Ordnerberechtigungen für Apache/PHP-Upload

CFI

Bisher: CaptainIglo
Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.389
Habe unter WinXP Apache 1.3.x mit PHP 4 laufen und möchte per PHP uploaden. Dazu habe ich per Ordneroptionen/Sicherheit der Gruppe "Jeder" Vollzugriff gegeben.
Mir kommen aber bei den php-upload-Funktionen immer noch Errormeldungen. Muss ich da noch spezielle Berechtigungen für apache.exe geben???

mfg
Capt.Iglo
 
na wie lauten denn die Fehlermeldungen !?
 
Original erstellt von CaptainIglo
Muss ich da noch spezielle Berechtigungen für apache.exe geben???

Ja.

Musst mal in der Config zum Apache rumwühlen, oder die Hilfe verwenden.
Irgendwo kannst du einstellen, ob Schreibzugriff von aussen möglich sein soll.

Wenn ich Zeit habe, guck ich nachher mal zu Hause nach.
 
Re: Re: Ordnerberechtigungen für Apache/PHP-Upload

Original erstellt von Bombwurzel
Musst mal in der Config zum Apache rumwühlen, oder die Hilfe verwenden.
Irgendwo kannst du einstellen, ob Schreibzugriff von aussen möglich sein soll.

...habe nichts gefunden :mad: .
 
hmm, hab nochmal geschaut und jetzt auf die Schnelle auch nix gefunden.

Wie versuchst du denn den Upload?
 
Original erstellt von Bombwurzel
Wie versuchst du denn den Upload?

Ich habe phpNuke und da die Module My_eGallery und zlTeam:

Beim ersten kommt immer die Meldung das dieser Dateityp nicht unterstützt wird weil er ja nix "bekommt" und das zweite möchte einen Ordner erstellen und sagt einfach das das nicht gehen würde.
 
Ich meine eigentlich, über welche Befehlsstruktur du den Upload bewerkstelligst.

Möglicherweise ist da 'n kleiner Fehler drin.
 
Das ist ein Fertiger Code der bei anderen funktioniert.
Hänge trotzdem mal ne Datei (normal mit der endung .php) an...
 

Anhänge

  • uploadfile.txt
    7,6 KB · Aufrufe: 207
Zurück
Oben