Startprobleme mit ASUS M3n HT HDMI Deluxe

MnEmIc

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
621
hi,

so hab seit heute ein neues sys mit dem board und einem 9850 im betrieb.
so das prob is wenn der rechner neustartet läuft er 3 oder 4mal jeweils für wenige sekunden an und geht wieder aus. nach diesen versuchen nenn ich es mal fährt er normal alleine hoch.
könnte es vllt daran liegen das ich meine cpu lüfter an einer externen lüftersteuerung hab und der pc nur versucht den lüfter zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter ... ja, könnte sein, wäre mir aber total neu. Halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.
Zudem macht da das beschriebene Verhalten keinen Sinn. Wieso sollte er erst rummucken und dann doch starten?

Würde vielmehr auf das NT oder ein Board mit Macke tippen.
 
na doch... er läuft danach ganz normal.
es ist auch immer die selbe prozedur.
 
Den Lüfter kannst du da eigentlich ausschließen. Das Board würde dir allenfalls ne Fehlermeldung auf dem Bildschirm ausspucken dass der CPU Lüfter net läuft. Ich vermute hier auch das Netzteil als Ursache.
aber häng doch einen nen Gehäuselüfter mal an den CPU Lüfteranschluß auf dem MB. So kannst du es ganz sicher ausschließen.
Liste doch bitte mal dein komplettes System auf, damit man dort Schwachstellen ausmachen kann.
 
ich kann zu dem bord nur sagen ein richtiges netzteil hilft weiter ich hatte mit dem bord probleme mit der netzwerkkarte hatte das bei zwei bords hab bei asus angerufen und der sagte mit kauf probier mal ein anderes netzteil aus hab mir dann ein http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt gekauft und hatte seit dem keine problem mehr also doch mal lieber ein richtiges netzteil kaufen als doppelt kaufen

MFG
 
also:
Phenom 9850
Asus M3N HT HDMI DELUXE
OCZ REaper RAm 1066
nVIDIA GTX 260
BeQuiet 650W


mus noch dazu sagen das dies nur auftritt wenn der rechner angemacht wird bei neustart tritt das nicht auf
 
also dein nt muss dicke reichen.
ich hatte mal son ähnliches problem, hab das mb eingeschickt und nen neues bekommen.
war also ne macke.
sonnst mach mal nen bios-ubdate.
aber manuell
bei :http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
dann das bios auf nen usb stick/diskette und im bios via EZflash ubdaten.

edit:
lese garade eine version behebt genau das:
1.Fix the problem that CrashFree function is abnormal sometimes.
2.Fix the problem that it may takes 4 to 8 times of cold boot to enter OS with Phenom 9850 and 9950 CPUs.
3.Fix the problem that the chassis fan will suddenly stop.

nimm aber auf jedenfall das 1003 BIOS oder was grad das neuste halt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
jo du bist meine rettung^^. da war ziemlich altes bios druf 0702 da kann das auch nich funzen. zumindest hab ich das neue bios druff und geht alles im normalen gange.
 
Zurück
Oben