Hotprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
moin,

das problem trat erst auf als ich den treiber für die geforce 8800GT grafikarte gelöscht habe. ich habe danach standartmäßig den pc neugestartet, beim herrunterfahren (das stand auf dem bildschirm) hat der pc nicht rundergefahren sondern ja, es stand auf dem bildschirm "herunterfahren..." aba auch nach 53 minuten fuhr er nicht runter^^, da hab ich dann die aus taste gedrückt und ihn dann eben so neugestartet...
als er dann hochfuhr stand dann: Hotprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.

ja, wie bekomme ich das weg?
seitdem ist der quad-core auch total beschissen langsam

weitere 5 neustarterein brachten auch nix -.-



KANN ZU
KANN ZU
KANN ZU
^^
das problem war komischerweise einfach weg, ixch habe nichts gemacht, war einfach weg.... *freu*
habe extra einen test neustart gemacht und sihe da, kein dll problem mehr ^___^
wehe das tritt morgen wieder auf, dann fress ich 2 besen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schau mal bitte in die Ereignisanzeige (unter Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung)welches Programm diesen Fehler verursacht.

MfG

Windows Vista ist einfach zu neu - hat man eine ältere Nero Version beispielsweise installiert, kann es dazu kommen, daß wenn man einen eine mpeg2 - Datei enthaltenen Ordner öffnet, bzw. die mpeg2 Datei anwählt die Fehlermeldung “Hotprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr” erscheint. Diese Fehlermeldung “Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr” erscheint dann für jede Datei, die man anwählt und es kommt zu einem regelrechten Bombardement von “Hostprozess (Rundll32)” - Fehlermeldungen.

Das führt dann dazu, daß wenn man ein Verzeichnis mit mehreren Videos durchklickt entsprechend viele Alertboxen mit “Windows Hostprozress (Rundll32) funktioniert nicht mehr” erhält, die man alle wieder schließen muß.

Auch andere Programme haben evtl. eigene Codecs installiert, die mit Windows Vista nicht kompatibel sind, und die aktiviert werden, wenn Dateien selektiert werden, die mit diesen Codecs assoziiert sind. Auch dann erhält man die Fehlermeldung “Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr”. Extrem nervig - und schnell wird Windows Vista irrtümlich beschuldigt, instabil oder gar “doof” zu sein.

Ein Update der Codecs bzw. von Nero sollte dies Problem schnell beheben, und man kann sich um andere Kinderkrankheiten bei Windows Vista kümmern, als “Windows Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr”. Puh.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das fenster auf, da steht soviel... ich kenn mich da garnicht aus ^^"

edit: den text hab ich im netz schon gelesen. ich habe an nero nix rumgedreht, das war von anfang an da. es ist nero 6 glaub ich (also das nero^^) der fehler erst seit 2 stunden ._.)
 
:D

Na Prima dann weiß ich jetzt auch garnicht wie ich dir dabei Helfen soll/kann
 
xD

hmm.
ja also als das ding iwas ausgelesen hatte, da stand unrter fehler massenhaft zeug...
kann dir gerne tonnenweise screens machen, mir ist es wenn der mst wieder verschwindet die ganze arbeit wert!








EEEEDDDIIITTTT:
währe es wichtig wenn ich sage das ich ehm, jetz (seit 2 stunden^^) statt der 88gt die hd4870-oc von msi drinne habe und eun neues netzteil? oder ist das wurscht?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werfe doch erstmal Nero runter, starte tuh deinen rechner nach der deinstallation HERUNTERFAHREN nicht NEU STARTEN wenn der rechner aus ist zieh mal den Akku raus und drücke nach dem entfernen des akkus mal für ca 10 sekunden deinen powerschalter (BEIM LAPPI) und dann akku wieder rein und versuchen ganz normal wieder hoch zu fahren, ansonsten komplett neu aufsetzen was eigentlich nicht sein muss
 
ALSO:

dann schmeiß doch mal erst nero runter es kann sein das vista mit irgendwelchen Codecs davon nicht´s anfangen kann und dieses zustande kommt. Wenn der Fehler immer noch nicht behoben ist dadurch dann sag hier einfach mal bescheid
 
mach ich chef.

habe erstmal den driver cleaner angeschmissen, der hat 3 dinge gefunden... werd erstml neustarten, mal sehn obs jefruchtet hat.

so, ich habe nero weggemacht, die restlichen driver sachen von nvidia, aber alles beim alten .__.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
OK,

sag mal hast du den CC-Cleaner bei dir auf´m rechner? Wenn nicht dann lade ihn dir herunter und lass den ruhig 2-3 mal durchlaufen in allen gängen und dann starte mal den rechner wieder neu, windows übernimmt nicht immer alles so wie es sein soll, was die registry betrifft und der cc cleaner räumt die reg. auf
 
q.q

das geht alles nicht :(
ich hole montag neus vista und setz pc neu auf -.- (hab ja nie eines gehabt)
oder noch andere wege ?
oder geht windows XP auch zum zocken ? scheiss auf dx10 ^^
muss halt auf nen Quad-core (4kerner) gehen ._.

so, habe vista jetzt komplett neu aufgesetzt, der rundll32 fehler besteht weiterhin!!! ich habe nichtmal treiber auf dem pc installiert, NIX und immer noch dieses problem, das liegt 100% an der HD4870-oc :(

ich werde den post nochmal editiren nachdem ich die 88GT wieder reingersetzt habe.
auf ein neues....


so, hier das edit: es lag nicht an der 88gt, ich hbe alles durchprobiert.. sogar die ganzen stecker, mir ist das ein rätzel. ich weis nich woher das kommt -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben