Suche preiswertes Allrounder-Notebook

7eNd

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.421
Hi Leute. :)

Ich möchte gerne ein wenig mobiler werden. Daher plane ich die Anschaffung eines Allrounder-Notebooks und bitte um euren Rat!

Das Anwendungsspektrum wäre weitreichend:
- in der bzw. für die Schule Arbeiten und Berichte verfassen (Office)
- mobiler Begleiter, wenn ich unterwegs bin
- mitnehmen zu Freunden, wo alte Spiele wie WC3 und CS im LAN gezockt werden wollen
- zuhause auf der Couch gemütlich surfen und chatten

Preislich möchte ich die 600€-Marke nicht überschreiten, darf aber auch gern weniger sein. ^^

Wichtig ist mir eine gute Verarbeitung und eine große Festplatte (250GB+). Nett wäre ein Dual-Core und mind. 2GB RAM, da ich gerne Vista darauf betreiben möchte. Außerdem sollte das Display nicht größer als 15,4 Zoll sein (es kann ruhig spiegeln).

Da ich in Österreich wohne, sollte der Lieferant entweder in Österreich sitzen oder hierher liefern.

Durch Zufall ist mir folgendes Angebot in die Hände gefallen:
Toshiba Satellite L300D-12T für ~460 Euro.
Meine Fragen zu diesem Gerät: Sind Toshiba-NBs zu empfehlen? Wie sind diese verarbeitet? Was kann die X1250?
Auch der Versand ist kein Problem bzw. nicht vorhanden ^^, da ich es von einem Bekannten im unverwendeten Zustand bekommen würde.

Weitere Kandidaten, die mich ansprechen würden:
Asus F5SL-AP177D (was hat es mit FreeDOS auf sich?)
Lenovo IBM 3000 N200

Für weitere Vorschläge bin ich offen, auf das Toshiba-NB luge ich jedoch schon mit beiden Augen. Wenn ihr nichts auszusetzen habt, schlage ich zu.

Danke schonmal :D

mfg, Karl
 
Zurück
Oben