Brenn-Problem mit Nero7, anderer Brenn-Suits und Vista

Johnnii360

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
691
Servus!

Seitdem ich nun seit einiger Zeit Vista Home Premium SP1 (32-Bit) auf meinem Rechner habe, habe ich nun ziemliche Probleme mit dem Brennen von CD-Rs.
Egal ob ich Daten- oder Audio-CDs beschreiben möchte, der Brand bricht bei Nero7, CDBurnerXP und BurnAware Free zwischen 50 und 80% immer mit "Writeerror" ab. Die CD ist somit hinüber. Als ich aber vor ein paar Tagen eine DVD gebrannt hatte, haben sich keine Probleme aufgetan.

Ein paar Details:

- Es sind jeweils die aktuellsten Versionen der oben genannten Brenn-Suits installiert.
- Der aktuellste nVidia nForce4-Treiber in der Version 15.17 ist auch korrekt installiert.
- Da mein Brenner (Samsung, TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C) mit der Firmware TS12 Probleme beim erkennen der CDs hatte, habe ich wieder auf Version TS11 downgegradet. In TS12 wurde die Kompatibilität mit Vista eingefügt, obwohl der Brenner auch mit TS11 laufen würde. Die DVDs habe ich übrigens mit TS12 gebrannt.
- Es sind alle aktuellen Patches für Vista installiert.
- Die HDD hängt an SATA I und dier Brenner an PATA (IDE) Primary Master und läuft im Ultra-DMA Modus 2. Die HDD läuft auch im DMA-Modus und verwendet NCQ.

Okay... Mehr fällt mit im Moment auch nicht mehr ein. Ich habe schon zig Brenn-Suits getestet, doch alle haben mir jetzt insg. schon ca. 10 Rohlinge verbraten. MANN!

Vielleicht hat jemand von Euch einen Rat.
Vielen herzlichen Dank schon mal!
 
wie aktuell ist denn Vista upgedatet?

SP1 und alle verfügbaren Updates installiert?

davon mal ab hab ich den Brenner in Verdacht

ausschließen kannst du das natürlich nur, in dem du einen anderen probierts oder diesen in einem anderen Rechner
 
Vista ist ziemlich aktuell - automatische Updates sind eingeschaltet.

Hier ein Screenshot:


Was könnte denn mit dem Brenner nicht stimmen?

Um eine anderen zu testen, müsste ich mir erst einen neuen kaufen. Leider habe ich aber z.Z. kein Geld und muss daher erst noch eine ganze Weile warten bis ich mir einen neuen kaufen kann.
 
Zurück
Oben