Welche Grafikkarte für meinen Rechner

Whitefire86

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
71
Ich habe einen e8400 4 gb 1066 ram viste 64 bit und nen 24 "er. wird zeit für ne neue Grafikkarte, kann mich aber leider nicht so recht entscheiden.ich tendiere eher zu Geforce wegen dem größerem speicher. würde mich freuen wenn ihr mal was dazu sagen könntet. meine Favoriten sind:

ATI Radeon HD4870 512 MiB oder
nVidia Geforce GTX 260 896 MiB

Alles andere ist zu teuer
 
Entweder eine GTX 260 oder eine HD 4870 1024 MB. Die 512 MB der 4870 wären mir zu wenig um in 1920*1200 und AA/AF zu spielen.
 
da die hd 4870 noch nicht verfügbar ist, nimm die gtx 260. sind fast gleich schnell die karten.
 
4870 1024mb würd ich nehmen oder du nimmst die gtx 260 und übertaktest die auf gtx280 nivaue.
 
Hoi!

den VRAM macht die ATI 4870 wegen dem effizienteren Speichermanagement wieder weg.
Beide Grafikkarten sind vollkommen gleich stark udn somit entscheidet der Preis.
Da die GTX260 nun etwas teurer(15€) geworden ist gewinnt diesen Aspekt die ATI 4870.
Außerdem machst du somit eine gute Tat für ATI(Grafkkartenmarkt).

Greetz.Mr.Mushroom
 
Warum sollt er mit dem Kauf einer ATI mehr gutes tun als mit dem Kauf einer Nvidia?
 
Weil ATI durch die 1xxx und 2xxx Serie geschwächt ist und ziemlich Marktanteile verloren hat.
Was wiederum Nvidia immer stärker gemacht hat und im Extremfall eine Monopolstellung verschaffen hätte.
Nun hat ATI mit der 4xxx Serie wirklich was Nettes geleistet und gehört somit alleine wegen dem Unterstützungsgrund einer gelichguten Grafikkarten von Nvidia vorgezogen.
Wie man sieht wirkt sich die gute 4xxx Serie super aus und lässt die Nvidia Preise nur so purzeln.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Wenn ich den mist von Mr.Mushroom schon wieder lese könnts mir echt schlecht werden....
Auch eine ATI macht keine 384 MB durch ein besseres speichermanagement weg, das sollte mittlerweile auch zu dir vorgedrungen sein:rolleyes:
wäre echt toll, wenn du keine märchen verbreiten und dich an fakten halten würdest!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
stimme dir voll und ganz zu witcher nimm die 260gtx und fertig^^
 
@Kytor omg das schreibt der mit dem Nvidia Avatar....
Nimm die 4870 1Gb fertig hat sich das.
Der Rest ist doch nur Fanboy gequatsche.
 
HI wenn du nicht viel Geld hast dann nehme eine 7900 GTX gute leistung und fairer Preis(60,-)
Crysis und alle anderen jetztige aktuelle Spiel kannst du auf hoch spielen.
Ich spreche auss erfahrung...
Die reicht bestimmt noch bis Mitte 2010 (aber dann mit Mittlere Grafik)
aber für 60 euro kann man sich dann nicht beschweren.
Wenn man bedenkt das für eine 9500 GT den selben Preis bezahlt,und die Graka schlechter ist wie eine 7900
GTX( 9500GT>Speicher Taktfrequenz : 666 MHz,7900GTX Speicher:1,6 GHz)
dann würde ich es bezahlen.

system: Athlon 64 X2 4200+ (2,2 GHZ)
2GB ram
7900GTX
740GB (insgesamt)sata2
DVD 16X Brenner(LG)

LG
 
Ich bin von ATi auf Nvidia gewechselt aus folgenden Grund... Temperatur Unterschied. Mir ist egal welche Marke es ist hauptsache der Preis,Leistung und die Temperaturen sind ok.
Die Leistung der beiden GFK 260GTX oder 4870 ATI tun sich nicht wirklich viel. Wenn eine Karte aber schon im Idle über 70 Grad heiß werden soll ist das für mich kein Kaufargument trotz der vielleicht 20,- Unterschied.
 
Dino73 schrieb:
Wenn eine Karte aber schon im Idle über 70 Grad heiß werden soll ist das für mich kein Kaufargument trotz der vielleicht 20,- Unterschied.

Aha und was machste wenn die Karten in Zukunft noch heißer werden? Kaufste dann gar keine Grakas mehr? Das ist doch nun wirklich kein Grund solange die Karten damit klar kommen... So P/L stimmen ist die Temp doch schnuppe, geb doch nicht 20€ mehr für ne Karte aus nur weil sie aufgrund dessen das ihr Lüfter mehr pumpt kälter ist.
 
@datvader

lass mir doch den avatar ich mecker auch net über deinen auserdem ist die 4870 1gb noch net drausen da erstmal nur die 512mb version zu debatte stand find ich die 260gtx besser wenn der thread ersteller gesagt hätte 1gb version dnan hätt ich die empfholen ;)
 
Zurück
Oben