Neue Grafikkarte!

MC.FLY

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
14
Hallo

Ich habe mir ein neues System zugelegt,bestehend aus

AMD Phenom X4 9850
Elitegroup A780GM-A
4 Gigabyte Speicher PC 800
Und einen Acer 24 Zoll Monitor

So jetzt habe ich da eine Frage,würde eine 9800 Gt für das System reichen,oder sollte dort lieber etwas noch dickeres rein?

Ich surfe ,Spiele ein wenig WOW und mache viel mit Bildbearbeitung.

ich könnte diese Gkarte (512 MB XFX GF9800GT, PCI-E 2.0, DDR3, Chip/Speichertakt: 600/900 MHz, 256 bit, Kühler aktiv, Direct X 1 ) für 124,99 euro kaufen .

Bitte um kurze Rückantwort ob es so passen würde


Danke
 
Hoi!

Die ATI 4850 ist der 9800GT vorzuziehen!
<30% Mehrleistung(vor allem bei 24") beim gleichen Preis!
PowerColor 4850 PCS: http://geizhals.at/deutschland/a351453.html ...sehr kühl\sehr leise\billig!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ich habe ein 420 Watt Netzteil,müsste doch reichen oder?

Die auflösung sollte 1920X1200 sein !
 
Ja habe ich ist doch das Elitegroup A780GM-A Mainboard ?!
 
Netzteil ist knapp 2 Monate alt,Marke ?,steht nur eine modell Nr (LPK12-23) war im gehause mit drinne.

Wenn man von unten draufschaut sieht man einen RIESEN Lüfter :-) Sorry mehr kann ich zu dem Netzteil nicht sagen.

Stecker habe ich noch frei,sollte nicht das Problem sein.


Habe mal eben bei google geschaut,sollte dieses Netzteil sein http://www.ceneo.pl/1383636
 
nein sieht schlecht aus.
- 20+4 pic x1
- 4 pin 12V MB x1
- 4pin FDD x1
- 4pin HDD x4
- SATA x1

Kein PCI E Stecker. Und ist auch sonst ziemlich ramsch das Teil.
Dir Fehlt der Stecker und das Teil wird sicher nicht die 420 Watt wirklich Leisten.
Dann noch bei dem Phenom X4 der ultra Stromschlucker.
Schau mal nach Enermax Modu82+ 525 Watt oder Pro82+ 525 Watt. BEQuiet! P7 wäre auch noch was sind aber echte highend Netzteile.
Alternativ das Corsair VX 550 das ist ordentlich und nicht zu teuer. Verzichtet auf Kabelmanagment wie das Pro82.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK also ein Netzteil und die 4850 dann müsste es doch passen oder?

würde ja lieber eine Nvidia Gforce richtung einschlagen,aber dann wird es ja richtig teuer :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke erst mal für die Hilfe hier,und werde mir gleich das Enermax Modu82+ 525 Watt bestellen,dazu dann eine HD4850 und der Rechner müsste doch dann erst mal genug Leistung haben oder? meine vom Rechenpower her.
 
Genug ? Vielleicht schon. Kommt auf deine Ansprüche und die Games an. Crysis ( DX10, AA/AF ) packt die Karte bei deiner 24 Zoll Auflösung sicher nicht. Dafür wären wohl mind. 2 GTX 280 nötig gewesen.
 
So sehr hängt das nicht von der Auflösung ab, eher vom VRam Bedarf deiner Spiele und deinem AA/AF Gebrauch. Company of Heroes, Mass Effect, und Age of Conan zum Beispiel brauchen locker über 512 MB, wenn du AA/AF hoch wählst. Die Tendenz geht eher zu mehr als 512 MB Speicher.
 
Zurück
Oben