BitBlt Benchmark!

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Hallo,

ich habe hier einen 40 kb großen Benchmark, und bitte euch diesen einmal bei euch laufen zu lassen, und mir die Ergebnisse zu posten.

Seite des Proggies: http://www.stereopsis.com/blttest/

Dieser Benchmark prüft die Windowsfunktion von Bitmapskopieren.

Ich wäre euch allen sehr dankbar, da es für einen Freund von mir von Großer Hilfe ist.

Wenn ihr die Ergebnisse postet, postet bitte mit:

- CPU und MHZ Zahl
- GraKa & GraKa Treiber
- Betriebsystem
- Speicher und Speichergröße

Danke, Xam

Für diejeniege die sich fragen wozu:

Nabend zusammen,

also ich hab mir natürlich den benchmark sofort runtergeladen, weil ich deinem Freund sicherlich gerne helfen will (auch wenn ich diese Person an sich selbst bin... ).

Naja, es geht hier um ne ziemlich primitive Win32 GDI Funktion namens BitBlt (wer hätte das gedacht...?). Diese Funktion tut nichts anderes (stark vereinfacht), als Bitmaps im Speicher zu kopieren. Da ich diese Funktion in meinem Programm in einer high-performance Schleife verwende, würde es mich echt interessieren, ob sich diese Funktion überhaupt dazu eignet. Ich denke mal, dass man in der Auflösung von 1024x768 bei 32bit schon so auf über 200 MB/s bei BitBlt avg. kommen sollte.

Also hier mal mein Protokol:

BitBlt:
avg: 443.6 fps [519.8 MB/sec]
max: 499.5 fps [585.4 MB/sec]
min: 155.4 fps [182.1 MB/sec]

ReverseBlt:
avg: 128.0 fps [149.9 MB/sec]
max: 133.8 fps [156.8 MB/sec]
min: 101.1 fps [118.5 MB/sec]

P4 1,5 Ghz, Radeon 9700 Pro, Win2k, 512 RDRAM
 

Anhänge

  • blttest.zip
    18,3 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben