Monitor/Festplatte woran liegts?

Caroline

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
13
Hallo erstmal, das is mein erster beitrag und auch schon ein großer!
Ich hab ein riesenproblem! Mein PC von siemens mit windows XP service pack 2 fährt zwar hoch, aber das bild wird mir von meinem monitor acer nicht angezeigt! Er is anstatt schwarz eher grau! Wenn ich das problem lösen möchte gibt es unterschiedliche merkmale, wenn ich meine festplatte von meinem computer trenne dann geht er aufeinmal an! Wenn ich sie wieder anschließen möchte dann zeigt er mir sie nicht an :( Is es der monitor oder die festplatte! Ich denke es liegt an der festplatte aber was genau is das problem? An meinem monitor erkennt er sie auch nicht :(
Vorher war alles super, vllt sind die treiber auch nich aktuell, allerdings warum erkennt er sie denn manchmal? Ganz liebe Grüße
 
Vielen Dank :) Er wird gleich grau, was mit post gemeint ist weiß ich leider nicht :(
 
Ich muss gestehen das ich wirklich keine ahnung habe von alledem! :(
Meinst du die recover cd von siemens? Und wie funktioniert das und was soll dies bringen? :D
Ich bin sehr interessiert :D
 
Hab ehr gemeint das du Linux auf eine bootfähige CD brennst und dann man von der CD startest.
Aber die Recover CD kannst du auch mal einlegen, stell im Bios aber ein das er von CD bootet.

Kommt jetzt der Post oder nicht weil wenn er kommt könnte es sein das dein Windows nur beschädigt ist.
 
Aber linux is doch ein ganz anderes betriebssystem! Das versteh ich nicht :D
Ich probier mal das andere :) Ma sehen ob ich das hinbekomme!
Ich bin mir ziemlich sicher das es an meiner festplatte liegt denn wenn er hängen bleibt, was er auch öfter tut und ich die festplatte abziehe is alles wieder ok!

Press [tab] to show POST screen; press [alt]+[f2] to enter EZ Flash utility zeigt er mir jetzt an!
Also ich hab die CD jetzt nochmal eingelegt und alt f2 gedrückt, jetzt kommt die meldung ......please enter file name for ne bios : _ ...... wie geh ich vor? Mein bios is also beschädigt oder wie? Ich lerne gern dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Nur mal verständnishalber: Ist die Festplatte eingebaut oder eine externe (USB)?(wegen abziehen=geht alles)?
Ansonsten würd ich mir die neuesten Grafiktreiber saugen und auf die Interne Platte, falls du 2 oder mehr haben solltest- installieren(findest wahrsch. auf der Siemens-Site).
Ein paar weitere Angaben zum System wären auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne externe dran und ich denke mal die macht mir die probleme?!
 
Also du musst in das Bios gehen und schauen wo du die Bootreinfolge einstellen kannst dort auf CD (oder wie es bei deinem Bios heißt) stellen.
Wo du F2 drücken solltest und so ist übrigens der Postscreen.
Du brauchst F2 nicht dücken weil du ja nicht das Bios flashen willst deshalb kommt auch die Meldung.

Edit: und wenn du über die interne bootest geht es dann?
 
Muss ich dafür die cd rausnehmen? Denn er zeigt mir sonst nur an -drücken sie eingabetaste..... -drücken sie dir R-taste....-drücken sie die f3 taste....
Um ins bios zu kommen drücke ich doch F6?!
 
Hast du irgendwelche Programme, Treiber oder Betriebssysteme auf der externen Platte installiert o. sind da nur Daten drauf?
 
Auf der festplatte sind keine progs keine treiber, nichts! Nur bilder und etwas musik! die festplatte hat sogar an meinem laptop probleme! Es kann nur an ihr liegen!
Der pc fährt super hoch wenn festplatte ab is und cd auch nich drin is, aber wenn ich F6 drücke passiert nix, wie kann ich mein windows aktualisieren oder reparieren? Muss noch dazu sagen das auf der cd SP1 drauf is und ich aber SP3 drauf hab, war so ein update ausm internet, das hat der mir damals automatisch angezeigt, fand ich super und hab ich installiert! Hat auch bisher alles super geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet: (Verschrieben)
Ich komme irgendwie nich ins bios! :( Ich probiers weiter...ich hab die maxtor 3200!
 
Gut, dann würde ich den PC mal ganz normal hochfahren(ohne eingeschaltete Ext.Platte),sollte gehen oder?
Dann ein Windows-Update machen,(gibt mittlerweile auch schon SP3).
Dann nachschauen ob alle Treiber installiert sind(Arbeitsplatz-rechtsklick, verwalten,-Gerätemanager), da sollte kein gelbes Ausrufezeichen oder sonstiges sein.
Dann den PC noch mal mit eingeschalteter ext. Platte hochfahren um zu schauen obs geht,wenn nicht ggf. Daten sichern auf interne HDD und USB-Platte formatieren-danach die Daten wieder zurückkopieren.
Und dann nochmal ausprobieren...

Edit:Die Bootreihenfolge von Commander Alex sollte natürlich auch stimmen!
 
Ohne das die Festplatte angeschlossen is fährt er super hoch! Das Update läuft jetzt erst einmal! Ins bios komme ich leider nicht rein, ich hab es öfter versucht! Ich kann aber auch dazu sagen das ich da auch nie was verstellt habe also kann die reihenfolge eig nich verkehrt sein!
 
Würde es als Notlösung dann auch so vorschlagen, daß du die ext.Platte erst einschaltest wenn der PC schon hochgefahren ist- falls du es anders nicht in den Griff bekommst,...;)
 
Update is jetzt alles gemacht, allerdings wie sehe ich jetzt ob meine treiber aktuell sind? Ich gehe arbeitsplatz, verwaltung, gerätemanger aber ein ausrufezeichen ist nich zu sehen :D Wenn ich jetzt die Festplatte ranmache dann hat er schonmal keine probs! PC fährt jetzt schon immer super hoch, also lag es anscheinend nur an den updates? Darauf hätte ich selber auch mal kommen können :D Aber ich hab eig automatische updates immer eingestellt gehabt! Deswegen hab ich den punkt wahrscheinlich ganz schnell abgehakt :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Etwas hinzugefügt!)
Zurück
Oben