USB Standard an externem Gerät feststellen

Ennothewall

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
113
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe hier zuhause noch einen alten externen CD Brenner rumliegen und habe mich gefragt, ob es sich lohnt einen DVD Brenner nachzurüsten.
Ich denke aber, dass dies nur Sinn machen würde, sofern der Controller auch USB 2.0 unterstützt, da man sonst sicher keine DVDs ohne Ruckler anschauen kann.
Nun meine Frage: Wie kann ich feststellen, welchen USB Standard der Controller unterstützt?
 
Hä wie jetzt? Wenn ich einen DVD Brenner extern kaufe so steht das auch bei den Angeboten drauf auf der Verpackung "USB2.0"
 
Ich möchte in das externe Gehäuse in dem sich derzeit ein CD Brenner befindet einen DVD Brenner einbauen.
 
er meint das er die das alte laufwerk ausbaut und ein neuen dvd brenner eibaut das musst dua uf der verpackung kucken oder sag einfach wie alt er ist.
EDIT: zulangsam
 
Du meinst jetzt wie du feststellen kannst ob dein PC einen USB 2.0 Controller hat oder nicht? Oder eben dieses Gehäuse?
 
das externe laufwerk von dem cd brenner
 
Ich habe gerade auf der Rückseite einen Aufkleber gefunden der besagt, dass der Brenner bzw. das Gehäuse im April 1999 hergestellt wurde.
Bei wikipedia steht, dass USB 2.0 erst 2000 spezifiziert wurde.
Der Controller im Gehäuse kann also kein USB 2.0 unterstützen, schade.
Hätte ich auch eher sehen können. Tschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben