Ein paar allgemeine Fragen zu einer Webseite.

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

ich mache es kurz.

Frage 1:

Welche Datenbank (MySQL oder PostgreSQL) ist von der Anbindung, Übertragung, ... schneller und kann mehr "Daten" aufnehmen. (also maximale Größe) ?

Frage 2:

Wenn ich ein Forum (phpbb) einrichte, und dann erlaube, dass die Mitglieder einen Dateianhang hinzufügen können, (z.B. jpg, pdf, zip, txt, ...) und in diesem Dateianhang ist z.B. geschrieben, wie und wo man was illegal herunterladen kann,
wer haftet dann dafür ?
Der (= Mitglied), der es hochgeladen hat oder "ich", weil ich der "Webmaster" hier bin ?
 
Und zu deiner 1. Frage

MySQL ist am weitesten verbreitet, daher kommst du meist schneller damit weg.

Ein guter Hoster wäre bplaced.net, dort kann man, je nacht Account, bis 2GB Speicher nutzen ohne Größenbeschränkung. Oder du nimmst einen Account mit mehr Datenbanken bzw. FTP-Konten.
 
Der Betrieber haftet erst mal nicht, dennoch sieht man ja an diversen Seiten, die vor kurzem zu gemacht haben, dass auch durchaus auf die Betreiber der Seiten rechtlich Druck ausgeübt wird. Wenn du ein Forum hast, wie dieses hier, und es verlinkt mal jemand was illegales, wird der Betreiber allerdings in den seltensten Fällen mit Strafen rechnen müssen, nur muss er halt die entsprechenden Beiträge umgehend entfernen...
Wenn er aber der Aufforderung zur Entfernung nicht nach kommt, so haftet auch der Betreiber...´
 
Was ist jetzt mit bplaced.net

Geht auch mehr als 2 GB Speicherplatz ?

Haben die MySQL- oder PostgreSQL-Datenbanken eine Größenbeschränkung ?

Wie ist die Bandbreite ?
 
Soweit ich mitbekommen habe kannst du auch mehrere Acc's haben. Eine Größenbeschränkung gibts soweit nicht.

http://www.bplaced.net/
 
Zurück
Oben