• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darkfall Online Beta

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.185
Dieses Spiel schmerzt mir ganz furchtbar in den Augen. Sieht aus wie Shareware.
Aber die Ansätze sind allesamt sehr lecker.
Kannst du mir den Gefallen tun und mich aufklären, warum man sich zur Beta anmelden sollte? :)
Ich such immer neue Spiele.
 
Nein, das bin ich definitiv nicht. Aber das sieht schon so grauselig aus, dass selbst ich zu solchen Comments hingerissen werde. ;)
Danke für deine Links. *anschau*

//edit:
Okay.
Ich hab alte Videos gesehen. Das geht ja halbwegs. Allerdings merkt man, dass das Entwicklungsteam sehr klein ist.
Das generelle optische Design ist sehr generisch. Weiterhin hoffe ich, dass die sich mal nicht übernommen haben.
Wenn alles offen ist, aber nichts läuft, dann hilft einem das auch nicht weiter.

Die Beta werde ich mir nicht antun, das können gerne andere machen. ;) Die Zeiten sind vorbei. Allerdings werd ich in jedem Fall ein Auge auf das Spiel werfen.
Sollte das was werden, macht es sicher Spaß. Erinnert mich an SWG.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.darkfallonline.com/features/

Kann man sich auch mal durchlesen. Ob die Entwickler das umsetzen können bleibt abzuwarten. Es gab ja schon einige Spiele die ähnliches vor hatten und kläglich gescheitert sind. Wäre für mich aber nur zu begrüßen endlich einen Nachfolger für Ultima Online zu haben.
 
Ich denke, das mit heutiger Technik so etwas wie UO problemlos möglich sein müßte, auch für kleine Teams. Die Frage scheint mir vielmehr zu sein, ob man ein Zielpublikum findet...
 
Der Aufwand ist sehr groß ... Und derzeit sind billige Grindgames ja in Mode (siehe WoW). Mein Fall sind diese aber nicht, UO war den meisten Spielen damals überlegen und ist es teilweise auch heute noch.

Mortal Online klingt auch gut, letztlich kann man nur abwarten und hoffen.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Der Aufwand ist sehr groß ... Und derzeit sind billige Grindgames ja in Mode (siehe WoW).

Meinst Du wirklich, mit billiger Polemik etwas reißen zu können? Und wenn Du glaubst, WoW sei ein billiges Grindgame, wie bezeichnest Du dann von Archlord & Co.?
 
Ist für mich nicht großartig anders wie WoW ... :freak:
 
Ah ja dann... keine weiteren Fragen. Viel Spaß auf der einsamen Insel!
 
Wieso? Nur weil ich besseres gewöhnt bin? :rolleyes:
 
Stresst euch nicht.
"Besseres" liegt im Auge des Betrachters.
WoW ist der bestausgestattetste Theme Park der Online RPG Welt. Ein billiger Grinder ist etwas anderes. Sowas wird hauptsächlich im asiatischen Raum vertickt.
Es ist alles eine Frage des Maßstabs. Setzt man den Maßstab einer Sandbox an WoW oder Everquest 2 an, versagen beide. Setzt man den Maßstab eines Theme Parks an UO an, kackt es ab. Genauso wenig kann man Call of Duty 4 mit Operation Flashpoint vergleichen.

Was soll also jedesmal dieses elitäre "WIR sind die anspruchsvolleren" Getue? Das tollste, freie Spiel bringt einem nichts, wenn die ganzen bornierten hardcore-RPler Tag und Nacht darüber diskutieren, was nun RICHTIGES RP ist und man gar nicht mehr zum Spielen kommt, weil es haufenweise kleine Splittergruppen gibt, die sich gegenseitig nicht leiden können. Weil nämlich die andere alle "untrue" sind. Das kann genauso ein Kindergeburtstag wie teils in WoW sein, nur eben auf der anderen Seite des Würfels. Mir geht beides auf den Keks.

Und jep, der Aufwand ist fies. Vor allem das Balancing. Je freier das Gameplay wird, desto komplizierter wird eben jenes. Und da seh ich bei einem kleinen Team schwarz. Man ändert ja nicht einfach wild darauf los, sondern alles will getestet und miteinander verglichen werden. Das funktioniert nur, wenn es mit Struktur und Planung geschieht. Hat man da nun 500²³ Kombinationen, dauert das ein wenig länger ... und dann maulen die Spieler wieder über den schlechten Support und die miese Patchpolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
100% ACK, Wintermute.

Und was Darkfall angeht: ich wünsche denen alles Gute, ein solches MMOPRG braucht die Welt mal wieder.
 
da hat man die seite über 1 jahr bei den startseiten, nimmt sie dann resignierend raus und einen monat später fangen die mit der beta an ... :D

na mal schaun, ist ja im grunde wie MO, also einen blick wert :)
 
valide Darkfall Online Beta und Infos

Servus zusammen,

die Videos die derzeit von Darkfall Online kursieren sind alle zusammen einfach optisch schlecht.
Selbst die neuesten wurden mit Fraps aufgenommen und die Auflösung war jenseits von gut und böse.
Wie das Spiel stand heute optisch wirklich aussieht - und das ist wie ich finde hervorragend -
sieht man hervorragend auf den aktuellen Screenshots.

Links :

offizielle deutsche Darkfall Affiliate-Seite
Screenshots
einigermaßen aktuelle offiz. Videos
unser Darkfall-Wiki

sehr gelungenes Fan-Video : HQ-Stream || YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den neuesten Informationen gibt es ab dem 15.11 nun die erste nennenswerte Einladungswelle für die Darkfall Online Beta.

Die News dazu gibts entweder auf der offiziellen Seite, oder hier.
 
Also Hut ab für das Projekt. Wenn sie das wirklich innerhalb der nächsten 2 Jahre durchziehen, sehe ich einen neuen Stern am MMORPG Himmel. Länger darfs nicht dauern, denn die Konkurrenz hat millionen schwere Konten und mehr Mitarbeiter.
Allein der Inhalt, diese riesige freie Welt, freies Skillsystem...Kann mir nicht vorstellen, wie man das balancen soll. Dazu die Schiffe :)

Auf jeden Fall ein Spiel, was in die "richtige Richtung" gehen könnte. Problem sehe ich aber in der Fertigstellung und eventuell erschlägt es Neulinge, ähnlich wie Eve.
 
Naja .. 2 Jahre ist ein wenig weit gegriffen ... Release wird innerhalb 2008 stattfinden. Derzeit gibt es einen Delay von ca. 2 Wochen auf diesen ursprünglichen Zeitplan - also nichts was man nicht noch wieder rausholen könnte.

Das Balancing ist ein Kinderspiel : Es gibt keine Klassen - nur Skills. und sehr sehr wenige davon sind Rassenbasiert - Wenn also 97% aller Skills für alle verfügbar sind - dann wird kein Balancing benötigt, denn wenn es eine FOTM-Skillung geben *sollte*, hat jeder die Möglichkeit sich dieser anzupassen und wenn alle das gleiche können, hängts halt letztenendes wieder am Spielerskill selbst sich zu behaupten.

Ich bin gespannt wie das "Sandbox" system bei "dem otto-normalspieler" ankommt, der von den letzten Releases so mit "an die Hand genommen werden" verwöhnt wurde. Es gibt halt keinen "roten Faden" dem man folgen kann - die Mobs haben keine Levelanzeige, und wer meint er könne es alleine mit einem Drachen aufnehmen, sollte halt jemanden mitnehmen, der dann seinen Grabstein um das Hab und Gut erleichtert und es zum Bindestein zurueckträgt.. *lach*
 
Stimmt, angeblich noch 2008. Das halte ich aber für unrealistisch.

Die Entwicklung des Spiels läuft bereits seit 2001, wobei es auch vorher bereits in Interviews Erwähnung fand.

Geplanter Releasetermin ist noch innerhalb des Jahres 2008 (lt. Entwickler) - voraussichtlich im November (eigene Vermutung). Der Publisher für den europäischen Raum ist die Firma "AudioVisual Enterprises".
 
Zurück
Oben