• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW - neue Graka, neuer Monitor und leichtes Grafikproblem

EvilMoe23

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
27
Grüße,

ich spiele World of Warcraft und habe folgendes Problem.

Seit gestern habe ich mir einen neuen monitor (Samsung Syncmaster T220 zugelegt (2 MS) und eine neue Grafikkarte die Geforce 8800 GTX Gainward (1GB Grafikspeicher)

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe nun mit der neuen Grafikkarte eigentlich recht gute Frameraten. In alten Städten so ca. zwischen 80 und 100 Frames. Outdoor meist 70-80 Frames und beim Fliegen ab und an mal auch drunter. Doch ich habe trotz der Frameraten leichte Ruckler beim Fliegen durch die Landschaften. Es ist eigentlich kein Stocken wie bei zu niedrigen Frameraten (die ich ja auch nicht habe) Es wirkt eher als würde ein Teil des Bildes ein klein Wenig später geladen. Also sieht aus wie kleine Wellen ab und an oder einer Störung wie wenn ein Handyanruf eingeht. Kann ich Dies irgendwie beheben? Neuster Grafikkarten Treiber sowie Monitor-Treiber von CD habe ich installiert.

Kennt Jemand ähnliche Probleme oder noch besser, eine Lösung oder einen Lösungsvorschlag? :D

greetz,
Moe
 
Also. Wenn der PC grundsätzlich es schafft 60 Frames dar zu stellen. aktiviere einfach mal VSYNC. Wenn nicht, lass es aus. Mehr kann ich dir momentan auch nicht helfen.
 
Ist VSNC nicht eine Einstellung für Röhenmonitore und für FlatScreens unwichtig? Oder was hat Dies zu bedeuten? Ich glaube das habe ich gestern sogar erstmals deaktiviert. Dann mach ich das mal wieder an heute Abends ;) Danke schon mal für den Tipp ;)

greetz,
Moe
 
Hört sich auf jeden Fall nach einem Vsync Problem an.

Geh in die Videoeinstellungen und wähle:
Vsync
Triple Buffering

Am besten beide anmachen.
Dann dürfte das Problem weg sein mit den versetzten Bildern.

MFG,
tec
 
Ist VSNC nicht eine Einstellung für Röhenmonitore und für FlatScreens unwichtig? Oder was hat Dies zu bedeuten?

VSync sorgt einfach dafür das ein neues Bild erst geziegt wird wenn das alte komplett angezeigt ist.
Wenn man hohe FPS hat ist es immer Sinnvoll VSync zu aktivieren.

Triblebuffer bedeutet einfach das mehr Bilder zwischengelagert werden können.
 
Alles klar ;)

Das klingt doch nach eine wirklich plausiblen Lösung meines Problems :) Bin irgendwie erleichtert, denn irgendwie fühlte ich mich mit diesem Problem trotz großen Moniotors und neuer Graka nicht so Recht nach einer Ausgabe von 600 Euronne. :D

Danke schon mal :)

Tripple Buffering schalte ich in den Einstellungen meiner Graka ein oder? WoW hat meines Achtens diese Einstellung nicht. Kann mich aber auch irren ;)

greetz,
Moe
 


Triple Buffering direkt unter Vertical Sync.
Und mit Triple Buffering verhindert man die Framedrops wenn Vsync an ist (60/45/30/15).
Würde es auf jeden Fall anmachen.

MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Screenshot aus der Beta.
Aber die Einstellung gab es auch bei Classic und BC.
Da bin ich 100% sicher, da es es selbst immer angemacht habe damals :)

MfG;
tec
 
Außerdem ist WoW sehr RAM-abhängig, in den Städten gehts erst ab 2GB wirklich flüssig, egal was Du sonst noch als Hardware hast.
 
Naja mit sonem Graka 8800gtx sollte man bei der WoW eigentlich keinen Problem haben.Sollte flüssig laufen wie ein Butter.Vieleicht liegt es an Server das es Ruckelt?Sonst fällt mir nichts ein.
 
Zurück
Oben