News Warner kritisiert Absatz der Blu-ray-Disc

Jaja so ist das mit mir vediehen die auch nichts, habe weder einen HDTV noch einen Blueray Player das wird sich auch so schnell nicht ändern binn mit den DVDs noch zufrieden, die sind auch teilweiße nur 1/3 so teuer wie Bluerays.
 
Bin mit alle vollkommen einverstanden.

Aber nicht nur der Preis, ist sicher wichtig, aber es gibt andere Gründe:

- HDMI 1.0, 1.1, 1.2, 1.3, usw. da blick keiner mehr durch. Und noch schlimmer, alle sind untereinander alles andere als kompatibel. Jemand der eine Fernseher vor 3-4 Jahre gekauft hat mit HDMI 1.0 ist nicht gesagt dass zusammen mit eine HD-TV mit HDMI 1.3 funktioniert. Im beste Fall, hat nur etwas mehr als PAL Auflösung, und sonst bleibt Schwarz.

- TV, Player und noch dazu, falls vorhanden, HI-Fi Anlage müssen Vollständig HD-Readey sein, sonst bleibt TV Schwarz, oder kommt nur Sound in Stereo, usw. Also KOMPLETE Audio/Video wechsel muss her, und dass ist alles andere als günstig.

- Kopierschutz hier, kopierschutz dort. Am normale PC ist eine Wiedergabe nicht zu denken: Software und Hardware kaum vorhanden, die Kopierschutz frisst so viel Leistung dass ohne Dual-Core und eine aktuelle Grafikkarte kaum etwas zu machen ist. (Hab ein Mal ein Test gesehen gleicher Film, gleich Szene mit und ohne Kopierschutz. CPU-Last ca. 20% ohne,bis zu 100% mit.)

- Und wenn das nicht genug wäre, Internet-zugang hier und dort. Extras herunterladen, usw. Aber das funktioniert logischerweisse mit alte Player nicht mehr. Ausser eventeull mit Firmware-Update. Aber "billige" Modell oder No-Name, kann man fast eine Firmware Update
vergessen.

Also, wie heiss so schön: Nichts kommt von ungefähr.

Sie haben es selbst eingebracht, und wenn jeman glaubte dass mit ende von HD-DVD alles besser wäre, ist selber Schuld. Die Preise sind gefallen weil Konkurrenz da war. Jetzt das keine mehr da ist, können sie die Preise bestimmen. Genau wie damals Intel.
 
dann muss man den PC mal ein bissen aufrüsten die preise für PC teile sind eh im Keller.ind jede moderne Grafikarte hat heute zwei hdmi Anschlüsse da ist bei den neueren ati Karten sogar ein hdmi auf dvi Adapter gratis dabei.ein PCs lw von lg das alles Frist kostet 89 Euro eine dual core cpu kostet ab 50 Euro und eine graka die das kann kostet 50 Euro.was man noch kaufen muss ist ein hdmi Kabel und power dvd das ist aber bei der retail Version vom tw schon dabei.weiß nicht was alle haben ist doch nun wirklich nicht teuer oder?
 
BOBderBAGGER schrieb:
da ist man doch selbst schuld ich habe schon sein fast 10 jahren DVB im einsatz. wirklich teuer ist es ja nicht und bringt schon deutliche qualitätssteigerungen.

seit ich meinen beamer und LCD habe sind auch reciever mit scalern im einsatz somit wird das bild nocheinmal besser.

Und nochmal: Nur weil DVB-T digital übertragen wird hast du noch immer KEIN HDTV!
Für die Ausstrahlung sind die Sender zuständig..
Und um HDTV zu übertragen ist DVB-T nicht die beste möglichkeit. Eher die schlechteste.

digital=HD ist FALSCH

das ist analoges tv was ein wenig verbessert ist (digital moduliert...etc...)

