HD 4850 oder HD 3870 X2 ?

Onis

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
90
Hallo ... ich wollte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen ...
jetzt gibt es die HD 3870 X2 für 159 € was natürlich ein richtig gutes Angebot ist...
aber wie ist es mit der HD 4850 ? welche ist den besser ?

Gibt es vielleicht bessere ?? Kaufvorschläge wären nicht schlecht :) will aber nicht so viel ausgeben ...

Ach ja was ich noch gelesen habe ist, das die HD 3870 X2 Microrickler hat ... was ich aber nicht verstanden habe :freak:

Und gäbe es Probleme wenn ich eine HD3870 X2 mit einem nforce 570 Chipsatz betreibe ??

ThX
Onis
 
Zuletzt bearbeitet:
nein es gäbe keine probleme mit deinem chipsatz...doch ich empfehle dir auch die HD4850 ;)
 
probleme mit deinem chipsatz gibt es nicht.bei der 3870x2 stimmt es mit den microrucklern,aber sie treten unter 30 fps auf.die x2 verbraucht auch mehr strom.ich würde auch zu ati 4850 raten.:)
 
Als Freizeitstromsparer kann ich nur von der 3870 X2 abraten. Sie wird heißer, lauter und strmhungriger aber dafür geringfügig schneller in Spielen.

Solltest du vielleicht mal experimentieren wollen, oder ein CrossFire-Board bekommen, dann wäre eine 3870 + 3870 X2 durchaus ein leistungsfähiger Stromschlucker am start ;)

Aber naja nimm die 4850 und werd glücklich.
 
Danke für die vielen Antworten :):):)

Würde die Grafikkarte (HD4850) auch mit Far Cry 2 und Crysis klar kommen ?
Weil ich hab ne 8600 GT und die ist schon recht überfordert ...

Nochmals thx für die antworten

Onis
 
ganz klar HD 4850 ! - sparsamer, keine mikroruckler und mehr technische features (7.1 sound)
 
Spielt es auch eine Rolle wieviel RAM die Grafikkarte hat ?
 
4850

ist doch klar.
 
Wegen dem Speicherausbau: Bei der Karte kaum... RAM spielt bei hohen Auflösungen und Kantenglättung eine größere Rolle...
 
Wie sieht es eigendlich mit der Gerforce 9800 GT und GTX aus ?

Sorry wenn ich so viel Frage ... :) ich will nur auf der sicheren Seite sein ;)

THX

Onis
 
nimm die hd4850. die 9800gt ist nur eine umgelabelte 8800gt und langsamer als die ati karte. die 9800gtx ist ungefähr auf gleichem niveau wie die ati, geringfügig darunter
 
9800GT = 8800GT +-5% leistung ,gtx is langsamer als eine 4850er zwar nur ~10% aber naj0
 
wenn du 200€ hast dann kann ich dir die 4870 512 empfehlen. Ich hab mir vor 2 Tagen auch eine 4870 gekauft und ich kann sie nur weiterempfehlen!

EDIT: Ansonsten natürlich 4850 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben