• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dieses Spiel ist genial: Silent Storm

n00blesupp

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.876
N'abend,
da die deutsche Community von Silent Storm noch recht "klein" ist, dachte ich mir, könnte ich euch mal auf das suchterzeugenste Spiel, das mir bisher untergekommen ist, aufmerksam machen!

Es handelt sich bei dem Titel um ein mehr oder weniger rundenbasiertes Spiel, das im ww2 seinen Schauplatz gefunden hat.
Die Physik (Körper purzeln den Hand hinunter und verlieren dabei Hut und Munition..., komplexe Sterbeanimationen, Umwelt völlig mit Granaten Raketen etc. zerstörbar) und die Grafik des Spiels haben mich so vom Hocker gerissen, ich kanns euch gar net sagen...
Das Gameplay ist ein Mix aus Commandos und JA mit Rollenspielelementen.
Und nicht, dass ihr denkt: "Rollenspiel, bäh langweilig, langsam..."
Ich habe vorher noch nie ein Rollenspiel gezoggt und hatte auch bis dahin kein Interesse, aber das Spiel hat selbst micht überzeugt.

Aber nicht nur mich.

Auf dem offiziellen Board von Nival überschlagen sich die Posts und die Onlinepresse hat shon in mehreren Previews ihrer Begeisterung Ausdruck verliehen.
Nur im deutschen Raum hat irgendwie noch keiner so richtig Wind vom Spiel bekommen, obwohl es schon am 24. diesen Monats erscheint!

Aber genug der Worte!
Überzeugt euch selbst anhand der 200 MB großen Demo (1 Tut und 2 Missions), die den DL wirklich wert ist und anhand der Previews, Bilder etc., die ihr auf folgenden Seiten finden werdet.

Foren:
forum.nival.com/forumdisplay.php?s=&forumid=70 => engl. Forum
forum.jowood.de/forumdisplay.php?forumid=164 => dt. Forum

Sites:
http://www.silentstorm-online.com/ => offiz. Seite zum Spiel
s2hq.com => sehr komplexe Fanseite

Previews
gamesweb.com/pc/previews/s/silentstorm/prev-index.php
Hier 4-Players Review
http://www.gamigo.de/preview_detail/pc/898/

Demo
hier
... ich bin immer noch am zoggen :rolleyes:



PS: Für die die es interessiert: Auch die deutsche Version is uncut.
 
man kanns sogar schon kaufen als russische Importversion und mittels eines Mods die kompletten Texte ins englische übersetzen. Leider nicht die Sprachausgabe. naja. wird halt auch noch die deutsche/englische Version gekauft. für Leute die rundenbasierte Taktik lieben verspricht es ein Spiel mit Langzeitmotivation zu werden

hab mittlerweile ca. 20 missionen gespielt und mach erstmal pause weil ich problem mit dem sound habe. hoffe mal das die mit der nächsten version ausgebügelt sind.
 
Wow. Du hast schon die Vollversion!?
Wieviel Kröten hasten da hinlegen müssen, oder biste auf anderen Wegen drangekommen? :D

Wie ist dein Eindruck nach den ersten 20 Missionen (Axis oder Aliies?)

...für Leute die rundenbasierte Taktik lieben verspricht es ein Spiel mit Langzeitmotivation zu werden...

Und nicht nur dür die. Wie gesagt, ich hab vorher noch nie ein rundenbasiertes Spiel angegriffen, bin aber von SS einfach nur begeistert.

Zu deinen Soundprobs: In der Demo hatte ich manchmal auch einen sehr komischen Sound. So, zum Bsp., wenn ich etwas in den Grafiksettings umstellte. Dann kam der Sound gepaart mit einem "kratzenden Rauschen" aus den Boxen. Nach ein paar Minuten gings aber dann wieder.
Hast du das auch in dieser Art?
 
Ich bin jetzt doch ein wenig neugierig geworden. Zieh mir die Demo mal. Bin schon gespannt. ;)


Gruß

DoNNerBlitZ
 
@ CrispyKlitoris (geiler Name :volllol:)
Das Spiel wird keinen Multiplayerpart enthalten, dafür aber eine riesige Kampagne mit nonlinearem Gameplay, bei dem du Missionen auf mehrere Wege beenden kannst.
Hier noch ein paar weitere Facts:

  • Over 40 male and female operatives of various nationalities available, each with unique personality, background, and dialog lines and one of 6 different professions: scout, sniper, soldier, grenadier, medic, and engineer
  • Equip your squad with over 75 authentic WWII weapons including experimental and rare models; discover hidden enemy caches to get even more powerful gear
  • Destructible environment opens up tactical options - blow out a wall to smash the enemies behind
  • Modable Gamesystem; included Editor
  • Beschreibung der Physik-Engine:
    Unprecedented realism featuring true 3D and fully destructible environment, real bullet tracing and collision detection and realistic trajectories, speed and piercing performance for different types of bullets, grenades and missiles



Besucht ruhig mal die geposteten Seiten! Bilder, FAQs und Features gibt es da zuhauf.
Beim durchlesen des deutschen Forums werden auch die meisten Fragen beantwortet.

@ Donnerblitz
Freut mich das geschafft zu haben! :D
Du wirst es aber nicht bereuen!!

DSL User sollten wirklich ohne Bedenken zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. gibbet auch kein Patchologen für oder ? Na ja schade aber werd es trotzdem
mal antesten ! Hört sich ja sehr viel versprechend an ! :p

Ach ja und nächste Woche neu bei Mc Doof :kotz: :

Die CrispyKlitoris Wochen .....
 
Original erstellt von n00ble°suPP
DSL User sollten wirklich ohne Bedenken zugreifen.

aber bitte nur bei der demo ;)

meins hab ich mir aus st. petersburg mitbringen lassen. lohnt sich schon wenn man russische trinkfreunde hat :D . hab denen 30 eur gegeben und bekam noch ne flasche wodka dazu.

20 missionen axis ;) und zwei allies. macht soweit spass und erinnert ein wenig an JA2 / Soldiers at war. das was mich halt reizt sind die zukunftsaussichten punkto langzeitspass. editor wird mitgeliefert und das game soll ja recht easy zu modden sein. also flugs mal ne eigene mission kreiert oder mittels mod n ganz anderes setting (western-mod zb.)

die grafik ist natürlich nicht der brüller, aber leute die solche spiele lieben sind eh nicht auf eye candy aus.

bis jetzt entwickelt sich die story recht gut auch wenns mittlerweile auf den science fiction part überschwappt.
die animationen sind nett gemacht und sollen in der 1.1 vers. (aktuelle demo) noch einmal überarbeitet worden sein.

einige kritikpunkte :

die sprachausgabe ist schlecht gemacht soweit ich das mit den russischen sprechern beurteilen kann. aber auch die englische soll nicht überzeugen können.

die RPG elemente sind eigentlich nicht vorhanden. alles was man bei der charakterentwicklung beeinflussen kann sind drei charakterwerte plus die charakterklasse.

die eigene basis sind drei bildschirme. man kann nicht umherlaufen sondern klickt sich eigentlich nur von bild zu bild, rüstet seine leute neu aus bzw. besucht das lazarett (auf Einfach genügt aber lediglich die Basis zu besuchen damit alle geheilt sind)



die soundprobleme äußern sich darin, das ich bei bestimmten sfx nix höre.
keine explosionen, kein gewehr und pistolenfeuer. lediglich mp und mg zu 50%.
dadurch geht natürlich ne menge atmosphäre verloren. laut nival solls wohl daran liegen das ich ne audigy 2 drin habe und die neusten treiber sowie der creative sound mixer probleme verursachen. naja, bin da nicht der einzige. von daher ruht das spiel erstmal.
 
Ooh, fuck. Sorry Jungs!
Ich hab ganz vergessen, dass mitlerweile ja schon eine Demo Version 1.1 rausgekommen ist, in der Bugs gefixed wurden, aber auch die Kameraführung verbessert und die Option mit dem "Baumkronen ausblenden" eingebaut wurde!

Die Demo könnt ihr hier downloaden (Download @ Gamershell).


Zu den Kritikpunkten:

die grafik ist natürlich nicht der brüller
Kann ich dir net zustimmen. Wenn du die Farbtiefe mal auf 32 Bit stellst (viele haben ne Auflösung von 1024x../16 Bit und alle anderen Sachen auf 'hoch'; wundern sich dann aber, dass die Grafikdarstellung nicht so gut ist (wie in 32 Bit).

Das liegt daran, dass es nur im 32 Bit Modus etwas bringt diese Options auf '(extra)hoch' zu stellen. Im 16 Bit Modus hat dies keine Wirkung (bleibt alles auf -glaub ich- 'mittel')!

In dieser Aufläsung und mit hohen Details finde ich die Grafik des Spiels verglichen mit Konkurrenztiteln, wie z.B. Soldiers Of Anarchy, Commandos 2/3, UFO etc., extraklasse!
Auch wenn man ganz nah an die Figuren heranzoomt, ist alles noch wunderbar erkennbar (Hut, Munition, Gewehr) und wirkt nicht wirklich pixelig; genauso bei den farnartigen Pflanzen oder der Metalloberfläche der Eisenbahn (das wirklich wie Metall aussieht) im AxisLevel der Demo.

Die Physikengine, die ja auch zur Grafik gehört, ist einfach nur Hammer und bisher noch nie in einem 3 Shooter oder Ähnliches dagewesen.


Hie ein paar schöne Screens!


die RPG elemente sind eigentlich nicht vorhanden. alles was man bei der charakterentwicklung beeinflussen kann sind drei charakterwerte plus die charakterklasse.

Kann ich jetzt noch nicht so beurteilen.
Ich denke nur, dass es sich bei dem Spiel ja vorrangig um ein rundenbasiertes Taktikspiel im ww2 handelt und nicht um ein RPG.
Die Elemente, die von dieser Art in SS enthalten sind, halte ich für völlig ausreichend:
Der Fähigkeitenbaum, aber auch das Skillsystem (d.h. ein Charakter wird immer geübter mit einer Waffe, je öfter er sie benutzt) sind gut eingebaut.

Dazu passt das AP (Aktionspunkte)-System und die Echtzeitberechnung der Treffer (Accurancy etc.)!



Zum 3. Punkt kann ich jetzt wirklich noch nichts sagen :D, denke aber, dass das wie in vielen anderen Spielen gehandhabt wurde, wo man auch in mehrern Bildschirmen den Charakter auswählen bzw. ausrüsten kann.
Warum willst du noch in der Basis rumlaufen? :confused_alt:

Das gehört ja nicht zum eigentlichen Spiel. In den Levels wirst du noch genug Handlungsfreiheit bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, weil ich UFO bis zum verrecken gezockt habe. weil es andere aus dem nival forum auch so gemacht haben. weil wir alle die entwicklung schon ne weile beobachten und weil sich jeder seine hoffnungen macht das nochmal son knaller wie UFO kommen wird ;)

jap, das skillsystem ist gut durchdacht. es ist nicht so das ich n problem damit habe wies ist. im gegenteil. nur bei rpg denk ich halt viel zu weit. mein fehler.

ich hab n 2ghz p4, 768 mb ram und ne G4 4200 drin. ich spiels auf 16 bit weils sonst ruckelt. ansonsten dia show, und für die paar effekte will ich mir das nich antun :)
 
ok :D

plok, du hast ja aber eigentlich schon en high-end System. Wundert mich, dass es da in vollen Details nicht ruckelfrei läuft...
'wird vielleicht noch gepatcht. Ich frag dich mal lieber nicht, ob du die neuesten Treiber etc. drauf hast! ;)

@ Donnerblitz7, bubti und onkel ben: Lasst es mich wissen wie ihr das Spiel findet, falls ihrs schon agezoggt habt!?
 
Bei mir läufts absolut flüssig. Zu wit darf ich halt nicht rauszoomen. Ultra High. Schatten auf Low; AA aus; AF aus; 1152x862

Kommt sehr an Jagged Alliance ran. Finde das Spiel im große und ganzen sehr geil.
 
Was...

.. soll an diesem Spiel genial sein ?

Ist nicht mein Geschmack. Jedem das seine... Viel Spass damit...
 
Am 24.10.03 also am Freitag spielen sie bei Giga Games Silent Storm mit Gast.:D
 
Und was war bei Giga zu sehen? Kann den Sender leider nicht empfangen!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben