F1 drücken zum starten?

STEIN345

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
53
Ich habe mal ein kleines problemchen:
ich habe ein Abit AN78GS eingebaut und muss nach dem bootscreen f1 drücken damit er weiter macht. wie kann ich das abstellen, so das er von alleine bis zum desktop ´´durch zündet´´?
 
AW: F1 drücken zum starten???

Das hatte ich beim EVGA 680i lt auch. Musst ma im BIOS gucken, in den Boot optionen.

Bei mir lags daran, das des Mainboard dauernd alle USB verbindungen gecheckt hat und dauernd über USB Booten wollte.

Einfach ma durchs Bios stöbern ^^.
 
AW: F1 drücken zum starten???

@ STEIN345

hast du ein Diskettenlaufwerk verbaut?
Wenn nein:
geh mal ins Bios und stell bei deinen Geräten das Floppylaufwerk auf None, oder wie es auch immer bei dir heißen mag, einfach ausschalten und speichern, dann müsste dieser Fehler behoben sein. Denn der sucht immer nach diesem im Bios Standart eingeschalteten Diskettenlaufwerk und da er es net findet (wenn du halt keins haben solltest) will er von dir die Bestätigung so weiterzubooten indem du F1 drückst.
Wenn ja:
kann es sein das der Stecker einfach nur verkehrtherum am Diskettenlaufwerk ist, dann entsteht meist der selbe Fehler.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F1 drücken zum starten???

Hatte das gleiche Problem mit nem Asus Board. Habe folgenden Unterpunkt auf "deaktiviert" gestellt. " Bei auftretenden Fehlern : wait for press F1"
Ich habe keine IDE Master Platte. Das passte ihm nicht.
So einen ähnlichen Punkt wirds bei Dir bestimmt auch geben.
Gruss
Wolf
 
ich werde die sache mit dem floppylaufwerk gleich mal testen, weil ich nämlich auch keines drin habe und er immer sagt floppy disk fail oder so.
 
Zurück
Oben