News Fonic mit neuem Prepaid-Datentarif

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit der o2-Tochter Fonic bietet nun ein sogenannter Mobilfunk-Discounter einen Prepaid-Datentarif an. Mit dem entsprechenden Surf-Stick können Kunden für eine Tagespauschale von 2,50 Euro mit ihrem Computer online gehen und, wie es bei Fonic heißt, „unbegrenzt“ surfen.

Zur News: Fonic mit neuem Prepaid-Datentarif
 
2,50 Euro pro Tag sind aber ein stolzer Preis, auch wenn es nur für Gelegenheitsnutzer gedacht ist.

Auch das mit der Simkarte anscheinend kein normales telefonieren möglich ist, macht es uninteressanter (da dadurch wirklich nur für Notebooks zu gebrauchen).
Bei Notebooks ist dann aber die 1 GB Grenze wieder sehr hinderlich. Sitzt man im Zug und will sich z.B. eine Demo saugen ist der GB schon voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pl@yer_1 schrieb:
2,50 Euro pro Tag sind aber ein stolzer Preis, auch wenn es nur für Gelegenheitsnutzer gedacht ist.

Im Vergleich zu den T-Mobile Hotspots ist das aber ein richtiges Schnäppchen. Ich hätte mich diese Woche über sowas gefreut, da es in dem Hotel, in dem ich war nur den Hotspot gab, der dezente 8€/h gekostet hätte.
 
illegalz schrieb:

Ja, laut der Website von Fonic werden UMTS, HSDPA, EDGE und GPRS unterstützt.

Allerdings ist die Frage mit den 1GB und dann der gedrosselten Geschwindigkeit die die übrig bleibt. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass man es nur zum surfen und zum E-mails abrufen nutzt, dann ist es ok.
 
Finde ich sehr gut die Sache und die 2,50finde ich auch net zu Teuer und in dem Starterpacket sind ja auch 5 Tage Frei surfen mit drin obwohl ich die 89€ schon nen bissel happig finde...

Sehr schön wäre es wenn man noch ein Datentarif mit nur einer Sim karte hätte die man ins Handy packt und dem gleichen preis auch 24 Stunden surfen kann, Lohnt sich für Windows Mobile Geräten finde ich...

Edit...

Habe gerade Erfahren das man sich jetzt eine ganz Normale Simkarte von Fonic kaufen kann und sich dann ab dem 15.9 die Daten flat per Hotline von Fonic dazubuchen kann (Kostenlos) also auch für Handys geeignet...
Ob man dann auch die 5 Tage Kostenlos surfen dazu kriegt weis ich Allerdings net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette sacher wirde ich auch machen aber Ohne Voic over ip Untersützung ne danke :( ich überlege gerade eh wie mann das verhindern will gibt ja soviel Programm mit den mann das bestimmt umleiten könne lala Verschlüsselte Daten Pakete ectra aber will dass net testen ;P
 
Das mit den 5 Tagen gratis gilt nur bis zum 30.09. - so gesehen sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pl@yer_1 schrieb:
Sitzt man im Zug und will sich z.B. eine Demo saugen ist der GB schon voll.

Man könnte sich die Demo ja vorher herunterladen. Und es gibt wohl bessere Dinge, die man mit solch einem Ding anstellen kann als sich 1 GB Demos zu saugen.
1 GB ist für einen Tag mehr als ausreichend, wenn man beispielsweise (wie ich) alle 2 Wochen circa 4 Stunden lang im Zug sitzt, ist es extrem öde und man könnte mit 5€ schön chatten, surfen und was man halt noch so macht.
Dafür ist man nicht an einen Vertrag gebunden, dann macht man halt jetzt einen Tag und wenn man es nochmals braucht, eben nochmal, je nachdem, wie man es braucht.

Das einzige, was viel (aber eben auch verständlich) ist, sind die 90€ Anschaffungskosten..

KönigvonLorion schrieb:
Das mit den 5 Tagen gratis gilt nur bis zum 30.09. - so gesehen sinnfrei.

Das sind noch 30 Tage... wieso also sinnfrei?
 
"Der Surf-Stick ist ab dem 15. September über die Webseite von Fonic erhältlich"

ab da geht es wohl erst...
 
@Hoschmeister geht denn das nur als "Zusazuoption" zu den bisherigen fonic teilen, oder kann man auch einzeln die Sim-karte erwerben, HSDPA fähiges handy hab ich ja bereits, und ich hab auch nicht immer mein notebook dabei
 
Ich finde das Angebot sehr interessant, allerdings 90Euro Startpreis sind mir zuviel.
 
@illegalz

Das geht auch ohne Stick also Only Sim, werde das auch machen mir nur eine Sim karte kaufen und die dann in mein Handy packen und dann ab und zu Online gehen, nur weis net ob ab dem 15.9 gleich der Datentarif mit drauf gebucht ist, wenn net kann man ihn ja Kostenlos daraufbuchen lassen...

Man kann sich auch einen Web and walk stick kaufen der keine Simlock drin ne hat und die Karte dann dort auch reinpacken, weis ja net wie viel die Sticks Kostet aber wenn man glück hat spart man da schon seine 30€....
 
Interessant wenn man mal unterwegs ist.
 
Das Angebot ist im Gegensatz zum direkten Konkurrenten Vodafone Web Sessions gnadenlos günstig.
Nur wenn man dass mehrmals braucht, wäre das Internet Pack M von O2 besser.
200 MB/Monat kostet 8€.

Also quasi ab 4 Tage Nutzung lohnt sich O2 ;)

Man muss ja keine Demos über UMTS laden :rolleyes:
 
Jaja, die liebe Moobicent-Flat.
Da hat man auch nur einen besseren Volumentarif.
Ab 1.9. wird ab 5 Gb auf GPRS gedrosselt.

Was hat das noch mit Flat zutun?
 
Zurück
Oben