Performance Problem HP dv5-1034eg

MinionMaster

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.756
Hallo CB´ler,

habe mir ein HP dv5-1034eg geleistet (http://geizhals.at/deutschland/a349513.html) . Bin mit allem soweit zufrieden, ausser:

Wenn ich vom Netz- auf Akkubetrieb wechsel brechen meine Durchschnittfps in CS:S von 160 auf 20 ein. Grund dafür >>> 3D Low Power Profil der Taktraten.

Um genau zu sein:

1. 3D Normal 400 MHz Core , 800 MHz Shader , 400 MHz Memory
2. 3D Low Power 275 MHz Core, 550 MHz Shader , 250 MHz Memory
3. 2D 169 MHz Core , 338 Shader , 100 MHz Memory

Ich kann mit dem Rivertuner v2.09 das 3D Normal-Profil und das 2D-Profil Taktratenmäßig ändern, das 3D low Power natürlich nicht.

Hat jmd eine Idee wie man auch das LowPower Profil ändern kann, damit ich auch CS:S im Akkubetrieb mal spielen könnte?!
Der HP-Support meinte natürlich nein.

Vielen Dank im Voraus.
MFG MP
 
aohd0jmqkjps817uc.png
 
Vielen dank!


Der erste Teil hat funktioniert, ich konnte die Taktraten ändern und in einem Profil abspeichern.Allerdings hab ich ein neues Problem:

Die Taktraten werden nicht übernommen! Kann man das Profil mit den richtigen Taktraten iwie erzwingen?Oder das LowPower iwie löschen?

Vielen Dank nochmals
MP
 
Nochmals vielen Dank HisN!!

Hab jetzt herausgefunden was ich einstellen muss. Allerdings ist dann der Stromverbrauch so heftig, dass ich doch bei der Grundeinstellung bleibe^^

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

MFG MP
 
Zurück
Oben