billiges Gamer-Notebook (max 700€)

klatt9r

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
3
Hiho,
ich wollte mal nachfragen was ihr mir empfehlt und was ihr zu meiner Auswahl bis jetzt sagt:

http://geizhals.at/deutschland/a313036.html
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=2778
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g6a4g32mn

Wie sind die drei eigentlich im Vergleich? Das One Notebook müsste schon besser sein ,aber da ich des öfteren schon schlechtes über one/lahoo gelesen hab, weiß ich nicht ob ich bestellen soll.

Ich hatte vor mir das Notebook zu bestellen und gucken ob sich die 700€ für das one notebook wirklich lohnen und wenn nicht hätte ich es einfach zurück geschickt oder könnte ich mir das ganze ersparen weil es sowieso keinen Sinn macht bei one/lahoo zu bestellen?

- Wie ist Dein Budget?
mein Budget is wie im Topic bereits geschrieben, 700€ max
- Welche Displaygröße bevorzugst Du?
15,4'' sollten es schon sein
- Was willst Du mit dem Notebook machen?
Ich würde hauptsächlich surfen, ab und zu programmieren, manchmal auch spielen (CS 1.6 und knapp bessere Spielen sollten schon flüssig laufen) und ich höre auch viel musik.
- Willst Du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
wie bereits oben genannt, würde ich CS 1.6 hauptsächlich spielen aber für den notfall sollten auch spiele wie BF2 laufen (falls mein PC grad abgeschmiert is oder so)
- Willst Du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
das notebook wird so gut wie nie mobil benutzt, hauptsächlich zuhause
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
akkulaufzeiten sind mir nicht so wichtig, da das gerät die meiste zeit an der steckdose hängt
- Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB (nicht nur 1 anschluss) und Gigabit LAN sollten aufjedenfall vorhanden sein, Wlan kann aber muss nicht vorhanden sein!

Das Notebook sollte haben:
-Prozessor: Intel Core 2 Duo (Leistung sollte in etwa dem Notebook von one/lahoo entsprechen)
-Grafikkarte: es sollte keine onboardgraka sein, ansonsten würde ich noch gerne ein paar empfehlungen hören
-Speicher: etwa 2 GB RAM
-Laufzeit: ist egal, da hauptsächlich Steckdose
-Display: min 15.4''
-Lautstärke: ich hab keine Probleme mit etwas lauteren Lüftern, dennoch möchte ich kein Düsenwerk
-Verarbeitung: es sollte nicht unbedingt gerade nach 2 Monaten auseinander fallen
-Hitzeentwicklung: es sollte nicht gerade brandlöcher auf meinem bett hinterlassen

Die Empfehlungen können auch leicht von meinen Kriterien abweichen, trotzdem sollte es nicht ein komplett anderes Notebook plötzlich sein.

Danke für eure Empfehlungen!

tschö klatt9r
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm tja ich empfehle immer gerne das hp-pavilion kostet allerdings 800 euro ...
hp-pavilion dv7-1018

500 gig hdd
17 zoll
4 gig ram
9600 gt gpu
wlan
gig lan
3 usb
und viel anderes wie hdmi usw
2 ghz intel 2 core

naja wennde noch nen hunnie auftreien kannst würde ich mir das holen
 
jo dein Notebook is ja schön und gut aber ich wüsste gerne von wo du es für 800€ bekommst! die billigsten angebote waren 999€ und das is schon mehr als über das maximum raus :(
 
asus , welches ich habe kann ich sehr zum spielem empfehlen die taststur ist einwandfrei und es hat ein numpad bei 15,4 zoll - noch dazu ist es extrem leise und preislich sehr gut ich glaube 800 kostet es jetzt nur noch. Ich habe nur 649 gezahlt aber gut... (ausnahme?)
cod4 geht auf alles am höchten auch auflösung im singleplayer sowie auch im internet mit so ca 40 fps auf jeden fall total flüssig ... und crysis spiele ich auf medium auch total flüssig im net. SP sogar medium bis high.. die penryn prozessoren sind auf jeden fall gut

ahso ja und ich würde an deiner stelle nicht nur nach ner 8600gt suchen.. die 9500mgs ist etwas besser=) ca 20%
 
Es gibt auch noch 9600GTDDR3:D
 
Moin,
da muss ich mich doch Klatt3r direkt mal anschließen.
Ich bin im Moment auf der selben Suche. Max. bis 800€

Aber ich glaube deine Vorstellung von den aktuellen Grafikchips in der Preisklasse sind noch zu niedrig^^. Die sind ja schon echt leistungsstark und da gehn bei 1.6 bestimmt 500 fps oder so^^

Welche Grafikchips würdet ihr den empfehlen?
die 8600GT?
die 9500mgs wirklich besser?
die 9600gt noch im Preisrahmen?

MFG
 
die 9500M GS dürfte nur gegenüber der DDR2-Version der 8600M GT 20% schneller sein, denn der Unterschied zur DDR3-Version ist marginal...


saint
 
ah ok, da die 8600GT ja schon öfters anzutreffen ist.
Woran kann ich den die DDR2 von der DDR3-Version unterscheiden?
Also in nem Shop oderso.
 
also auch die 9500gs gibts in gddr3 variante... ich selbst habe leider nur die gddr2 variante die ist ca 20 % schneller als 8600gt gddr2 und ziehmlich gleich mit der 8600gddr3
obwohl beim hersteller bei meim book und auch beim verkäfuer gddr3 angegeben war^^ aber egal das hab ich in einem andren threat diskutiert aber dafür wars ja auch billig*g*
 
da asus kann ich sehr empfehlen.. aber das HP ist sicherlich auch sehhr sehr gut vor allem mit der graka - dafür ist der prozessor ebn wieder besesr beim asus,,, naja musst selbst wssn
 
Hi Klatt9r...

was stört Dich an den beiden von mir genannten NBs?

Von One würd ich die Finger lassen. Es sei denn Service & Qualität ist Dir nicht so wichtig. Ausserdem ist der CPU käse & Du hast nur 2 GB Ram. Bei Acer das gleiche "Problem".

Gruß
Silent
 
hey silent,
muss sagen da haste schonmal ganz gute NB´s parat.
Bin eben auch schon über das HP gestoßen, dass mir sehr zusagt.
Das Asus ist natürlich auch en schmuckes ding.

Bisher war das Acer ja mein Favorit, da man den Speicher auch Recht günstig bekommt.
Ist halt auch 100€ günstiger.

Qualitativ wird wohl das HP mein Favorit sein, da die Graka auch ne Nummer besser ist.

Im Vergleich Asus vs. HP. Was ist wichtiger die gute CPU von Asus oder doch eher die Graka von HP?

MFG
 
Hi,

ich denke mal das die Grafikkarte unterm Strich mehr Leistung erziehlt (bei Spielen) als der CPU, von daher wird das HP wohl schneller sein. Wäre nur noch interessant zu wissen ob HP/Asus DDR3 oder DDR2 verbaut.

Gruß
Silent
 
also das hp verbaut ddr2 und auch gddr2!
 
asus bei mir laut geschäft gddr3 . in echt aber gddr2 - aber ich hab auch ein andres modell AS073C

naja aber der prozessor ist mit 400mhz plus die 20% penryn update schon sehr viel schneller
und das asus ist ja auch noch billiger - design vom asus ist in echt sau geil. auf bildern wird es find ich visuell vergewaltigt...
die leds sind ganz weiß etc.. sehr edel
was willst du denn für spiele spielen?? bist du ein ultra zogger oder nicht weil wenn ja würd ich eh was andres nehmen... (ich spiele seid paar tagen immer paar std. am tag cod4 und crysis im net und hab noch nie probleme gehabt)
 
Hmm, dass ist natürlich schade. Dadurch verschenkt man etwas performance... aber das HP ist trotzdem immernoch schneller als die beiden verlinkten NBs von klatt9r (Acer & One).
 
ja das asus ebenso
 
Zurück
Oben