi Notebook durchgebrannt / Wie sieht es bei Medion mit Austausch bzw Reperatur aus

Overprime

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.147
Grüße,
mir ist vor einigen Monaten, um genau zu sein, anfang Juni mein Aldi Laptop von März 2008 durchgebrannt,
Zufälligerweise habe ich heute endlich meinen Kassenbeleg gefunden und wollte fragen, ob ihr schon erfahrungen mit dem Support von Medion/Aldi gemacht habt.

Hab ich ein besonderes Recht, weil der Laptop noch keine 6 Monate alt ist und schon defekt?
Wie lange dauert eine Reperatur normalerweise bei Medion?
Wenn keine Reperatur möglich ist, wie sieht es mit Austauschgeräten aus?
Meine Tante hat den Laptop in einem Aldi-Nord in Bremerhafen gekauft, dahin zu kommen wäre ein großer aufwand für mich, kann ich den Laptop auch beim nächstgelegenem Aldi-Nord abgeben?
 
Gibs beim nächsten Laden ab - das ist kein Problem.

Wenn die Hardware 3x defekt war gibts Geld zurück.
Bekanter hat aber nach dem ersten Mal schon ein Ersatznotebook mit schnellerer CPU, mehr RAM, mehr HDD und besseren Chipsatz bekommen. (umsonst, aber 2-3 Wochen hat es gedauert)

Bei dir wird aber bestimmt noch ein gleiches Modell auffindbar sein.
 
Naja ein kostenloses Aufrüsten von nem Pentium E Dualcore zu nem Core2Duo und von Intel IGP zu nV oder ATi IGP wäre ganz nett ;)
Dann gehe ich morgen mal zum Aldi.

War ganz lustig wie der Rechner durchgebrannt ist, wir haben gerade in der Schule ne DVD auf dem Ding geguckt (einer der letzten Schultage vor den Ferien) und plopp alles schwarz, ich gehe zum Gerät drücke den Powerknopf... ein grelles Licht scheint durch die Tastatur und es steigt qualm auf.

Und ein leckerer Geruch =)
 
rofl, so macht Medion sich wirklich beliebt :D Das Book schmort einfach mal weg^^
Kann dir aber wohl bei jedem Hersteller mal passieren.. Schicks ein und hoffentlich bekommste innerhalb der nächsten 3-4 Wochen ein neues oder ein repaiertes Book wieder :-)
 
Kenne Medion nur von meinem schon etwas älteren PC. Im ersten Jahr hatte ich zwei Probleme, das erste mal gabs ein besseres Austauschgerät, beim zweiten mal ein identisches. Hat aber immer der Vor-Ort-Service gemacht. Weiß nicht, ob du sowas auch hast. Ich würde bei Medion anrufen...
 
Natürlich passiert das bei jedem Hersteller mal, ich hatte einfach nur Pech, bei nem Kumpel ist das sauteure ASUS Spiele Laptöpfchen durchgebrannt, dafür hatte er aber perfekten vor Ort Service und das Ding kam, eine oder anderthalb wochen später wieder funktionsbereit bei ihm an.

Noch ihrgendwelche Erfahrungen mit Medion und Garantieleistungen?
 
Zurück
Oben