Vista - O&O Defrag 10 berücksichtigt Layout.ini nicht

Popopinsel

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
132
Tag zusammen,

irgendwie nutzt bei mir O&O Defrag 10 die Layout.ini aus dem Prefetch-Ordner nicht (ist definitiv vorhanden, Option im Programm ist auch aktiviert). Also egal welche Methode ich anwende (erst Complete/Access, danach Space), der Cluster Inspector zeigt mir an, dass sich die in der Layout.ini aufgelisteten Dateien nicht am Anfang der HDD und in der genannten Reihenfolge befinden.

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass das Ganze unter XP sehr wohl funktioniert hat und ich mit Hilfe des Cluster Inspectors auch gesehen habe, dass O&O die Layout.ini berücksichtigt hat.

Weiß hier jemand Rat? Danke schonmal!


Popopinsel

-----------------------

Hat keiner einen Rat oder das selbe Problem? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Unter Vista funktioniert Defrag 10 bei mir auch leider nicht so wie es sollte. Anscheinend gibt immer mal wieder Probleme. Unter XP funktionierte seinerzeit alles perferkt.

Ich benutze inzwischen dieses hier http://www.withopf.com/tools/hdiskdefrag/

Funktioniert einwandfrei unter Vista.
 
Hält sich das Programm an die Layout.ini? Defragmentiert es auch Pagefile, MFT etc.?
 
Ja, probiere es einfach mal aus. Die Pagefile wird vorher gelöscht. Ein gutes Programm und gratis.
 
Zurück
Oben