Email an CB wurde ignoriert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eagle-PsyX-

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.057
Hi,

ich möchte hier mal bitte öffentlich drauf aufmerksam machen, dass ihr wenn ihr meine Email schon seit der Computex nicht antwortet, hier euch zu Worte melden solltet.

Abgeschickt wurde es an news{at}computerbase.de und ist/war ein Artikelvorschlag. Wenn ihr "nein" sagt ist gut, dann weiß ich wenigstens Bescheid. Aber sich nicht zu melden - Ignoranz wird in der Literatur oft schlimmer als Haß angesehen.

Also nochmal, ich hab einen größeren Artikel über das Thema "Kernfusion" geschreiben, wie hier auch zu sehn ist: KernFusion @CB. Wenn ihr Interesse zeigt, könnte ich eine kurzere Version zusammenfassen.

Immerhin geht es hier um Technik/Techologien. Und zwar (fast) alle auf elektrischer Basis. Also ist doch, die fundermentale Grundlage für elektrische Technologien eine Stromversorgung. Und ich würde gern eine Methode dazu veröffentlichen...
 
Wo ist dein Problem? Die Mail wurde sicherlich gelesen, da du keine Antwort bekommen hast, heißt das, dass CB kein Interesse hat deinen Schriebs zu veröffentlichen. Warum akzeptierst du das nicht einfach? Meinst du, jeder der eine News oder einen Downloadvorschlag einsendet bekommt eine argumentative Antwort, warum sein Vorschlag abgelehnt wurde?

Nachtrag:

Wenn ich mir die Arbeit so ansehe, und alles erste Quelle nur eine Wikipedia-Domain sehe, kann ich CB auch verstehen.
Erstens solltest du, gerade auf einem sprachlich orientiertem Gymnasium, gelernt haben wie man Internetquellen angibt (genaue URL, Datum, Uhrzeit - im Idealfall bereits im Text einen Verweis auf die an der Stelle verwendeten Quelle).
Zweitens sollte dir bewusst sein, dass in der großen Wikipedia-Welt auch viel Mist steht, was gerade bei einer solchen Arbeit genauer recherchiert werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh nein, sondern eine Reaktion ob diese Email überhaupt gelesen wurde.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber einfach jemanden zu ignorieren erscheint mir einfach respektlos.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Hättest du halt eine Lesebestätigung angefordert, wenn dir das so wichtig ist. :rolleyes:
 
Dann wüßte ich ob sie angeklickt wurde- okay. Wäre dann wahrscheinlicher, dass sie gelesen wurde. Oder jemand tut der Bestätigung einfach nicht zustimmen. Ich hab eine Reaktion erhofft, ob positiv oder negativ ist und war unrelevant.

PS: Du scheinst aber großes Interesse an meinen Problem zu haben :D
 
Nein, ich will dir helfen.

Wenn sie angeklickt wird, kann man davon ausgehen, dass jemand den Inhalt auch mal überflogen hat.
 
Eagle, ich will dich ja nicht vom Thron stürzen, aber es gibt verschiedene Dinge (von meiner Warte aus), warum man deinen Beitrag nicht als Artikel bringen sollte:
1) Es ist Computerbase - hier geht es um die Belange rundum den Computer und nicht um wissenschaftliche Themen i.A.
2) Viele wird es einfach nicht interessieren.
3) Kernfusion ist ein sehr komplexes Thema. Deine Jahresarbeit ist sicherlich für die Schule angemessen. Für einen Artikel in diesem Bereich ist sie aber noch mit so einigen Fehler übersäht. Die Vulgarisierung eines solch schwierigen Themas ist die Aufgabe für Spezialisten, wenn es umfassend sein soll. Außerdem ist die Gewichtung zwischen dem interessanten Teil und der Einleitung nicht ganz gelungen. Außerdem fehlen Fußnoten etc. ...

Jedoch kann ich dich verstehen, dass man dir auch eine Negative Antwort hätte geben können ;)
 
Bølle schrieb:
Nein, ich will dir helfen.

Wenn sie angeklickt wird, kann man davon ausgehen, dass jemand den Inhalt auch mal überflogen hat.



nein kann man eigentlich nicht.
Beispiel:
Outlook mit eingeschaltetem Lesebreich.
Jemand öffnet Outlook, diese mail ist zufällig die erste. Sie wird automatisch als gelesen markiert.
Ob sich die aber jemadn ansieht ist eine ganz andere Frage.


Habe aber auch schon 2-3 mal ne mail an CB geschickt und auch keine Antwort bekommen..
 
Eagle-PsyX- schrieb:
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber einfach jemanden zu ignorieren erscheint mir einfach respektlos.

Sehe ich ähnlich. Das "lustige" ist aber, dass du nun auch hier im Feedback von den Redakteuren ignoriert wirst. Offenbar haben sie komplett den Respekt dir gegenüber verloren... aber du bist nicht allein (siehe Beitrag über mir) :/
 
Wie schreibe ich das, ohne respektlos zu klingen...

Die Redaktion ist nicht dazu da um Händchen zu halten. Sondern um Artikel zu verfassen und News zu schreiben. E-Mails werden sicherlich gelesen und wenn es sinnvoll, hilfreich, nützlich erscheint, wird es gerne genommen. Nirgends wird aber eine Antwort versprochen. Sachen zu verlangen die nirgends erwähnt werden, ist einfach problematisch. Es gibt auch keine feste Zuständigkeit für User-Mails, also bekommst du im Zweifel dann Antwort, wenn ein interessierter Redakteur dazu Fragen hat. Zudem verursachen ablehnende Antworten Diskussion um das warum und weshalb und weshalb gerade nicht und warum gerade doch. Frag dazu mal silent-efficiency, der betreibt das profimäßig mit der Moderation. Das ging früher sicherlich einfacher, als nicht immer gleich um persönliche Feldzüge ging. Die Skepsis überhaupt negativ auf etwas zu antworten steigt bei mir persönlich jedenfalls mit jeder pampigen Antwort. Möglich, dass es so manchem Redakteur genauso geht. Das soll nicht heißen, dass du jemand von der Sorte bist, aber das was man vorher ja nie.

So ein Artikel passt auch hier nicht unbedingt in das Themenspektrum hier rein, dass sollte aber vorher klar gewesen sein. Zumal du auch selber sagst, dass das Naturwissenschaftliche eher unpräzise ist. Dazu kommen Bedenken wegen der Copyright der Bilder, die Quellenangaben sind sicherlich auch ein Problem. Generell läuft das alles auf massive Kritik hinaus, wenn es in Artikel-Form auf der Seite steht und die fällt meist nicht gerade nett aus. Frag mal silent-efficieny, der kennt sich mit dem Thema unsachlicher Kritik auch gut aus. Viele werden das als Zusammenfassung bekannter Fakten sehen, aber Wenige als wissenschaftlichen Artikel. Da wird schnell in Frage gestellt, wo denn der Sinn dieses Artikels sei.

Im Forum ist das wunderbar aufgehoben und du hast dort Anerkennung bekommen, dort kannst du ohne Druck diskutieren. Als Artikel wird es aber eher nicht erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben