Suche neuen S-ATA Brenner - Kaufberatung

ArcadiCobra

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
101
Hi, ich suche einen neuen Brenner, könnt ihr mir etwas empfehlen?

Es muss ein S-ATA Brenner sein.
Alle gängigen Rohlinge problemlos beschreiben und einlesen können. (CD+R/CD-R/CD+RW/CD-RW/CD+ROM/CD-ROM/DVD+R/DVD-R/DVD+RW/DVD-RW/DVD+ROM/DVD-ROM und was es sonst nocht so gibt. Alles auch für Dual- und Double-Layer.)
Lithscribe ist nicht so wichtig, aber auch kein Nachteil.
DVD Rohlinge "Platinum" sollten unterstützt werden.

Worauf muss man sonst so achten?

EDIT: Noch etwas wichtiges vergessen. Der Onlineshop e-bug muss das Produkt führen sonst hilft mir das nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel falsch machen kannst Du mit den gängigen Brennern von LG,Asus,Samsung etc. nicht mehr.
Ich bin mit dem Asus BLT1814 sehr zufrieden. Das Nachfolgemodell ist sicher nicht schlechter.
 
Ich werd mir die Dinger mal anschauen.

Kleine Information noch, der online-shop e-bug muss das Produkt haben, sonst hilft mir das leider nix.
 
nimm einen lg (z.b. diesen), die sind eigentlich mit die besten. mein letzter hat über 6 jahre gute dienste geleistet und mein aktueller (ca 6 monate) hat auch noch nicht rumgemurrt.
 
Also der LG GSA H62N ist nix für mich, da ich einen mit SATA Anschluss brauche.

Preislich wäre ich im Bereich bis 30€ zu finden und wie gesagt der Onlineshop e-bug muss das Produkt verkaufen.
 
@Chef 17.02:

Hopla, ich hab im Suchfenster von e-bug LG GSA H62N eingegeben und da kam dann ein Brenner, ich hab gar nicht großartig auf die Bezeichnung geschaut, es war nämlich nicht LG GSA H62N, und dieser brenner hatte nämlich eine IDE Anschluss, mein Fehler.

@ferby:
Diese Modelle sind etwas zu teuer, noch dazu weis ich nicht ob ich einen Brenner für Blu-Ray Disks brauche.
 
Der von ferby ist ein ganz normaler DVD-Brenner, er kann nur zusätzlich Blu-Rays und HD-DVDs lesen aber nicht schreiben!
 
Naja, ich sag mal so, wenn dann muss der Brenner schon Blu-Ray Disks beschreiben können. Die Blu-Ray Disks die gelesen werden müssten, wären dann schon die, die ich selber brenne. Aber diese Funktion haben anscheinend nur Brenner über meinem Budget.
Wie gesagt, 30-40€ soll der Spaß kosten und der Brenner muss nur alle gängigen DVD und CD Formate lesen und brennen können.

Spräche etwas gegen diesen Brenner?

http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=,,110064691,AT,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben