Welcher Cpu für ein Asus X51R

wie wär es wenn du mal auf der herstellerseite nachsiehst?


http://www.asus.com/products.aspx?l1=5&l2=26&l3=525&l4=0&model=1630&modelmenu=2

das steht
Intel® Celeron® M processor 520,530
Intel® Celeron® M processor 430,440
Intel® Pentium Duo Processor T2080, 1.73 GHz
Intel® Core™ Duo Processor T2350, 1.86 GHz


das heißt: nachschauen welches board in deinem drinnen ist und dann nachsehen obs passt
 
Da hab ich schon nachgeguckt, jedoch ist mir aufgefallen das in der x51rl version die core duos der 5er miteinbezogen sind aber bei x51r version nur die Core duos der 2er reiher.
Aberr beide laptops haben doch den selben chipsatz deswegen wundere ich mich bisschen und da wollt ich nachfragen denn ich find keine angaben dazu welche dual cores ich benutzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah mach mal bitte ein paar Satzzeichen in deine Posts. Man versteht garnicht was du willst.

Wie meinst du das welche Dualcores du benützen kannst. Der Laptop hat doch nen Prozessor eingebaut und fertig. Poste mal die genaue Seriennummer oder schau hier nach. Da kannst du rausfinden was du für einen Prozessor hast.

Edit: Sorry, aber mit so ner Rechtschreibung und Zeichensetzung wie du sie an den Tag legst wird dir hier wohl keiner helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist das hier
http://geizhals.at/deutschland/a246567.html

edit: auf der internet seite stehen nur die cpu´s mir denen der x51r verkauft wird.
Da steht aber nicht welche cpu´s unterstützt werden. Und das will ich gern wissen weil ich mir gern ein core 2 duo8... kaufen will jedoch nicht weis ob der unterstützt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
höä? du hast das book gestern bekommen und willst jetzt schon die cpu tauschen????

MEIN TIPP: BRING DEN LAPTOP ZURÜCK.....
 
das Notebook ist ca 1 jahr alt.
Mein Vater hat sich ein neuen gekauft.
Dadurch habe ich den Notebook bekommen.
Jedoch ist der celeron in den meisten anwendungen ziemlich langsam (mit Vista)
auf xp will ich nicht runter weil ich schon seit langen xp nicht benutzt habe und mit vista vollkommen zufrieden bin.

Ich will halt ein schnellen cpu. ich weiss nur nicht welchen ich einbauen kann.
Außer CD t2350. Ich will etwas schnelleres haben und weiss nicht welche mein Notebook unterstützt
 
Das Vista bei dir langsam ist liegt nicht an dem Prozessor, sondern daran, dass du nur 512 MB Ram hast! Das ist viel zu wenig für Vista.
Beschreib deine Probleme mal ausführlich und in nem gescheiden Deutsch, dann bekommst du auch Hilfe, ok? Dann versteht man auch mal was du willst.
Ram kannst du einfach und für wenig Geld aufrüsten. Das mit dem Prozessor ist nicht so einfach wie bei nem Desktop-Pc, das kannst du eher vergessen.
 
ich habe mir schon 2x1gb ram besorgt. Ich denke mal das reicht volkommen aus. (Sorry vergessen anzugeben)

Ich denke mal mehr braucht Vista Home Basic nicht. Es liegt eindeutig an dem Cpu.

Nur weis ich nicht welche zum gerät compatibel sind.

Das ist auch meine Frage die ganze zeit. Was man an der Frage nicht verstehen kann?? Sorry das ich ne schlechte rechtschreibung habe.

ALSO meine Frage: Welche Cpu´s unterstützt mein Notebook??

Auf der Hompage des Herrstellers steht nichts brauchbares. Und im internet kriege ich auch nicht viel mehr raus. Ich dachte mir wenn jemand das selbe Notebook hat oder den Chipsatz x1100 könnte er mir vieleich weiterhelfen.
 
Guck halt, ob das NB damals noch mit anderen CPUs verkauft wurde. Dann weist du welche auf jeden Fall passen. Ich denke aber auch eher weniger, dass es am Celeron liegt. Das ist doch einer mit Yonah Kern. So schlecht sind die nicht.

lg
 
Ich sag es mal so wenn ich fern gucke (dvb-T) und dabei surfe ist er ziemlich langsam.

Noch schlimmer ist es wenn ich was instaliere da kann ich nichts machen.

Es kann nur am cpu Liegen alles andere ist ok.

Ich find nicht über den chisatz vom notebook was er unterstützt außer das Core Duos unterstützt mehr steht auch bei ati nicht
 
Ja, das dürfte daran liegen, dass der Celeron ein single core ist. Da kann nur ein dual core helfen, oder nur surfen oder tv gucken. ;)

lg
 
naja egal ich besorg mir einfach einen t24... der sollte eigendlich gehen.
D


Danke an alle die mir geholfen haben
 
schreib doch dann mal ob das geklappt hat, würde mich interessieren.
 
Zurück
Oben