Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen reicht mein Netzteil dafür aus?

oemer_1991

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.712
Hallo Leute ich möchte mir in der nächsten Zeit eine Geforce 9800GTX+ zulegen da ich meine Geforce 8800GTS 320mb nicht mehr ausreichend finde für die neuesten Spiele.
Aber ich habe ein Problem meine Geforce8800GTS320 mb wurde mit einem 6 pin Stromkabel angeschlossen durch einen Adapter.
Ich habe mal weitere Stromkabel im Gehäuse gesucht und bin nicht fündig geworden.
Die Geforce 9800GTX+ braucht ja zwei 6 pin anschlüsse wie soll ich sie den anschliessen wenn ich keine anderen kabel mehr zu verfügung habe.

Meine grafikkarte wurde mit so einem adapter angeschlossen:http://www.kabelstudio.de/Strom/Gehaeusestrom/Adapter-4-pin-auf-6-pin-PCI-Express-ca-10-cm::7.html
Könntet ihr mir helfen weiterhelfen wie ich sie anschließen könnte.
Mein System wird in der Signautr unten angezeigt.

mfg
 
Die Grafikkarte ist die falsche Wahl....nehme lieber eine HD 4850 => günstiger / besser
NT reicht.
 
Ja ich weiß aber wie könnte ich sie den anschließen an mein Netzteil.

mfg
 
Der Titel ist etwas verwirrend. Woher sollen wir wissen ob dein NT für die neue GraKa reicht, wenn du die Marke und das Modell nicht nennst?
 
Es müsste ein Rasurbo mit 535 watt leistung sein.
Das Modell weiß ich nicht da ich ihn zusammengbaut von einem händler gekauft habe.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
lol.... ich dachte "ausreichen" = Leistung :p
 
Ich denke auch es würde ausreichen aber was mich verwirrt ist ich habe einen 6 poligen anschluss durch diesen adapter aber wo soll ich den 2. adapter anschließen da ich keine Kabel mehr zum anschließen habe für den adapter.

mfg
 
Naja, wenn es von Rasurbo ist, dann sind die 535W Angabe schlichtweg gelogen und das NT hat wenn's hoch kommt 350W.

Nun, wenn das NT keine weiteren freien Stecker hat, kannst du es sowieso vergessen eine 9800GTX+ betreiben zu wollen.

Die HD4850 könntest du von den Anschlüssen her betreiben. Die benötigt lediglich ein 6-Pin PCIe - genauso wie deine jetzige 8800GTS. Ob das Rasurbo die leistung packt steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber da du das NT bereits hast, kannst du es testen. Wenn es nicht reicht, muss wohl ein neuer NT her. Aber dann bitte was brauchbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte: Dein NT hat keine 350W. Die 530W die Rasurbo anpreist sind schlichtweg gelogen. Anders kann man es nicht formulieren.

Wenn alle Molex-Stecker belegt sind (was bei dir ja der Fall ist) wirst du keine 9800GTX+ anschliessen können.
 
Ich kaufe mir dann eine 4850 mit 1gb ram ich denke für far cry 2 in very high wirds ausreichen in einer Auflösung von 1280x768.
Was könntet ihr mir denn für eine 4850 empfehlen und würde die 1GB Variante etwas mehr leistung bringen bei der Auflösung.
Die 4850 1GB ist doch auch schneller als die 9800gtx+ oder irre ich mich da.

mfg
 
Hallo oemer_1991,
erstelle dir doch einfach einen eigenen Thread :)

Es ist nett, wenn du mit Thread-Eröffnen sparsam umgehst, aber in diesem Falle wäre es angebracht :D

mfg
 
_chimera_ schrieb:
Die 530W die Rasurbo anpreist sind schlichtweg gelogen. Anders kann man es nicht formulieren.

Ach ne, komm! Wenn du das Netzteil volle Pulle belastet, nimmt es 530W auf. Bei knapp 65% Effizienz gibt es dann halt nur 350W ab, aber das gleich als Lüge hinzustellen... :D

Spaß beiseite, mit etwas Glück könnte das schon funktionieren (es gibt ja auch Y-Kabel, um aus einem 4-poligen Molex zwei zu machen), aber wenn du schon keine Anschlüsse mehr frei hast, würde ich auch keine Experimente machen. Zum Schluß brauchst du doch ein neues...
 
Zurück
Oben