Windows XP Remote Konto

aPollO

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
359
Gibt es eine möglichkeit unter windows xp ein zweites admin konto anzulegen das ich per remote dekstop fernsteuern kann oder brauche ich dazu server 2003?

wenn ja, wie kann ich das machen das der rechner ganz normal hochfährt mit dem einen benutzerkonto, man damit arbeiten kann und ich nebenbei von einem andern rechner im netzwerk auf das "remote konto" zugreifen kann?

müsste dich mit der Benutzerkontensteuerung2 einzustellen sein das er automatisch den "lokalen" benutzer verwendet oder?

schonmal danke

lg
aPollO
 
darf man auch erfahren wie das genau geht? ich kann bei google nicht wirklich was sinnvolles finden
 
wenn ja, wie kann ich das machen das der rechner ganz normal hochfährt mit dem einen benutzerkonto, man damit arbeiten kann und ich nebenbei von einem andern rechner im netzwerk auf das "remote konto" zugreifen kann?
Bei dem Teil bin ich mir nicht sicher, ob das so geht.

Den Remotedesktop kann man jedenfalls folgendermaßen aktivieren:
Windows + Pause (oder Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften), Remote, Remoteunterstützung/Remotedesktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben