Graka für TV - High End oder Low Budget?

Wurzel

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.183
Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe hier vernünftige Antworten zu finden:

Das beim Gamen die Graka wichtig ist mir schon klar, aber wie sieht es beim TV aus?

Ich suche eine Graka die sehr leise ist (am besten passiv), überwiegend für Office Arbeiten genutzt wird und mit der ich beim TV ein Spitzenbild habe.

Welche Graka könnt Ihr mir empfehlen?

Ich bin kein Gamer und das wird sicher auch in Zukunft nicht der Fall sein - bin aber trotzdem bereit bis zu 100 Euro auszugeben - Bedingung ist nur, das man sie nicht hört.

Ist diese zu empfehlen? http://geizhals.at/deutschland/a327435.html

Danke vorab...
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte sollte für deine ansprüche reichen. denn die graka beeinflusst das bild beim fernsehen afaik marginal, wenn überhaupt. denn das signal wird ja von deiner tv karte beeinflusst. deine graka gibt das bild in dem fall ja nur wieder. aber ich lerne auch gerne dazu.
 
stimme dem zu, die passive 3450 ist fürs Fernsehen wirklich eine gute Wahl! Hab ich letztens bei meinem Onkel verbaut, die ist eigentlich bis aufs Spielen für alles geeignet (nen paar ältere Spiele laufen damit natürlich auch, so is ja nich ;) ).
Also für dich die vermutlich günstigste und ausreichendste Wahl!
 
Das ist ausreichend? Mehr braucht man nicht? Ok, dann weiß ich da mal Bescheid - Vielen Dank
 
über was für nen fernseher sprechen wir eigentlich? und wie willst du ihn anschließen....

ich persönlich würde immer wieder ne ATI nehmen....war mit nvidia absolut nicht zufrieden was das angeht
 
Als TV habe ich mir noch nichts genaues überlegt - es bleibt vorerst mein 22" Monitor.
Nur möchte ich nicht immer wieder was neues kaufen - sicher, die Entwickling geht weiter, aber 2 Jahre sollte es schon halten - über den Anschluß habe ich mir noch keine Gedanken gemacht aber über HDMI sollte es doch gehen oder nicht?

Ich glaubbe es wird diese: http://geizhals.at/deutschland/a318027.html


Welche Graka´s sind denn im höheren Preissegment empfehlenswert? - als passive oder semi/passive Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab momentan die drinn. (kleiner Unfall mit meiner anderen XD )
Reicht völlig für meinen 24"

Im höheren Preissegment würde ich die hier empfehlen. Plus nen S1 Kühler von arctic Cool.
 
TV bedeutet, dass du über eine TV-Karte das Signal bekommst? Dann kannst du dir jede größere Investition sparen. Die Qualität hängt vom Signal (Kabel/Sat/digital/analog) und vom Bildschirm ab. Wenn du ein 22" TFT mit TN-Panel hast, ist jede weitere Investition ohnehin überflüssig.
Auch wenn du ein großes LCD-TV-Gerät anschließt ändert sich die Auflösung des empfangenen Signals nicht. HD Kanäle gibt es so gut wie gar keine.
 
Na das sind doch mal schöne Nachrichten hier - somit spare ich richtig Geld und kann es in mein Traumgehäuse stecken.
 
@Dshing

das ist natürlich auch richtig - eine TV Karte fehlt auch noch.
Sat fällt aus - habe Kabel - aber leider kein Digital. Somit muss erstmal eine analoge TV Karte her.
 
Naja, DVB-C-Karten sind so ne Sache, es sei denn man ist beim Anbieter Kabel BW.
Bei allen anderen bekommt man ja höchstens die öffentlich-rechtliche Sender rein oder benötigt nen CI-Schacht und ne passende Karte.
 
Platz für eine Schüssel auf dem Dach hast du nicht? Habe mir auch extra eine installiert, weil analoges Kabel nicht so der Renner ist. Außerdem ist Kabel ja alles andere als billig.
 
Bin bei Kabel Deutschland - habe aber kein digital, weil die dafür wieder so viel Kohle haben wollen.
 
Welche TV-Karte setzt du denn ein?

ATIs All-In-Wonder-Serie gibt es ja nicht mehr...
 
Naja, eine AiW gibt zwar schon, aber wieso.

https://www.computerbase.de/2008-07/atis-neue-all-in-wonder-kommt-nach-europa/

Ich habe 2 (9800pro und X800XT) davon gehabt, im Prinzip auch ne tolle Sache gewesen (MPEG2 capturen über Hardware, dass war damals toll), aber nur Treiberprobleme, da die Multimediatreiber schnell Probleme (mit codecs und erst recht beim neuinstallieren von neuen treibern, und wenn man zocken will, bleibt das nicht aus, man muß bneben dem Treiberdeinstaller noch in der registry Einträge manuell löschen oder win neuinstallieren, damit es klappt.) - Also richtig besch...

Und wenn Du eh nur analog TV hast, dann macht deswegen eine gute TV/und/oder Grafikkarte keinen Sinn, also 3450 o.ä. reicht, wenn Du zocken willst sieht das nat. anders aus...

Ps: wegen TVKarte - würde mal bei ebay schaun, für analog bekommst du welche für nen Euro! Anosnten scheint ja gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben