Partition wird nicht kleiner - was tun?

MartyK

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
558
Hallo,

ich habe schon x-mal versucht, mit Acronis Disk Director Suite 10 und Increase Free Space meine Partition C: zu verkleinern und D: zu vergrößern - ohne Erfolg! Weiß jemand eine Lösung?
Der PC wird normal runtergefahren, man hat den Eindruck, als ob die Partitionierung neu erfolgt, aber wenn er dann wieder hochfährt, ist alles wie vorher!?

Gruß

Martin
 
PartED nehmen
 
gibt es auch ein programm mit dem ich C vergrößer kann, auf C ist mein sxtem (vista x64 ultimtae) drauf!
Wäre gut wenn ich dort 5GB mehr bekommen könnte von einer andere Partition.

Gruß

Philipp
 
PArtED
 
Ich finde PartED bei google nicht,ist das der richtige volle name des programmes ?
lol ?
 
Hm, ich habe PartED auf eine SD-Karte gespeichert, aber sie wurde nicht erkannt, obwohl ich beim Booten "USB-Stick" angegeben habe und der Card-Reader in einem der zwei vorderen USB-Ports steckte.
Dann wollte ich es noch mal mit dem Booten von CD probieren, bekam aber folgenden Fehlerbildschirm:
Fehlerbildschirm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Partion Magic sollte bereits in der Tonne liegen. Um dein Ultim. zu vergrößern, empfiehlt sich Acronis True Image 11. BackUp erstellen- ablegen auf Nachbarpart. -BackUp dann wiederherstellen und wenn du nach der neuen Größe gefragt wirst nur eingeben wo die 5 Gb abgezwackt werden sollen = fertig.

Sorry: Lese eben, du willst verkleinern, geht aber ganz genauso. Den 5 Gb unzugeordneten Speicherplatz schlägst du dann im nächsten Schritt der Datenpartition zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet das wenn ich fragen darf?
 
Ich habe PartED für USB runtergeladen und auf einen USB-Stick kopiert, den ich mir extra dafür angeschafft habe. Aber es funktioniert nicht, der PC will einfach nicht vom Stick (Transcend JetFlash) booten. :/
 
@HisN: PartedMagic ist ein super Tool, aber wie du vielleicht schon mitbekommen hast, ist es für einige Personen nicht ohne Schwierigkeiten bedienbar. Leider haben die meisten dieser Personen auf starke Aversionen, sich wenigstens die Grundlagen anzueignen.

Daher würde ich auch in diesem Falle das EASEUS Partition Tool empfehlen, Windows Klicki-Bunti Oberfläche, einfache Bedienung und auch noch kostenlos.
 
Hallo,

nachdem ich mit Erfolg meiner Partition C: 10 GB abzwackte und Partition D: entsprechend 10 GB dazugab, wollte ich auf die gleiche Weise jeweils den Partitionen F: und G: 10 GB hinzufügen, was aber seltsamerweise nicht klappte, obwohl ich davor der Partition C: 10 GB abzwacken konnte.

Nach dem Booten wurde die Partition C: nun um 20 GB verringert, so dass ich jetzt 20 GB Unallocated Space habe, die als Primary aufgeführt sind. Ich kann diesen Speicher aber nicht den anderen Partitionen zur Verfügung stellen. Weiß jemand eine Lösung?
 
Zurück
Oben