USB-Stick Schreibschutz

Mister_X

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
223
Ich kann plötzlich keine Daten mehr auf meinem 8GB USB-Stick schreiben und auch keine mehr davon löschen. Er kann auch nicht formatiert werden, und das alles, weil er anscheinen Schreibgeschützt ist. Wie hebe ich diesen Schreibschutz auf? Er hat auch keinen Schalter, mit dem man einen Schreibschutz aktivieren könnte. Bitte helft mir! (Nutze Vista)
Danke schon mal im voraus.
 
AW: USB-Stick Schreibschutz Brauche Hilfe!

Versuche doch mal eine LowLevelFormation. Ich glaube, da gab es ein Tool von HP.
 
AW: USB-Stick Schreibschutz Brauche Hilfe!

LowLevelFormation?:stacheln:

schau mal in in die eigenschaften von dem datenträger unter sicherheit, ob du dort als benutzer mit den nötigen rechten drinstehst
 
LowLevel Formation hab ich schon längst versucht. Bringt auch nix. Ja, das mit den Benutzerrechten passt auch alles. Und ich hab auch nichts verändert. Vor 2 Tagen hat noch alles wunderbar geklappt.

Kann mir denn keiner helfen? :( Bitte Leute, das ist echt wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
AW: USB-Stick Schreibschutz Brauche Hilfe!

Hab ich auch schon längst versucht, nützt nichts. Trotzdem Danke.

Bzw. ich hab das selbe Prob, wie du, dass der "StorageDevicePolicies" Eintrag nicht da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Stick Schreibschutz Brauche Hilfe!

ist es nur auf dem PC so oder auch auf anderen?
 
AW: USB-Stick Schreibschutz Brauche Hilfe!

überall

Edit:
Hat vllt noch jemand eine Idee? Oder kann ich den Stick jetzt wegschmeissen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben