Problem: Google, Yahoo etc wird nicht geladen

nukular2

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
111
Hi,

ich habe mit meinem neuen LAptop(Acer Travelmate 5720G) der Vista hat ein Problem mit dem Internet. Ich muss
hierzu sagen das der Laptop neu ist und es auf höchstwahrscheinlich an ihm liegt, da wenn ich das Netzwerkkabel an meinen PC mit Xp einstecke funktioniert das Internet einwandfrei.
Ich komme nämlich nicht über den IE oder Firefox auf die Seite Google; Yahoo; Microsoft, etc.
Seiten wie zum Beispiel cb, chip.de oder web.de werden Problemlos geladen, desweiteren funktionieren Messenger wie skype und MirandaIm einwandfrei. Bin mittlerweile echt am Verzweifeln :(. Habe nun schon einiges probiert wie zum Beispiel die Vista Firewall auszuschalten, Norton deeinstallieren, Zone Labs installieren und wieder deeinstallieren.
Hoffe jdm. der sich mit Vista Ultimat gut auskennt kann mir helfen.

Vllt hilft euch das hier weiter

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:30:56, on 31.08.2008
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe
C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\brs.exe
C:\Windows\BR040286.exe
C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSLoader.exe
C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Launch Manager\LManager.exe
C:\Program Files\Grisoft\AVG7\avgcc.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Acer\Empowering Technology\ENET\ENMTRAY.EXE
C:\Acer\Empowering Technology\EPOWER\EPOWER_DMC.EXE
C:\Acer\Empowering Technology\ACER.EMPOWERING.FRAMEWORK.SUPERVISOR.EXE
C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\ERAGENT.EXE
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe
C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\brs.exe
C:\Windows\BR040286.exe
C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSLoader.exe
C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Launch Manager\LManager.exe
C:\Program Files\Grisoft\AVG7\avgcc.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Windows\ehome\ehtray.exe
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
C:\Program Files\OpenOffice.org 2.4\program\soffice.exe
C:\Program Files\OpenOffice.org 2.4\program\soffice.BIN
C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
C:\Acer\Empowering Technology\ENET\ENMTRAY.EXE
C:\Acer\Empowering Technology\EPOWER\EPOWER_DMC.EXE
C:\Acer\Empowering Technology\ACER.EMPOWERING.FRAMEWORK.SUPERVISOR.EXE
C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\ERAGENT.EXE
C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://de.intl.acer.yahoo.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://de.intl.acer.yahoo.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - c:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: NCO 2.0 IE BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - (no file)
O3 - Toolbar: Acer eDataSecurity Management - {5CBE3B7C-1E47-477e-A7DD-396DB0476E29} - C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDStoolbar.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - (no file)
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPStart] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPStart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "c:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BDRegion] C:\Program Files\Cyberlink\Shared Files\brs.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BisonInst0402] C:\Windows\BR040286.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eDataSecurity Loader] C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSloader.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IAAnotif] "C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaanotif.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] "C:\Program Files\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WarReg_PopUp] C:\Acer\WR_PopUp\WarReg_PopUp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\PROGRA~1\LAUNCH~1\LManager.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [AVG7_Run] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgw.exe /RUNONCE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-21-3800908745-2894120892-3679798823-500\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun (User 'Administrator')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [AVG7_Run] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgw.exe /RUNONCE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [AVG7_Run] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgw.exe /RUNONCE (User 'Default user')
O4 - Startup: OpenOffice.org 2.4.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 2.4\program\quickstart.exe
O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
O4 - Global Startup: Empowering Technology Launcher.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
O13 - Gopher Prefix:
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8DE9CD09-F160-4122-9B31-6DC1CEA0F0F5}: NameServer = 192.168.0.1,0.0.0.0
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: avgwlntf - C:\Windows\SYSTEM32\avgwlntf.dll
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe
O23 - Service: AVG7 Resident Shield Service (AvgCoreSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVG7\avgrssvc.exe
O23 - Service: eDataSecurity Service - Egis Incorporated - C:\Acer\Empowering Technology\eDataSecurity\x86\eDSService.exe
O23 - Service: eLock Service (eLockService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eLock\Service\eLockServ.exe
O23 - Service: eNet Service - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eNet\eNet Service.exe
O23 - Service: eRecovery Service (eRecoveryService) - Acer Inc. - C:\Acer\Empowering Technology\eRecovery\eRecoveryService.exe
O23 - Service: eSettings Service (eSettingsService) - Unknown owner - C:\Acer\Empowering Technology\eSettings\Service\capuserv.exe
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Iaantmon.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Program Files\Common Files\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: MobilityService - Unknown owner - C:\Acer\Mobility Center\MobilityService.exe
O23 - Service: ePower Service (WMIService) - acer - C:\Acer\Empowering Technology\ePower\ePowerSvc.exe
O23 - Service: XAudioService - Conexant Systems, Inc. - C:\Windows\system32\DRIVERS\xaudio.exe

--
End of file - 9209 bytes







Werde nachher noch mein System posten, habe leider grade wenig Zeit.
Wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Hoffe das ist hier das richtige Forum.



edit:
EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.

--------------------------------------------------------------------------------


Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer xxx
Ersteller xxx
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Media Center Edition 6.0.6001 (WinVista Beta)
Datum 2008-08-31
Zeit 15:17


Übersicht

--------------------------------------------------------------------------------


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PETER-PC (TM-Peter)
Benutzername Peter

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz (9.5 x 263)
Motherboard Name Acer TravelMate 5720
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3072 MB
BIOS Typ Phoenix (02/01/08)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 2600 (512 MB)
Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 2600 (512 MB)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Lautsprecher (Realtek High Defi

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH8M 3 port Serial ATA Storage Controller - 2828
IDE Controller Intel(R) ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850
IDE Controller Texas Instruments PCIxx12 Integrated FlashMedia Controller
SCSI/RAID Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Festplatte WDC WD3200BEVT-22ZCT0 ATA Device (298 GB, IDE)
Festplatte SanDisk Cruzer USB Device (1953 MB, USB)
Optisches Laufwerk Optiarc BD ROM BC-5500A ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 147629 MB (117299 MB frei)
D: (NTFS) 147612 MB (114364 MB frei)
Speicherkapazität 288.3 GB (226.2 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Launch Manager
Maus Synaptics PS/2 Port TouchPad

Netzwerk:
Netzwerkkarte Broadcom NetLink (TM)-Gigabit-Ethernet (192.168.0.53)
Netzwerkkarte Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Modem HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker HP Officejet Pro K550 Series
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel(R) ICH8-Familie USB universeller Hostcontroller - 2830 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH8-Familie USB universeller Hostcontroller - 2831 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH8-Familie USB universeller Hostcontroller - 2832 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH8-Familie USB universeller Hostcontroller - 2834 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH8-Familie USB universeller Hostcontroller - 2835 [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) ICH8-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 2836 [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) ICH8-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 283A [NoDB]
USB-Geräte Acer Crystal Eye webcam
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku Microsoft-Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
möglicherweiße ist wohl ein virus dran schuld. versuch mal nen online virenscanner drüber laufen zu lassen, nur um die information zu erhalten ob da was ist. ansonsten kannst du dir ja mal die trail version von einem virenscanner wie kaspersky oder g-data oder so herunterladen und drüberlaufen lassen.

onlinevirenscanner von kaspersky zb. hier: http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
 
ok werde ich machen, jedoch bezweifel ich das, da das System erst zwei Tage alt ist und des Problem mit den Webseiten sofort nachdem ich auf Vista Ultimat geupgradet habe kam, ob es davor im praktisch Neu Zustand schon das Problem unter Vista Home Premium gab weiß ich nicht.
danle schonmal

ich selber glaube das irgendein dienst auf dem Laptop noch nicht gestartet ist, jedoch habe ich keine Ahnung welcher dafür verantwortlich ist



edit:


so Problem gelöst, pls close
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls ein neues Noteboock HP erstanden, natuerlich mit VISTA und stehe vor demselben Problem.
Ich kann mich problemlos ins Internet einloggen und sogar auf manche Seiten zugreifen (z.b. www.bastelelfe.de).
Leider gibt es bei so banalen Seiten wie gmx, ebay keine Moeglichkeit reinzukommen und nach etwas Stillstand im Suchen stuerzt der Computer ab und re-booted.
Bei der Fehleranalyse durch das System wird immer das Anitvirus-Programm Kaspersky IS2009 angefuehrt, das installiert ist. Ich habe bisher keine Einstellungen veraendert, da es bei vielen meiner Freunde ohne Probleme geht.
Wenn ich KIS2009 deaktiviere, kann ich auf alle Seiten zugreifen. Bei Deaktivierungen von Teilbereichen im KIS gibts aber wieder die selben troubles.
Wer hat hier einen Tip parat?
LG
 
schaut mal in der TCP/IP Einstellungen nach, welcher DNS Server dort eingetragen ist. Sollte dort der 81.92.1.1 oder .2 eingetragen sein, dann diesen ändern. Offensichtlich hatte der Server in den letzten Tagen einige Probleme....

Gruß
 
Zurück
Oben