Norton Ghost beenden

NumLockDel

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6
Norton Ghost 14 / Windows XP SP3

Guten Abend

Ich habe im Moment Probleme mit dem USB.
Deswegen möchte ich Norton Ghost vorübergehend deaktivieren, da ich den Backup auf die externen Disk mache, welche am USB angeschlossen sind.

Ich möchte zuerst mal das Programm stoppen und auch einstellen, damit es beim nächsten Systemstart nicht wieder startet.
Norton Ghost reklamiert jetzt immer, dass er den Backup nicht machen kann und das nerft.

Ich habe alles abgesucht, aber nirgends was gefunden, wo ich das Programm beenden kann. Mit scheint, das haben die Programmierer schlichtweg vergessen zu programmieren.

Normalerweise kann man in einem Programm auch angeben, ob es beim Systemstart automatisch starten soll. Auch das habe ich nicht gefunden, wo man das einstellen kann.
Oder muss ich zu diesem Zweck das Programm deinstallieren.

Kann mir jemand einen Rat geben.

Schon mal besten Dank

Gruss NumLockDel
 
Zuletzt bearbeitet:
Start/ausführen/msconfig

da sollten die ersten Einträge von Norton drin sein, die abhaken kannst

dann wird sich Norton sicherlich auch in den Diensten breit gemacht haben

Systemsteuerung/verwaltung/Dienste
 
Besten Dank an Zonk4
Ich habe das ausprobiert. Es ist aber nicht das Gelbe vom Ei.

Wenn man eine solche Software nur mit einem Eingriff in das Windows-System stoppen kann, ist das sehr bedenklich.
Das wäre etwa das Gleiche, wie wenn Microsoft immer beim Systemstart Excel starten würde. Man könnte nirgends einstellen, dass er das nicht machen soll und Excel könnte man auch nicht beenden.

Ich betrachte eine Backupsoftware als eine normale Anwendung, im Gegensatz zu einem Virenschutzprogramm. das wirklich als Dienst laufen soll/muss.
Es ist ja mein Entscheid, ob ich einen Backup machen will oder nicht.
Und wenn ich keinen Backup machen will, bzw. nicht machen kann, dann soll ich doch das Programm beenden können.

Ich habe inzwischen Acronis TrueImage 11 gekauft und probiere jetzt beide mal aus und entscheide mich für das, dass mir besser zusagt.

Die USB-Schittstelle läuft übrigens wieder. Ist zwar nicht das Thema dieses Thread.
Eine USB-Disk blockierte einen USB-Anschluss. Danach wurden alle anderen USB-Geräte als "Unbekanntes Gerät" eingetragen und funktionierten nicht mehr. Die Hardware funktionierte aber vorher und plötzlich ging es nicht mehr. Ich probierte einiges und zu aller letzt steckte ich die fragliche Disk an einem anderen Port an, wo sie noch nie angesteckt war und da ging alles wieder.

Thema geschlossen

Schönen Abend und Gruss
NumLockDel
 
deine Vergleiche sind etwas bizarr

ein Image Programm ist weder Betriebssystem noch eine Tabellen Kalkulation oder Viren Scanner

die Programme setzen immer Dienste, so auch Acronis (Acronis Scheduler Service, Acronis Acronis Try and Decide), schon allein deshalb, weil der Funktionsumfang sehr groß ist und dies im Betriebssystem funktional eingebettet werden muß, ergo muß man es auch darüber konfigurieren
 
Zurück
Oben