Neue XP-Installation, Fehler!

hoffi13

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.996
Hab ein neues Problem!
Bei Videos etc. im Internet kommt kein TOn!
Woran leigt das?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du versucht ein anderes ICQ zu installieren?,gibt ja viele prosieben,sat1.oder statt ICQ 6,den vorgänger.:)
 
Keiner ne Idee?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den aktuellen Soundkartentreiber installiert?

Im System die Audiosteuerung überprüft ob diese auf die Soundkarte eingestellt ist?
 
Ja, klar es geht auch alles, Winamp etc. nur Youtube und so nicht:(
MfG
 
Und woher krieg ich die?
MfG
Edit: Wenn ich sound in dxdiag teste, kommt kein ton!
d.h.?
 
Welche Soundkarte hast du?

Rechtsklick auf das Trayicon-Symbol des Lautsprechers und "Audioeingeschaften einstellen" wählen. Dann auf "Erweitert".

Dort kannst du so ziemlich alles einstellen was mit Audio zu tun hat. Probier mal die verschieden Funktionen aus und Teste.

1 db Digitale E/A sollte eingeschaltet sein, auch die 20 db Anhebung des Systems.

Gruss,
aido
 
Ich benutze die Onboard-Soundkarte!
MfG-ich teste gleich deinen Tipp!
Edit: Wo kann ich das mit dem db einstellen?
Noch andere Ideen? Bitte, brauche das dringentst:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe so vor wie ich es dir beschrieben habe Abschnitt Lautstärke auf Erweitert klicken.
In das zu öffnende Fenster sollten unten wieder zwei Buttons mit Erweitert sein da kannst du das einstellen. Sollte das nicht der Fall sein, dann Menü Optionen und Erweiterte Einstellungen auswählen dann müssten die Buttons sichtbar sein.

Prüfe wo überall ein Haken bei "Ton aus" gesetzt ist. Bei mir ist das Mikrofon und Line-In dass muss aber bei dir nicht zwangsläufig die gleiche Einstellung sein.

Gehe dann wieder zurück auf das Eingenschaften-Fenster und dann Reiter Audio. Überprüf auch dort was eingestellt ist normalerweise der Treiber deiner Soundkarte.

Zurück auf Eingenschaften und Reiter Hardware da müssten auf jeden Fall die Audio-, Video- und Legacy-Audiotreiber vorhanden sein.

Gehe nochmal bei dxdiag alles durch es müssten alle Eingeschaften aktiviert sein ganz unten im Textfenster bekommst entsprechnde Meldungen wenn es probleme gibt.
Unter der aufgeführten Hardware müsste der Name/Bez. deiner Soundkarte sein.

Ist das nicht der Fall dann versuch die Treiber der Karte unter Systemsteuerung/Hardware nach geänderter Hardware suchen zu lassen.

Verwendest du Software für die Soundkarte. Auch da mal alles überprüfen.

FlashPlayer für den entsprechenden Browser aktuallisieren bitte direkt von der Adobe Homepage.

Gruss,
aido
 
Schön das es geklappt hat:)

Wäre gut, wenn du dein Ergebnis (vorgehensweise) posten könntest, damit andere auch was davon haben.

Gruss,
aido
 
Windoof hatte es als 7.1 erkannt, auf 5.1umgestellt, und mit den steckern hinten ein bisschen was ausprobiert, sie stecken jetzt aber wies gehört, davor gings iwie noch nicht:(
MfG
 
Zurück
Oben