Acer Travelmate 291 Lmi defekt

danko

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2
Hallo.

Hab heute ein Acer TM 291Lmi bekommen, welches ohne Festplatte und defekt ist.
Ich habe, wie schon oft in Foren beschrieben, dem BIOS Reset durch überbrücken des J1 Kontaks durchgeführt. Danach startete das NB auch. Jedoch kam nun die Meldung "cmos failure - run scu" und auswahl"Press F1 to continue, DEL to load CMOS defaults, F2 to enter SCU" . Bei DEL und f2 passiert nichts, bei f1 kommt "media test failure, check cabel " & "Exiting PXE ROM". An dieser Stelle kann ich nichts machen und muss abwürgen. Beim nächsten einschalten passiert das ohne Ubuntu boot cd und das mit ubuntu. Wie gesagt es ist keine festplatte drinn, aber ubuntu müsste doch auch so starten oder nicht??
Warum macht er immer diese Schleifen und was bedeuten die Fehlermeldungen?

Danke für eure Hilfe.

MfG Danko
 
Zurück
Oben