Nehebkau schrieb:
Also ich hab mir auch nen HD TV geholt als ich meine PS3 bekam (ein 37-Zoll Sony HD-Ready). das Bild beim spielen und bei blu-rays ist der hammer und auch beim normalen Fernsehen ist es nicht schlechter... und ich sitze nur etwa 2 meter vom Bildschirm entfernt

ich glaube dass das bild einfach schlechter ist wenn man einen billigen TV kauft...


aber endlich HDTV im normalen fernsehen wäre echt geil:D

Ich habe keinen "billigen" LCD... war vor ein paar Monaten der Testsieger von Chip in der 32Zoll Klasse.. c.a 800€ ;)

Das TV Bild ist trotzdem fürn Arsch
 
ja genau da lieg der hund begraben. bei dvd einführung war alles relativ einfach. hattest einen normalen crt, dvd player dran fertig. wenn du richtig high end wolltest hast dir nen 100hz 16x9 ctr mit 5.1 anlage dazugestellt fertig.
bei den lcd und plasma glotzen fängt es schon an.
welcher hdmi anschluss 1.0...1.3a ist dran? falscher anschluss kein bild.
brauch ich hd ready oder full hd? was ist der unterschied?
wiso ruckelt die tolle neue bluray auf meinen arschteuren full hd lcd? der kann noch nicht
24p. Was ist 24p und wiso ist es so wichtig für blurays?
die ganzen kopierschutz/kabel/format in 720/1080 i und p/ bluray am pc /audio decoder/ anfags 2 hd formate probleme lass ich mal weg.
und wenn du dann denkst.... ok ich bin der volle noob ich lass mich da lieber beim MM fachverkäufer beraten.... viel glück die blicken selber nicht richtig durch.
meiner meinung nach hätte man von anfang an nur ein hd standart haben dürfen mit klaren richtlinien. also bluray in 1080p24p mit 7.1 sound über hdmi ohne diesen ganzen kopierschutz schwachsinn zum beispiel. da sieht auch jeder blinde den unterschied zur normalen dvd und muss auch nicht der volle technik freak sein wenn er hd glotzen will.
aber nein man muss ja alles schwer wie sau machen und dazu noch teuer...
 
was ist den daran so schwer,du gehst in den laden kaufst dir einen lcd tv am besten full-hd ab 800 Euro dann nimmste eine ps3 ca 400 Euro oder wenn nicht zogen wilst nen player ab 250 Euro und gut ist.manchmal muss man noch das hdmi Kabel extra kaufen.oder die billig variante über den PC dann gehen auch noch die billigen hd-dvd.also alles garnicht so havy wie es immer hingestellt wird.in den grossen Videotheken kann man auch blu ray ausleihen.
 
Ja genau. Ich liebe HD, finde den Unterschied weit größer als von VHS auf DVD, und ich würde gerne das doppelte und dreifache für einen Film bezahlen, aber machbar ist das ganze leider überhaupt nicht.

Entweder ich bräuchte einen Standaloneplayer, dann aber auch gleich noch einen neuen Fernseher. Und da HD nicht nur das Bild betrifft, auch einen neuen Receiver, denn mein alter hat weder HDMI noch kann er den Sound dekodieren. Kostet ein kleines Vermögen, und für einen großen Fernseher fehlt der Platz.

Also die PC Variante, leider hat mein Monitor nur einen DVI-Eingang, sodass ich einen Standaloneplayer nur über irgendeine teure Umschaltbox anschließen müsste. Ein PC-Laufwerk wäre billiger, nur kann ich damit leider dank Kopierschutz kein HD Material abspielen, weil ich noch auf XP setze. Würde ich auf Vista wechseln, könnte ich meine DVD-Audio Sammlung nicht mehr abspielen, Creative sei Dank. Mal davon abgesehen, dass ich dann wieder den HD-Ton nicht auf den Receiver übertragen kriege, selbst wenn ich einen neuen hätte, da keine Soundkarte HDMI ausgibt. Soll ich also gleich noch eine neue Grafikkarte mit HDMI kaufen?

Also, es geht hinten und vorne nicht, ohne dass ich entweder ein Vermögen ausgeben oder auf andere Inhalte verzichten müsste. Und Warner glaubt das sei ein Imageproblem.
 
Und nochmal: Nur weil DVB-T digital übertragen wird hast du noch immer KEIN HDTV!
Für die Ausstrahlung sind die Sender zuständig..
Und um HDTV zu übertragen ist DVB-T nicht die beste möglichkeit. Eher die schlechteste.

digital=HD ist FALSCH

das ist analoges tv was ein wenig verbessert ist (digital moduliert...etc...)

richtig aber wenn ich einen halbwegs brauchbaren DVB-S (T gibts bei uns nicht) reciever nehme und diesen zum hochskalieren benutze ist das ergebnis um welten besser als ein analoges signal.

im übrigen ist DVB (C/S/T) die einzige möglichkeit 576p überhaupt zu empfangen bei analog ists nur 576i (bitte berichten wenn ich falsch liege)

das dvb nicht hdtv ist weis ich selber (hab ja beides) aber ich kann es nicht haben wenn die leute über pixelmatsch beschweren aber nichts dagegen unternehmen denn es ist heut zutage durchaus möglich ein brauchbares bild auf einem LCD / HD Beamer zu erzeugen. (hab ich auch beides)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber auch daran, dass in Deutschland HDTV total verpennt wurde.
In Amerika haben einzelne Sender schon seit 1999/2000 in HDTV ausgestrahlt.
Und quasi jeden Monat kamen neue hinzu. In Deutschland müssen wir uns immernoch mit zwei Premiere HD Sendern zufrieden geben.
Wäre der HD Boom auch früher bei uns losgegangen, dann hätten die Leute auch viel früher und mehr zu BluRay und Flachbilschirmen gegriffen.
In Deutschland wird Ausstrahlung in 16:9 mit 5.1 Sound von den Sender ja schon als Fortschritt vermarktet.
Dabei dümpeln wir aber im Vergleich noch in der Steinzeit.
Siehe ARD: Zur IFA wird schon zum dritten Mal ein HD Demoprogramm gezeigt. Doch danach landet nichts davon bei Endkonsumenten.
Überall sonst werden Olympia und EM/WM in HD ausgestrahlt, doch bei uns muss man schon glücklich sein, wenn es überhaupt in 16:9 kommt.
 
Das vernünftigste, was man aktuell machen kann, ist sich einen HD-DVD Player zu kaufen (ca. 40€) un dazu alle Filme, die einen interessieren.

Da gibt es richtig gute (auch alte) Filme, die kein Mensch haben will, für Schleuderpreise zwischen 2 und 7 €uro! Überlegt mal, für 100€ stellt ihr euch eine Mediathek mit ca. 30 HD-Filmen zusammen. Auf BluRay könnt ihr froh sein, wenn ihr für den Preis 5 Filme bekommt.

Eins habe ich aus der ganzen BluRay/HD-DVD Geschichte gelernt:
Ein Formatkrieg ist das beste, was dem Kunden passieren kann. Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft und als der HD Krieg noch in aller Munde war, wurde man regelrecht mit Sonderangeboten überhäuft.

Leider habe ich kein HD-fähiges Display, wenn es aber soweit ist, dann werde ich die HD-DVD Restbestände aufkaufen, bis sich die BluRay Preise normalisiert haben (wobei man da wahrscheinlich noch lange warten kann). Aktuelle Filme schau ich sowieso im Kino, die brauche ich frühestens in 2 Jahren für die Flimmerkiste.
 
ich denke, die blueray player und all der hd misst wird sich erst durchsetzen wenn es kein analog fernsehr mehr gibt und sich auch der kauf eines hdtv lohnt. wer sich ja jetz einen kauft und analog schauen will, naja da bleib ich lieber bei der kiste.
 
hdtv an sich schon ist ja schon nen problem in deutschland. ausser anixehd und astrahd (ganz dolle sender xD), gibbet keine frei empfangbaren hd sender in schland.
und so viel besser ist die qualität bei den meisten bluerayfilmen gegenüber ner hochskalierten dvd auch net, zumindest rechtfertigt das kaum den mehrpreis. manche filme sehen nicht ma besser aus wie auf dvd, dafür ruckeln se dann aber, bin voll begeistert von blueray xD.
 
loco28 schrieb:
- Und wenn das nicht genug wäre, Internet-zugang hier und dort. Extras herunterladen, usw. Aber das funktioniert logischerweisse mit alte Player nicht mehr. Ausser eventeull mit Firmware-Update. Aber "billige" Modell oder No-Name, kann man fast eine Firmware Update vergessen.
Nur kurz erklärend zu diesem Punkt etwas: der BluRay Standard in den Versionen 1.0, 1.1 und 2.0 ist so fortgeschritten, dass es mit einer Softwarelösung wie einem Firmwareupdate nicht getan ist. Der neueste Standard benötigt nämlich Hardware, der in den billigen und älteren Geräten nicht vorhanden ist. Das ist aber auch logisch, denn zusätzliche Rechenkraft, Speicher und Extras wie ein Netzwerkanschluss kostet dem Hersteller Geld.

Daher ist es auch nur ganz normal, dass die Playstation 3 als vielseitige Multimediakonsole auch heute noch der zu empfehlende BluRay Player ist. Durch die Subventionierung von Sony ist es auch das günstigste 2.0 fähige Gerät.



@ Klamann : mit HDDVD kann man noch so richtige Schnäppchen machen, das habe ich auch schon miterlebt. Im Mediamarkt des Nachbarortes gibt es Grabbeltische mit hunderten 5€ Filmen - das ist sowohl gegenüber DVD als auch BluRay ein unschlagbarer Preis.

@ XeroNXS : der ORF hat seit der EM 08 einen HD Sender und sowohl die EM als auch Olympia wurden in 1080i übertragen. Davon abgesehen sind aber trotzdem noch 95% des restlichen Programmes in SD-Qualität - da der ORF aber so dumm ist und die SD-Sendungen nur extrapoliert und nicht mit einem Filter hochscaled, sehen SD-Programme auf dem normalen Sender sogar deutlich besser aus. Fazit: wenn man nicht ständig prüfen möchte ob etwas in HD übertragen wird, dann versäumt man eine solche Übertragung (zB US-Serien), dafür spart man sich aber das zappen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
richtig aber wenn ich einen halbwegs brauchbaren DVB-S (T gibts bei uns nicht) reciever nehme und diesen zum hochskalieren benutze ist das ergebnis um welten besser als ein analoges signal.

Hochskalieren kostet Geld für extra Hardware. Sagte ich aber auch schon.

Das Bild ist im Vergleich zu HD auf einem Flachbildschirm oder PAL auf einer guten Röhre immer noch schlecht.

Keine Alternative.

BOBderBAGGER schrieb:
das dvb nicht hdtv ist weis ich selber (hab ja beides) aber ich kann es nicht haben wenn die leute über pixelmatsch beschweren aber nichts dagegen unternehmen denn es ist heut zutage durchaus möglich ein brauchbares bild auf einem LCD / HD Beamer zu erzeugen. (hab ich auch beides)

Ich will aber kein brauchbares Bild für 2000€ ich will ein HD Bild für 2000€ und zwar immer. So lange dies nicht geht brauch ich auch keine Armada an Upscalern die mir ein vermeintliches PAL Bild hochrechnen.
 
Also ich sehe es mal so:

2 Normen nerven nur. PAl sieht auf Reisenglotzen mistig aus, ist aber das was man doch die meiste Zeit nebenher läuft. Also ist die erste Hemmschwelle schon mal da.

