Vostro 1510

sydmaster

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
8
Hi,


wollt mir ein Notebook anschaffen fürs studium, sprich Office, surfen, Filme schauen, und bisschen Pokern.

Meine Frage ist jetz ob ich die Ausführung mit dem
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
oder
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)

Also macht das einen merkbaren Unterschied ??

Desweitern wollte ich mir den:
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA+-Display (1440 x 900), reflektionsarme Beschichtung
holen oder den
15,4-Zoll-Breitbild-WUXGA-UltraSharp™-Display (1900 x 1200) mit TrueLife
obwohl der ja nicht Matt ist.

Ist das 1440 x 900 Display viel besser als standard??


Oder würdet ihr mir generell einen anderen Laptop empfehlen??
 
Die neuen T8xxx brauchen etwas weniger Strom als zum Beispiel der alte T5870.
Von der Geschwindigkeit her, glaube ich kaum an einen merkbaren Unterschied - die Akkulaufzeit könnte etwas steigen.

Meiner Meinung nach wäre eine Kombination aus T5870 und 9 Zellen Akku gut, wenn der Aufpreis auf den T8100 gering ist - den T8100

Ich habe das Vostro mit dem Standard 15,4" - das WXGA+ ist besser!, ein WUXGA mit 1900*1200 wäre mir auf jeden Fall zu groß für ein "kleines" 15.4" Notebook
 
Naja was heißt gering. Die bessere Cpu, 1gb Ram und 70gb Festplatte kosten 100€ mehr. Es ist leider nicht möglich den 6 Zellen Akku zu wechseln. Ich müsste also den 9 Zellen Akku zusätzlich kaufen. Obwohl ich den bisher auch nicht gefunden habe.
Mit welcher zusätzlichen Laufzeit könnte ich denn mit einem 9 Zellen akku rechenen? Und wo bekomm ich den her?
 
habe mir gerade das vostro 1510 mit folgender konfiguration bestellt:
CPU: T5670 1,8 GHZ
- HDD: 250 GB
- AS: 3 GIG
- GRAka: X3100
- WebCam: 1,3 MP
- Bluetooth
- Notebooktasche
Insgesamt: 458 Euro inkl. MWSt und Versand

für i-net, office und abissel dvd schauen reicht´s dicke.
 
Es ist leider nicht möglich den 6 Zellen Akku zu wechseln. Ich müsste also den 9 Zellen Akku zusätzlich kaufen.

Das ging bei mir damals auch nicht, .. bestellen würde ich sowieso telefonisch.
Leider weiß jeder Dell Mitarbeiter etwas anderes, das natürlich auch zu deinem Vorteil sein kann

Ich hatte die Geschichte "Vostro 1510 ohne OS":
3 sagten "nein", einer "ja" und bei dem hab ich dann auch bestellt und es ging tatsächlich. Ist leider ein bissle wirrwarr bei denen.

Wenns bei der RAM-Erweiterung von 3GB auf 4GB ist: Wurscht
Ich hab bisher noch nie meine 3GB ausgelastet bekommen, ... 1GB zusätzlich sind meiner Meinung nach unwichtig, jedenfalls bei nem Laptop in der Leistungsklasse.

Bei der Festplatte musst du entscheiden, ob dir 250GB reichen: Hab die 250er drinnen, die aber jetzt schon mit Relocated Sector Counts anfängt - "Toshiba" = Wertarbeit :rolleyes:
--> Für was hab ich 4 Jahre Vor-Ort Garantie? :freaky:

Bevor du zwischen den Konfigurationen entscheiden musst und nur 1 Jahr Basisgewährleistung hast, .. nimm lieber das 3 Jahre Garantie-Paket und das kleinere Paket mit T5870, 3GB RAM, 250GB Platte.

Info: Falls du die 8400M GS nehmen möchtest. Nvidia hat seit geraumer Zeit Fertigungsprobleme mit dem Chip - daher gibt Dell 1Jahre Garantie extra auf das NB. Leider kann weder Nvidia noch Dell eingrenzen welche Chips genau betroffen sind. Kann also gut sein, dass du derzeit ein Notebook kaufst mit lädiertem Grafikchip. Aber das kann dir bei jedem NB passieren der eine 8400M GS oder 8600M verbaut hat
 
Ja das mit dem Service hatte ich mir auch schon überlegt.

@ Bo

Du meinst wohl 458€ exkl. Mehrwertssteuer oder?
 
sydmaster schrieb:
Ja das mit dem Service hatte ich mir auch schon überlegt.

@ Bo

Du meinst wohl 458€ exkl. Mehrwertssteuer oder?

Nein, hast schon richtig gelesen -> 458€ inkl. MWSt!
 
lol 458 glaub ich ned ich hab gerade ein sonder angebot erwischt mit 399 und das kommt mit versand und mwst schon auf 492 €
 
Zurück
Oben