bootvis fehlermeldung

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
hi hab gerade bootvis mal wieder ausführen wollen und dann kam diese fehlermeldung.
was soll das?
 

Anhänge

  • bootvis.jpg
    bootvis.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 223
Hast Du die Platte an einem Raidcontroller angeschlossen?

PS:
:volllol:
Du hast ganz schön viele Probleme mit Deinem Rechner, schon mal überlegt Dir ein Hobby ohne soviel Stress zuzulegen? :daumen:
 
ne hatte das problem noch nie
 
Highpoint ist ja auch was gescheites. :daumen:

@geforce, hast Du evtl mit Antspy gearbeitet? Dann solltest Du die Einstellungen rückgängig machen.
 
ne hab keinen raid c. und auch nicht mit antispy rumgemacht.
hatte die dienste optimiert aber jetzt alles wieder rückgängig gemacht,aber immer diese warnung

wat nun?
 
Original erstellt von Noxman
//off topic:

wobei promise controller, mit einem bios vom Lumberjacker freigeschaltet, sehr schnell sind.

off topic end//

gruss Nox

Hast Du da Erfahrungen mit? Wie hoch ist das Risiko, dass was daneben geht? Geht das auch, wenn schon was auf den Platten drauf ist?
 
hi Marc,

wir haben das nur einmal bei einem freund gemacht. ist einfach ein neues board-bios das du einspielen musst um aus dem Promise Light einen vollen Promise zu machen. ist genauso risikolos oder -voll wie ein normales bios update. ob ein bereits bestehendes raid array das überlebt kann ich dir nicht sagen da in unserem fall die platten leer waren.

gruss Nox
 
Ich weiss nicht, ob das dein Problem löst, aber fest steht, dass Bootvis
einen gestarteten Taskplaner braucht, um die Optimierung durchzuführen. Hast
du diesen Dienst evtl. auf manuell/deaktiviert gestellt?
Denke daran das Bootvis alle Startvorgänge aufzeichnet, diese Daten bleiben immer auf dem Rechner und belegen unnötigen Platz. Wenn Du auf Deinem Rechner eine Unmenge *.bin Files findest die nicht zuzuordnen sind, das sind von Bootvis erstellte Dateien. Dann solltest Du evtl die Aufzeichnungsfunktion deaktivieren.
Kannst ja mal Bootvis deinstallen und folgende Reste aus der Registry entfernen
(+ = von BootVis angelegt):

Windows/System32: + Logfiles/WMI

HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Control/WMI:
+ GlobalLogger mit Unterverzeichnissen

ebenso bei HKLM/System/CurrentControlSet001/Control/WMI
/CurrentControlSet002/Control/WMI

HKEY_USERS/S-1-5-21-725345543-1383384898-.../Software/
Microsoft: + PerfVis mit Unterverzeichnissen

Schau auch mal unter den "Run"-Schlüsseln, ob da noch ein Autostart-Eintrag von BootVis versehentlich verblieben ist. Danach mal neu ausführen. Vorher solltest Du aber evtl Einstellungen sichern (Registry) und Bootvis Optionen zurücksetzen, Neustart nicht vergessen.
 
endlich

so jetzt hab ich die lösung und zwar lang es an meinem neuen 9 in 1 card 3,5" einschub.

einfach ausgesteckt und estat wieder thx an alle
 
Zurück
Oben