News „Kuma“-Prozessor von AMD im Handel gelistet

Ich will endlich 45nm Phenoms mit zumindest 3GHz-Stock-Takt und annehmbarer TDP. Ob die dann im Detail ein wenig besser oder schlechter als ein Intel sind ist mir egal, Intel verdient so oder so genug Geld. Wenn AMD einigermaßen mithalten kann, bekommen sie den Vorzug. In dubio pro AMD :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Wenn diese neuen Infos stimmen, kommt also kein 6500+, sondern ein Kuma mit 2,3 Ghz und 95 Watt TDP.

95 Watt ist eindeutig viel zu viel für eine so geringe Taktrate. Eigentlich warte ich auf den Kuma, aber ich wollte nicht gleich einen riesen Kühler dazu kaufen. Wenn man dann noch übertaktet und die Spannung anhebt, nähert man sich schnell den 125 Watt, die für viele Boards das Ende der Fahnenstange bedeuten.

Naja, dann lieber einen 4850e. Wenn man diesen bis ans Limit übertaktet, wird man noch nicht mal die 95 Watt erreichen, die der Kuma als stock haben soll
 
Also wirklich. Da basteln die eine 2,0 GHz Quadcore-CPU mit 65W TDP, aber einen Dual-Core mit 2,3 GHz und 65W TDP kriegen die nicht hin?

95W TDP für einen Dual-Core, da müsste es schon mindestens 2,6 GHz sein...
Scheinbar verbrauchen den ganzen Strom die Memory-Conroller und die Cores "ernähren" sich vom guten Willen :rolleyes:
 
95W TDP für einen 2,3GHz Dualcore??? Haben die bei Amd die falschen Pillen genommen oder soll das ihr ernst sein? Wer soll sich denn so eine verkorskte CPU kaufen?
Im Ernst, als ich die Meldung gestern gelesen habe, war ich noch recht erfreut über einen weiteren richtigen Schritt von Amd endlich ein wenig der Leistung von Intel hinterher zu kommen. Aber nun doch keine 3,3 GHz, was für eine Enttäuschung.

Nicht nur viel zu spät sondern auch gleich eine Totgeburt. Bravo Amd, so schauffelt man sich schnell das eigene Grab. :(
 
@Denahar, warte doch bitte erstmal bis sich das gerücht dort oben bestätigt bevor du amd verurteilst. Bisher sind das nichts mehr als spekulationen.
 
Ich habe niemanden verurteilt sondern nur mein Erstaunen/Entsetzen geäußert, falls diese Meldungen, die nun mittlerweile auch schon CB in einer eigenen News bestätigt, war sein sollten.

Aber warten wir es mal ab, ich hoffe noch das Beste.
 
Denahar schrieb:
falls diese Meldungen, die nun mittlerweile auch schon CB in einer eigenen News bestätigt, war sein sollten.


Die CB News geht auf die gleichen Quellen zurück wie alle anderen News (MSI, X-Bit Labs) - hier gibt es also nichts neues. Dafür hat ASRock die 95W TDP nun wohl bestätigt.
 
Zurück
Oben