Ein paar fragen

syntux

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
149
Hallo,

Erstmal entschuldigung mir ist kein anderer Name für den Thread eingefallen

Ich wollte mal fragen

Was es bringt bei Spielen einen 22" zu haben ? gibt das mehr FPS?
Was bringen 2048 MB Speicher bei einer Grafikkarte?
Macht es sinn von einer Geforce 8800 GTS 320mb auf eine Ati Radeon HD4870 umzusteigen? bezüglich Crysis und Far Cry 2?

Danke schonmal :)
 
1. Dann hast du mehr Auflösung im Gegensatz zu einem < 19 Zöller. Es bringt auch nicht mehr FPS, sondern weniger (im Gegensatz zu >19 Zoll).
2. Welche GraKa hat den schon 2048MB Speicher?
3. Ja es macht Sinn. Aber schau dir die Benchmarks an um den "Sinn" zu sehen.
 
1.Weniger FPS wegen höherer Auflösung.
2.Joa Frag ich mich auch was das bringt^^ ne vielleicht für 2560x1680 mit AA/AF aber für ne Single Gpu wohl trotzdem zuviel, denn der Chip macht wohl vorher schlapp....
3. Ja klar wenn dir die FPS nicht reichen die 4870 ist um einiges schneller.

@Enginn Ohh war ich zu langsam xD
 
Was es bringt ist das man ein größeres Bild hat. Nachteil die Graka muss mehr arbeiten.
2gb Vram bei einer Graka verhindern das sie im vergleich zu einer Graka mit, wie z.b. deiner, limitiert und anfängt zu ruckeln wenn der Vram voll ist. Was bei Modernen spiel doch recht fix passiert. https://www.computerbase.de/2008-07...sli/23/#abschnitt_performancerating_qualitaet

https://www.computerbase.de/2007-05...tra/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Würde sagen ja macht schon Sinn wenn du mit deiner Graka nicht zufrieden bist.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000ZNRI2U/ref=dp_olp_2&tag=schn-21 hier ist auch nochmal eine 8800 gts 512 für 100€ ist auch sehr gut für die P/L.

Das heißt das jede gpu im Endeffekt 1gb hat. Also wenn die Auslastung von Spielen auf 1,5 gb steigen würde würde die Graka trotzdem ihrer 2x1gb limitieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht bei Alternate viel zu überteuert, würde ich aber trotzdem nicht empfehlen nen bisschen überdimensioniert (nicht nur bei der Leistung :rolleyes:)
 
weniger frames dafür kommt alles feiner rüber.
nein
jop,wobei auch so ne 4870 bei crysis and ihre grenze kommt.
 
1. Wenn man eingen größeren Monitor hat, ist das Speilerlebnis einfach geiler wie z.B. von Fernseher auf Kinoleinwand...vom Unterschied her.
2. 2GB Arbeitsspeicher sind völlig übertrieben, 1GB langt schon extremst völlig!
3. Ja es mach ordentlich Sinn,dank der großen Leistungssteigerung!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben