News Warner kritisiert Absatz der Blu-ray-Disc

Da bekomme ich nen Hals!

Gerade Warner... die seit Neustem DVDs in einer miesen Qualität ausliefern, nur um die BluRay zu pushen. Hat sich schonmal jemand Ocean´s 13 angeschaut? das ist eine unverschämtheit was da an DVD Qualität abgeliefert wird. In der Hülle ist dann noch schön Werbung für den Film in toller Qualität auf BluRay...

Eine nicht runtergesampelte DVD bietet tolle Bildqualität da gibt es nunmal nichts zu rütteln.
Aber wenn die BluRay eben nicht jeden überzeugen kann muss das alte Medium künstlich schlecht gemacht werden.

So jetzt hab ich mir bisschen Luft gemacht ;-)

Gruß Maxon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
8Blickwinkel ^^
Ich habe damals auf HD DVD gesetzt und kaufe mir heute noch oft Filme bei Ebay die kosten teilweiße zwischen 6-12 Euro und beim Blöd-Markt oder ähnliche shops sowie im Inet kosten die gleichen Filme Teilweiße 25-35 Euro auf BD.
Der Verbraucher wird am ende als letztes gefragt was er sich Wünscht. Ich bin auch einer der behauptet das Sony da was gedreht hat das BD neues standart wird. HD hätte es auch bei weitem getan aber ich werde mir sowas erst zulegen wenn die Player noch günstiger werden und die Filme eben auch massiv im Preis fallen.

Kann nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen wenn mann sich ein BD Film 60-70 D-Mark zu zahlen.
 
Ich finde was die BR Käufer im Moment für ihr Geld geboten kriegen ist ein Witz. Wenn man bedenkt was eine Blu Ray kostet (20-30 Euro) wundert es mich nicht, dass viele lieber zur DVD greifen, die teilweise mehr Bonusmaterial und viel mehr Auswahl an Filmen hat.

Warner soll sich nicht aufregen, der Umschwung von VHS auf DVD hat auch lange gedauert. Und ich lass mir nicht sagen, wenn ich eine PS3 besitze weniger Filme zu sehen. Viele kaufen sich die PS3 fast ausschliesslich um Filme zu sehen, da sie der einzige wirklich vernünftige BR-Player ist.

Keine Sorge Warner wenn The Dark Knight auf BR kommt wirds schon mit den Absätzen stimmen ;)
 
Haha... Das haben sie davon, wenn man sich für ein teures Format entscheidet. Finde ich richtig so. Sind doch selber Schuld. Ganz gleich, wie viel Sony da hin geblättert hat. Es wird ihnen erst in ein paar Jahren etwas in die Kassen spülen. Blu-ray ist einfach noch zu teuer. Kann mich nur freuen.

Gruß Andy

Edit: @michafol:Ach so, es heißt ja Blu-ray --> Trollig. :D Ist schon lustig, überleg mal warum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine PS3 hier stehen und habe genau 0 Filme.. wozu 30 euro ausgeben, wenn ich den Film für 10 auf DvD bekomme :p nur dafür dass wir den Fernseher mit nem HD Film füttern könnten ganz bestimmt nicht ;-).
 
Ähm, sag mal ists dem Menschen da oben zu heiß geworden oder wie?
Ich glaub der tickt wohl nicht mehr ganz sauber.

ICH WÜRDE MIR LIEBEND GERNE BLURAYS KAUFEN; ABE ES GIBT DOCH NUR DRECK!!

Ich vermisse Lost auf BD, House auf BD, allgemein, Serien gibts überhaupt nicht auf BD.
Machen wir mal weiter, Filme, von denen man meiner MEinung nach erwarten könnte, dass sie als eine der ersten auf BD erscheien: STAR WARS: fehlanzeige, HDR: Fehlanzeige.

Kuckt euch mal das BD Angebot auf Amazon an: Das sind größtenteils alles mittelprächtige Filme. Ich kaufe mir sicher keinen Schrott, nur um sagen zu können, ich hab ne BD...

Richtige Perlen gibt es leider selten auf BD.

Zu Filmen, an denen ich interessiert bin heißt es meisten nur: "Vorbestellbar. Dieser Artikel wird am 6. November 2008 veröffentlicht"



m.M.n. fehlen auf BD bis jetzt schlicht und ergreifend die Inhalte...
Warner und Konsorten: Ändert das, dann wird auch gekauft!!
 
Ist doch klasse, kann nur bedeuten das über kurz oder lang die Preise fallen müssen.

zu dem argument
"Das hochauflösende Material alleine auf einem HD-Fernseher zu zeigen, reiche nicht aus."

ähm... also bei uns im Real und in den Media Markt's die ich kenne läuft immer nur SD, meistens mit irgend nem blöden Musikvideo kram.
Letztens beim Kumpel gewesen und Spiderman 3 auf Blu Ray vorgeführt bekommen an nem 47 zoll LCD... hab ich noch nich gesehn gehabt sowas und ich hab in den Märkten schon öfter nach so glotzen geschaut (und bin kopfschüttelnd über die Preise wieder raus gegangen) Über 1000€ für ne Glotze hindern mich eher drann auf BluRay bzw. HDTV voll umzusatteln als die 30€ für ne BluRay (wobei ich sehr genau aussuchen würde was ich für den Preis kaufe, da würden echt nur die TOP Filme ins Haus kommen wozu eher alte Klassiker gehören die wiederrum nix von HD hätten... die neuen Filme sind zum großen Teil ja eher so lari fari irgendwo.)

Abgesehen davon wollen die TV Sender erst 2010 auf HDTV umsteigen, also warum sollte sich irgend ein otto normal Fußball und Formel 1 kuckender Deutscher über 50 einen HDTV kaufen?
Fernseh sieht damit noch lange nicht besser aus als auf der Röhre und in der Altersschicht intresiert sich kaum jemand für Spiele bzw. Konsolen oder hat die technische Ahnung einen HTPC sinnvoll zu nutzen.

Andrerseits haben inzwischen alle meine Kumpels die auf Spiele abgehen (also Xbox oder PS3 haben) mindestens einen 40zoll LCD o. Plasma da stehen.
Ich sträub mich noch dagegen denn ich finde die technik ist noch nicht ausgereift und schon garnicht Idiotensicher!

1500€ LCD Fernseher ( mit 24P )
400€ PS3
30€ Spiderman 3 Blu Ray

Auflösung das man denkt das es besser aussieht als mit den eigenen Augen und Ruckeln in schnellen sequenzen das man am ende nur noch dahockt und sich fragt welches von den 3 überteuerten Teilen jetzt der Schwachpunkt ist? Ist der TV einfach scheisse? Wurde die Blu Ray schlecht aufgenommen? Ist das Laufwerk der PS3 doch zu schlecht und ein echter Blu Ray Player wär besser?... Darf doch nicht sein sowas!
 
Ich bin mit der Qualität von DVDs überhaupt nicht zufrieden.

Hab halt nen paar mal HD-Filme auf meinem Full-HD gesehen und will es einfach nicht mehr missen.
Blue-Ray betrachte ich daher fast als "must-have".

Aber selbst mir als Enthusiast-User ist das Medium noch zu kostspielig im Verhältnis dazu was es mir bringt.
Denn wenn will ich das ganze direkt als Brenner haben und deutlich günstigere Rohlinge.
 
wenn sie den kunden nur zwingen könnten... dann wären die probleme nicht mehr da
 
Wenn die Preise fallen wird sich alles von selber regeln.
Spätestens wenn ich einen BR-Brenner + BR-Player zusammen für unter 200 EUR bekomme schlage ich zu.
Dann muss ich nur noch hoffen das die Videothek um die Ecke auch BR Filme anbietet. Denn für einmal anschauen kaufe ich mir keine Filme.

Den HD-Ready Beamer (Sanyo Z3) hab ich schon seit 4 Jahren, weil damals schon alle gesagt haben das HD nur noch wenige Monate dauern wird bis es standart ist. Soviel dazu.
 
Ihr versteht doch den lieben Herrn gar nicht: ALLE, die jetzt eine PS3 haben hätten sich doch ohne diese einen BR-Player gekauft. Und da sich leute mit BR-Player mehr Filme kaufen wäre der Absatz deutlich höher. Ganz logisch, oder? :freak:
 
octr@ schrieb:
Köstlich. :D

Klar, mit HD-DVD wäre das genau so passiert, garantiert!
Aber witzig ist doch, dass auf einmal die PS3 Schuld am Absatz trägt.
Wie Naiv kann man nur sein zu glauben, dass SPIELER ihnen die Bude einrennen mit Blu-Ray Käufen.

Pervers ist ein derartiges Argument wirklich. Schuld sind höchstens die Hersteller der Blu-ray-Player, die ihre Geräte anfangs für über 1000 EUR angeboten haben, während die Playstation mehr konnte und deutlich günstiger war.

Den günstigsten Blu-ray-Player gibt es aber mittlerweile schon für 199 EUR (im Schnitt sind die Preise allerdings noch höher). Und damit kommen wir langsam in Preisregionen in denen die Geräte auch für die Masse interessanter wird.

Ich sehe das größte Problem allerdings darin, dass im technikfeindlichen Deutschland z.B. kein Angebot an HTDV-Übertragungen besteht. Pro7 hat den HDTV-"Testbetrieb" eingestellt, RTL hat von HTDV vermutlich noch nie etwas gehört und die ersten mit HDTV im Regelbetrieb werden wahrscheinlich ARD/ZDF 2010++ sein.

Alle heulen rum, dass die Leute keine Blu-ray-Player kaufen oder Discs, aber die Leute bekommen ja auch nirgendwo HTDV geboten und ich halte HDTV da für wichtig, um den Leuten den neuen Standard zu zeigen. Es ist ja schon verwunderlich, dass überhaupt so viele HD-Ready und so viele echte HD-Fernseher verkauft werden, obwohl man von Blu-ray, Premiere und Anixe ja gar keine Möglichkeit in Deutschland hat HD-Material zu bewundern.
 
Ich sehe das etwas anders mag aber auch eine Ausnahme sein.

1) 52" full HD 1080p ist vorhanden
2) PS3 gekauft wegen Multimedia (Bilder Musik etc) und Blu Ray ist vorhanden
3) 5 Blu Ray Scheiben - Planet Erde & 1 Blu Ray - Australien = 90 € von Amazon
4) Ich kaufe auch noch mehr Blu Ray Filme. Das 30 € zu teuer sind das sehe ich auch so aber ins Kino fahren (Benzingeld) plus die Tickets macht auch knappe 30 € und wenn ich den Film gekauft habe ist er mein.
5) Das Preisziel müsste aus meiner Sicht bei 20-25 Euro liegen dann würde ich noch mehr kaufen.


Grüße
 
Es liegt nicht nur an den Preisen der Geräte und Medien dass der Absatz so niedrig ausfällt, sondern auch dass es sich nicht lohnt ein HD Fernseher anzuschaffen wenn alle öffentlichen rechtlichen und privaten Sender mit PAL senden. Da sieht das Bild auf einem HD Fernseher schlechter aus als auf einem Röhrengerät, und dafür möchte man doch kein Geld bezahlen.
Ein HD-Gerät nur um ab und zu eine Blu-Ray zu gucken lohnt sich einfach nicht. Natürlich gibt es per Satellit HD Sender aber das kostet meist extra.
 
Also erstmal an manche vor mir. Das Format heißt Bluray und NICHT! Blueray. Weil das Logo blau schimmert hat es trozallem nie mit der Farbe Blau zu tun!
Desweiteren weiß ich nicht warum hier so viele über die Preise meckern?! Sind hier alle ohne Geld oder wie? Armes Deutschland.
Sorry aber wer hier rummeckert das ein Bluray Film um die 30Euronen kostet, weiß doch bestimmt noch (außer der ist 14 Jahre alt) das das genau um denn dreh liegt wie damals die DVD gekostet hat. Außerdem sind die heutigen DVD Preise nur darauf zurück zu führen, das es ein Nachfolgerformat gibt, sonst würdet ihr für eure DVD`s immer noch 20-30 Euro zahlen!

Und als letztes, wer keinen FullHD Fernseher hat und darauf einen FullHD Film geguckt hat, kann meiner Meinung sowieso kein Wort darüber verliehren. Ich Quali ist TOP und wenn man sogar Poren und kleinste Haare bei den Schauspielern sehen kann, wird nie wieder sich ne DVD angucken und sagen, man die DVDQuali reicht mir vollkommen, die ist super.:rolleyes:
 
wenn die deutschen tv sender wenigstens mal alle auf 16:9 umstellen würden aber nicht mal das bekommen dei auf die kette ich hasse balken.

ne bluray ist schon was feines habe mir einige davon schon reingezogen. Das problem ist wie hier schon erwähnt das angebot es gibt nicht all zu viele scheiben die es loht zu kaufen. das mit dem preis wird sich mit der zeit einpendeln war mit der dvd doch nicht anders

Weil das Logo blau schimmert hat es trozallem nie mit der Farbe Blau zu tun!

eigentlich schon den es wir ein blauer lichtstrahl (blue ray) benutzt um die discs zu lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich befürworte grundsätzlich jeden Schritt, der in Richtung HD gemacht wird.
Ich habe jetzt seit 3 Jahren einen LCD-Fernseher stehen, der seine Talente nicht nutzen kann.

Vom normalen Fernseh-Bild bekommt man Augenkrebs. Ich will endlich HD-T!.
Und was Blue-Ray betrifft: Die 100 Euro für ein PC-Laufwerk würde ich gerne investieren
aber ich bin sicher nicht bereit, mehr als 20 Euro für einen Film auszugeben.
Bei gleichem Preis würde sicher keiner mehr zur DVD greifen.
 
Verkehrte Welt.
Natürlich ist die Scheibe teuer. Doch wenn ich mich so einwenig umschaue und die Leute näher betrachte, dann kocht es in mir! Da besaufen sich einige für 30-50€ wöchentlich, telefonieren wie die süchtigen und steigen wegen jeglicher Kleinigkeit in das Auto.
Aber dann meckern, dass es für eine BR nicht reicht; gehört wohl zum Sparwahn des Deutschen.
Der HD-Fernseher ist eine Einmalanschaffung. Die 20-30€ pro Film sind im Gegensatz zum Kino ein Witz. Wenn man sich ein bisschen mit Freunden abspricht und jeder ab und an eine kauft, so kommt man in den Genuß eines HD-Fernsehens und das in trauter Gemeinsamkeit, ohne zuviel zu zahlen.

Natürlich mache ich mir Feinde mit meiner Ansicht, aber es ist doch genauso absurd wie die Leute die mit einem Mords-Geländewagen durch die Stadt fahren und sich dann mehr als alle anderen über die steigenden Benzinpreise aufregen.
 
[AC]Jogibär schrieb:
Es liegt nicht nur an den Preisen der Geräte und Medien dass der Absatz so niedrig ausfällt, sondern auch dass es sich nicht lohnt ein HD Fernseher anzuschaffen wenn alle öffentlichen rechtlichen und privaten Sender mit PAL senden. Da sieht das Bild auf einem HD Fernseher schlechter aus als auf einem Röhrengerät, und dafür möchte man doch kein Geld bezahlen.
Ein HD-Gerät nur um ab und zu eine Blu-Ray zu gucken lohnt sich einfach nicht. Natürlich gibt es per Satellit HD Sender aber das kostet meist extra.

Genau hier liegt der knackpunkt.

HD wird sich erst in der breiten Masse durchsetzten wenn jeder eine verbesserung sieht.

Und solange das was TV Sender senden auf CRT besser aussieht wie auf einem LCD können sie die Preise runter machen wie sie wollen.
 
Zurück
Oben