News Ab 2009 keine Mainboards mehr von Abit?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Dass an Gerüchten meist doch ein Funken Wahrheit dran ist, zeigt sich wieder einmal mit dem heutigen Tage. Ende Mai gab es erste Meldungen, nach denen sich Abit mit dem Ausstieg aus dem Mainboardgeschäft befasse. Jene wurden kurzfristig zwar dementiert, dennoch scheint es nun einen endgültigen Termin zu geben.

Zur News: Ab 2009 keine Mainboards mehr von Abit?
 
das wäre extrem schade!
Schlimm, aber bis gerade eben habe ich noch nichts von P45 Boards von Abit gehört, somit noch nichts von der Zukunft.
Ich war auf der CeBit beim Abit Stand, kann mich jedoch leider nicht mehr daran erinnern ob die damals p45 Boards ausgestellt hatten.

EDIT: Abit stellt ja soweit ich weis nur Mainboards her (auch auf der Homepage ist nichts anderes). Das heisst dann, dass es für Abit das endgültige Ende wäre, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das währe schade, aber ich frage mich wieso sie aufhören. Schlechte Mainboard haben sie ja nicht Hergestellt..
 
In 5 Jahren kaufen sie sich eh zurück ins Platinengeschäft^^.
 
naja die AMD AM2 mainboards von abit sollen net so dolle sein aber die p35 mainboards sind doch spitze wär schade wenn es keine Abits mehr geben würde
 
Vor viiiiiiiiiiiiiiielen Jahren waren die Abit Boards mal das Beste vom Besten. In letzter Zeit sind sie davon sehr weit entfernt, wie ich leider selbst an meinem AB9 feststellen musste. Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wircklich schlimm sind ja viele neue in den Markt gestiegen und von Abit hatt mann eh nichtmehr viel gehört.
 
Echt schade wen sich Abit aus dem Mainboard Sektor komplett zurückzieht, ich habe in meinem zweit PC ein Abit IX38 QuadGT und bin sehr zufrieden damit vor allem läuft das Teil stabiler als mein altes Asus P5B-Deluxe.

Wen es so weiter geht haben wir in ein paar Jahren ne ähnliche Situation wie auf dem Grafikkartensektor wo es im Prinzip auch nur noch zwei wichtige Hersteller gibt ATI/AMD und Nvidia und bei den Mainboardherstellern wird dann irgendwann nur noch die Wahl sein zwischen Asus und Gigabyte ..... :(
 
Sie würde ja schon von Universal Scientific Industrial gekauft, machen woll nicht genug Geld, anscheinend sogar Verluste. Sie hatten mit die ersten Boards mit denen man übertakten konnte.
 
Jo, Abit war damals schon recht weit in Sachen Übertakten, hatte auch das erste von Abit und war sehr zufrieden.
 
Ach meno, jetzt hatte ich Abit grad mal lieb gewonnen und jetzt gehen sie. Schade, ich wollte einfach mal was anderes als Asus oder Gigabyte und habe meine Entscheidung auch nicht bereut. Mein Board läuft spitzenmäßig. Schade. Erst Epox, jetzt Abit :(

Gruß Andy
 
Wird bestimmt bald so laufen wie bei den Grafikkarten, am Anfang noch zich dabei und jetzt nur noch 2.

Hab aber wenn ich Ehrlich bin nur eins bis jetzt gehabt, der Rest war dann nur noch nen Asrock und dann nur noch endliche Modelle von Asus und Gigabyte;)
 
Haben nach Sockel 478 eh nur noch müll verzapft...

das letzte Board was mir richtig gefallen und was auch was konnte war das IC7-Max3.
 
CBase64 schrieb:
Wen es so weiter geht haben wir in ein paar Jahren ne ähnliche Situation wie auf dem Grafikkartensektor wo es im Prinzip auch nur noch zwei wichtige Hersteller gibt ATI/AMD und Nvidia und bei den Mainboardherstellern wird dann irgendwann nur noch die Wahl sein zwischen Asus und Gigabyte ..... :(

Das glaube ich Kaum
Mainboards bestehen nur aus Standard Komponenten.
Da kann sich Jede Firma mit genug Geld Reinkaufen.
Man muss die Dinger ja nicht mal selber Herstellen, es reicht wenn man sie Entwickelt.

Also sollten die Preise stark steigen dann kommt eben ne Neue Firma mit Dumpingpreisen.
 
Tja liegt vllt daran, dass die nicht genug verdienen, was daran liegen könnte, dass alle nurnoch: Asus,MSI und Gigabyte boards kaufen WEIL die ja so übelst teuer sind - das heißt dann auch selbstverständlich, dass die auch viel besser sind /ironie aus
 
Tja liegt vllt daran, dass die nicht genug verdienen, was daran liegen könnte, dass alle nurnoch: Asus,MSI und Gigabyte boards kaufen WEIL die ja so übelst teuer sind...

Wo sind den jetzt Asus, MSI, und Gigabyte bitte übelst teuer? Es wird bei jedem Anbeiter in jeder Preiskategorie etwas angeboten. Und Abit war da auch nicht günstiger.
 
@ Frader

wie können die den nicht genug verdienen?? die bretter sind doch gut oder doch nicht?

arme Abit-,Firma, Arbeiter, MB-Besitzer, und die noch auf die neuen Boards gewartet haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade - hatte lange auf das IP45 pro gewartet. Anfangs hieß es Ende August - mittlerweile weiß nich mal Abit wann das Board verfügbar sein wird.
Jetzt würde ich von dem Board - wen es denn irgendwann erscheint - abraten. Der Support wird nicht mehr sonderlich gut sein.

Aber eigentlich verwunderlich. Die IP35er Board gehörten ja mit zum Besten was es mit P35 Chipset so gibt/gab - man hört ja immer wieder munkeln, dass der Besitzer von Abit, USI, Abit nie wirklich unterstützt und als Retail-Hersteller "verstanden" hat.

Und - ich möchte mal wissen wo es bitte viele neue Hersteller/Marken auf dem Markt gibt? Sind doch nur n paar Boardpartner von Nvidia dazugekommen, die halt Referenz-SLI-Platinen bauen. Imo uninteressant. Alles andere - Asus, Gigabyte, MSI, Elitegroup, Foxconn, Biostar, DFI gibts doch schon länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben