dem Desktop die Farbe entziehen

DickDiver

Banned
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
299
hi

ich suche eine Möglichkeit auf Knopdruck zb. bzw mit Starten eines mini tools dem Desktop samt gestarteten Programmen die Farbe zu entziehen.

Ziel ist es, nach stundenlangem Arbeiten meine Augen zu schonen und ich glaube, mit einer farblosen schwarz-weiß Darstellung wäre für Abwechselung gesorgt.

Wüsste wer wie?

Histogrammfunktion in der Taskbar oder so?^^
PS: Nutze ATI Grafikkarte. Win XP

greetz
 
also meine idee wäre es, verschiedene profile im treiber anzulegen, die du per ATIHotkey aktivieren kannst...

Musst halt ein normales Profil machen und eins wo die Sättigung auf 0 ist.
 
Guter Hinweis

ich habe leider nur die puren Treiber installiert und zusätzlich die AtiTrayTools http://www.guru3d.com/article/ati-tray-tools-/ . Leider noch nicht gefunden wie es damit gehen könnte. Denke mal mit der Fkt. Overlay aber die ist deaktiviert. Mal sehen, was nach Neuinstallation passiert :)
 
ansosten hol dir das neue CCC vom amd.de
 
Also die Overlay-Funktion sollte da eigentlich nix mit zu tun haben, ich meinte eher 2 Profile mit unterschiedlichen Sättigungswerten der Farben. Dadurch wird nämlich keine aufwendige Overlayfunktion berechnet, sondern einfach die Farben mit 0 Sättigung ausgegeben.
 
Zurück
Oben