Die LCD sehen in den bezahlbaren Preisklassen meist schlecht aus. Wenn man dann das Gesicht einer Moderatorin in Großaufnahme sieht und die Haut sieht aus wie ein Flickenteppich weil der Farbraum nicht ausreicht dann sehe ich den Fortschritt nicht. Von der Geschwindigeit der meisten Panels mal ganz zu schweigen. Daher immer diese tollen Aquariumbilder im Laden, immer schöööön langsam :-) Ok, ich mag Fische als Sporttaucher, aber ich mag auch Action :D

Dazu kommt der ganze Kopierschutzkack. Nervt mich völlig. Gehe ja kaum noch ins Kino weil ich kotzen könnte da als zahlender Kunde permament als potentieller Raubkopierer beschimpft zu werden. Da lob' ich mir meinen ollen TARGA DVD Player von Lidl. Da kann man im Menü einstellen das er direkt nach dem Einlegen der Disk zum Film springt. Hoffentlich lebt der noch lange :D Ehe der Moralfinger kommt: Da sch*##* ich drauf. Was die Inustrie will ist deren Problem, ich bin der Kunde.

Dann diese 24 Bilder Nerverei. Soll ich mich jetzt durch 100 Testberichte quälen damit ich sicher sein kann das ich nach der Intestition von X Kilo-€ kein Ruckelbild habe? Nein danke.

Dann noch dieser Kopierschutzschrott. Man merkt die haben alle keine Kinder. Aber ok, jede zerkratzt Disk ist eine neue verkaufte Disk.

Apropos Kopierschutz: Dieser gaze HDMI Wahn nervt doch auch. Etliche verkaufte Großdisplays haben da gar keinen Anschluß für! Möchte gar nicht wissen wie viele entnervt aufgegeben haben waeil sie einfach kein Bild bekommen haben. Von den exorbitanten Leitungkosten mal ganz abgesehen. Nicht jeder stellt den Player neben den TV.

Ich musste in den sauren Apfel beissen und mir einen neuen AV-Receiver zulegen nachdem mein 24 Jahre alter Yamaha plötzlich Aussetzer hatte. Also ich wage mal zu bezweifeln das 80% der Käufer sich nicht durch die Bedienungsanleitung quälen wollen. (Onkyo TX-SR 606) Spätestens wenn es darum geht Bild und Ton über die Anschlüsse erstmal dem Receiver beigeracht werden müssen. Könnte bei HDMI ja einfacher sein, aber man hat ja gemischte Geräte. Na wenistens hat der Receiver schon HDMI 1.3, der kann dann wenigstens den erweiterten Farbraum, sollten ich später mal Hautfarbe im Gesicht wünschen :cool_alt:

Nö Leute, ich warte mal locker bis OLED in großen Displays verfügbar wird. Die haben dann knackige Farben, die Geschwindigkeit einer Röhre und DVD&PAL ist in 5 Jahren dann bereits auch ein Auslaufmodell, sprich 90% ist HD. Dann macht es auch Sinn. Bis dahin reicht dann auch der TOPF. Vielleicht mal 'ne neue Platte rein. Aber wie gesagt: Ich habe Zeit muss nichts kaufen was dann beim Marktdurchbruch eh nur zu den Gerätten zählt die nur die Hälfte können.
 
das größte problem neben günstigen playern bleibt imho das es momentan kein budgetsegment für blurays gibt, wie oft bin ich wenn ich in der stadt nix zu tun hatte in den saturn etc und hab mit dvds für 5-6€ geholt, rekord pulp fiction für 2€

die bluraypreise von neuerscheinungen sind imho garnicht mehr so überzogen wenn man den early adopter aufschlag bedenkt , ich zahl z.b. lieber 22€ für ne ungeschnittene ironman bluray als 12€ für die dvd n problem sidn aber die preise die ich seh wenn ich durch mediamarkt etc lauf und das mit amazon vergleich da kostet dann n einzeler dirty harry/lethal weapon teil gerne mal 30€ wo sie gleichzeitig dvdboxen davon für 25€ verkloppen
 
Wenn ich sehe, wie einige Bekannten sich Ihre Terabyte-Festplatten mit MKV-Dateien füllen, meistens in 1080p und super Bildqualität (selbst auf Full-HD-Beamer), dann wundert mich nicht, dass es mit Blu-Ray nicht so recht klappt. Einer fängt schon mit der vierten Platte an. Ein Blu-Ray-Laufwerk hat keiner von denen. Jetzt fehlt nur noch ein China-Kracher-Laufwerk mit MKV-HD-Abspielmöglichkeit für 99 Euro. Kommt bestimmt auch bald.....
 
Die Argumentation im Artikel ist ein Witz.

Die Titel sind einfach zu teuer, daran liegts.
Wenn ich den Film für viel weniger auf DVD kaufen kann (welche mehr als ausreichende Bildqualität liefert), brauch ich keine BD.

Bei Video auf DVD waren noch viele andere Vorteile ausschlaggebend:
Medium ist viel handlicher, keine Abnutzung etc.

Solche, wirklich sinnvolle Vorteile bietet die BD gegenüber der DVD einfach nicht.
 
selber schuld!Hoffentlich gehen die Blue-rayer Bankrott!Ich kann mich noch gut an den Blue-Ray - HD-DVD Krieg erinnern! HD-DVD war da eindeutig das bessere und billigere Format!Alle haben eben geglaubt nur weil ein paar Spielefritzen eine gesponserte PS3 Kaufen geht gleich das ganze Blue-Ray gespinnst auf!Auch deswegen weil Blue-Ray ja von hausaus 100x mehr Kopierschutzmöglichkeiten hatte als die HD-DVD.Bill Gates hat nicht umsonst anfangs gesagt das Microsoft die HD-DVD favorisiert weil die eben Kundenfreundlicher ist! Jetzt habt ihr den Salat!Recht geschieht euch allen!Die Blue-Ray wird euch noch alle abzocken , werds schon sehen!

ganz nebenbei bemerkt, die Mechanik der Blue_Ray Laufwerke und die Herstellung der Disk ist um ein vielfaches teurer als die von der HD-DVD!! Die haben mit ihren gesponserten Playern alle aufs korn genommen! Ganz zu schweigen von den Billig Blue-Ray Laufwerken , die bei der Datendichte und den 0,2mm abstand der Laserdiode zur Disk wohl nicht lange leben werden.Aber manche mögen eh immer ein Kapitel vor springen und dann wieder zurückspulen weils so schön ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernsehen,Filme... Alles Mumpitz !

Das Medium Film hat seine guten Tage längst hinter sich,und immer mehr (ehemalige) Konsumenten merken das. Ich kenne eine Menge Leute die nicht mal mehr einen Fernseher besitzen. Wozu auch? Für das Unterschichten-TV das hier gesendet wird? Für Werbesendungen mit ein wenig (schlechtem) Film zwischendurch? Jetzt doch mal im Ernst : Egal ob Film oder Serie, das was in den letzten ~ 10 Jahren rauskam war doch zu 98 % Schrott. Hin und wieder mal was gutes dabei (Transporter/Crank)... aber sonst? Alien vs. Predator 2 war richtig schlecht (Teil 1 ging noch),Batman Begins war total schrottig,selbst der neue Indiana Jones ist absolut schlecht.

Ich schaue auch ganz gerne Filme - allerdings haben diese schon mindestens 15+ Jahre auf dem Buckel und sind dementsprechend in PAL/NTSC gedreht worden. Filme schaue ich auf dem PC,was für mich völlig ausreichend ist.

Btw kaufe ich auch keine DVDs. Wenn ich einen Film unbedingt sehen möchte gibt es die Option Videothek. Ausleihen,rippen,anschauen. Hat den Vorteil das ich mir den Film pur reinziehen kann,ohne dämliche Raubkopiererfilmchen,Trailer,Werbung.

Ich schaue seit >5 Jahren kein TV mehr. Seitdem greife ich vermehrt zum guten alten Medium...

BUCH.

MfG
 
Zurück
Oben