XP Lizens-key auslesen

Seth666

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.796
Hi,
also, ich hab hier ne festplatte liegen vonnem bekannten dessen XP nicht mehr startet. Es ist ein original nur der Held hat den Lizenskey verschlampt!!!! Weiß jemand wie ich den auslesen kann von dieser Platte?
 
Ich denke nicht, dass das gehen wird, der wird sicherlich verschlüsselt auf der HDD rumliegen. Das grenzt schon an hacken.

Würde mich an den Microsoft Support wenden, ich glaube aber nicht dass da noch was geht.
 
Klar geht das, auf den Technet Seiten von MS ist sogar beschrieben, wie du den Key wechselst. Bekanntestes Tool ist der Magic Jelly Bean Keyfinder. Das ist auch nicht im Entferntesten illegal, sondern tägliches Arbeitswerkzeug eines Admins.
 
Windows will aber gar nicht mehr starten ...keine chance...ich muss es von der HD im externen gehäuse ziehen.....
 
Geht selbst der abgesicherte Modus nicht mehr? Du kannst eventuell eine Reparatur versuchen, dabei würde der Key nicht überschrieben. Man kann den Key auch aus einer anderen Registry lesen, aber dafür brauchst du ein anderes Tool. Es gibt solche Software, allerdings fällt mir keine ein, die kostenlos wäre. Klick dich einmal durch die Google-Links, da wird sich sicherlich etwas finden lassen.
 
Das können viele Programme, das Problem beginnt, wenn man einen Key aus einem nicht aktiven Windows auslesen muss. Und darüber steht nichts auf der Homepage von SIW, zumindest habe ich nichts dazu gefunden. Der Product Key Explorer kann dies wohl, aber er ist nicht kostenlos, auch andere Tools für die Softwareinventur sind dazu natürlich in der Lage, nur sind die Preise dafür oft recht hoch, da sie nur in größeren Netzen von Unternehmen lohnend eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben