Suche Software zum überprüfen der fehlerfreien Funktionsfähigkeit des Computers

Kargon

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
230
Hallo,

Ich habe mir gerade einen neuen Komplett-PC kommen lassen und würde ganz gerne mal nachfragen ob ihr ein Tool (Share- oder Freeware) für Vista 64 kennt womit man überprüfen ob alles richtig funktioniert. Sprich die ganze Hardware (Grafikarte etc.) und alle Windows Funktionen.

Gibt es dafür tools? notfalls auch mehrere

vielen dank
kargon
 
Hey.

WinOptimizer hat das an board bin mir aber nicht sicher.

WinUp Ulities hat es sicher.

Grüße.
 
für microsoft exchange, ISA, sharepoint und was weiß ich noch gibts immer nen "Best Practice Analyzer" Der deckt aber erstens längst nicht alles ab, und 2. ist er halt auch nicht für private Rechner gedacht..
Für den privaten Einsatz kenne ich keines...
 
Der PC Wizard läuft laut Datenbank auch unter Vista 64 Bit. Freeware und auf deutsch.
PC Wizard ist eine kostenlose Anwendung für eine umfassende PC-Analyse. Dieses exzellente Programm liefert die kleinsten Details über den Rechner. Die PC-Analyse ist in fünf Kategorien unterteilt: Hardware, Software, Systemdateien, Ressourcen und Benchmark.
>Quelle<
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/pc-wizard/
 
danke erstmal soweit, hab die grad mal ausprobiert, begeistern mich aber alle nicht so.
Wüsste einfach gern ob der pc einwandfrei funktioniert nach so einem teuren kauf. Manchmal haben die ja was und man bemerkts erst nicht.

Also nennt es mir bitte falls einer doch noch ein passendes Programm finden sollte,

thx
 
Kennt den einer eines was nur die Grafikkarte überprüft, habe nähmliche da so meine bedenken.
Also ein Programm was überprüft ob die Grafikkarte 100% einwandfrei funktioniert.
 
so etwas gibt es nicht

dann bräuchte man keine Messgeräte und Testplatinen, um technische Fehler zu bestimmen
 
ATI Tool vielleicht, mit diesem Fellwürfel Test kann man doch nach Bildfehlern suchen, ach seh gerade Vista 64, keine Ahnung ob es da läuft.
 
Ob deine Grafikkarte ihren Dienst korrekt verrichtet, testest du am besten mit GPU-Z in Verbindung mit Furmark (Stabilitätstest). Mehr kannst du nicht machen. Der neuste Catalyst drosselt übrigens die ATI Karten im Furmark, weil sie sonst so heiß wurden.
Deine Festplatte kannst du mit HD Tune testen. Deinen Speicher testest du z.B. mit MemTest.
Viel mehr kann eigentlich auch nicht kaputt sein. Überprüfe alle Temperaturen und teste eventuell mit Prime 95, ob die ganze Kiste rund läuft.
 
sry, hätte das vieleicht mit angeben sollen, meine Grafikkarte ist keine ATI sondern ne GTX260 von Nvidia, geht das trotzdem mit dem GPU-Z und Furmark?
 
Um die fehlerfreie Funktionstüchtigkeit deines PC zu testen, würde ich folgende Programme in Betracht ziehen:

Prime für CPU
MemTest für den RAM
FureMark für die GPU
Seagate/Samsung HDD Tool für die Festplatte

Sollten diese Programme fehlerfrei durchlaufen, kannst du dir soweit sicher sein, das dein System funktioniert...!
 
Zurück
Oben