Probleme in Vista im Explorer

andi120

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
718
Hallo

Jetzt bin ich echt sauer, mich ärgert das scheiss vista bis aufs letzte.
Warum kann ich nicht wie vorher normal unter xp in einen chat einsteigen (www.chat.at) und chatten? Jetzt kommt jedesmal wenn ich z.B. flüstern will die Meldung "Diese Website verwendet ein Skriptfenster für die Eingabe von Info..." Mehr steht nicht da, mehr kann ich nicht lesen. Geh ich auf "hilfe" kommt: Führen Sie eine oder beide der folgenden Aktionen aus:

Dann steht da:

"Um die Informationsleiste bei Dateidownloads zu deaktivieren, klicken Sie im Abschnitt Download der Liste unter Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads zulassen auf Aktivieren.

Also mach ich was die Hilfe schreibt, und.......die gleiche meldung. Leute, das macht keinen Spass! Wie kann ich das umgehen? Jedesmal, wirklich JEDESMAL wenn ich wen anschreiben will muss ich 10x mit der Maus irgendwelche Optionen bestätigen für temporär das ich endlich einen satz in einen chat schreiben kann.
Bitte, helft mir!!! Was muss ich tun um diese Meldung zu umgehen?

Hab ich keinen Durchblick oder an was hängt es?
Bitte helft mir.

lg
andi120
 
Hey.

Hol dir Firefox oder Opera aber ich beforzuge Firefox.

Wahrscheinlich brauchst du ein plugin.

Hol dir aber Firefox.

Grüße.
 
@ FreshMan_X
Frage: mein Rechner bootet nicht mehr....
Antwort: wirf ihn weg und kauf nen anderen... :freak:

@ TE
Geh im ie auf Extras -> Internetoptienen -> Sicherheit und deaktiviere unter "Download" die "automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads" sowie "Download", wenns nicht funktioniert nochmal melden.
 
Das dürfte ein Java-Script Fehler sein und hat zunächst nichts mit dem Internet Explorer zu tun. Wie die Fehlermeldung schon sagt stimmt etwas mit dem Script etwas nicht. Da wirst Du wohl warten müssen bis der Anbieter dieses korrigiert. Oder Deine Java Installation ist nicht i.O. Wie mein Vorredner bereits vorschlug könnte es sein das der Firefox diesen Fehler einfach übergeht und das Script trotzdem ausführt (Was eigentlich nicht im Sinn des Erfinders ist)

Ergo:
1. Den Betreiber der Homepage anschreiben und den Fehler melden, oder
2. Java noch mal neu installieren, oder
3. Firefox oder Opera ausprobieren.
 
Auch und das ganze hat auch rein garnichts mit Vista zu tun!

Nur weil das ganze Problem auf einem Vistasystem auftritt heißt das noch lange nicht, dass auch das Betriebssystem die Fehlerquelle ist!

Der Internet Explorer ist ein eigenständiges Programm. Und ich muss leider sagen, dass die meisten Fehler eigentlich nicht durch die Systeme selber entestehen, sondern durch die User, die einfach nicht mit ihnen umgehen können bzw. nicht verstehen, was sie da eigentlich machen und dann immer alles der einfachheithalber auf andere abwelzen. (ist jetzt nicht an dich gerichtet andi120, aber es ist zu 80-90%leider so.)

Ich würde dir hier allerdings auch mal empfeheln java neu zu installieren und auch einfach mal nen anderen Browser dir an zu schauen. Man muss ja nicht immer bei allem bleiben was MS einem vorsetzt!

Edit: bei mir ergab ein Test mit:
IE: seite konnte aufgebaut werde.
Firefox: es wurde nichts angezeigt, seite konnte anscheinend nicht korrekt geladen werde.
opera: seite konnte aufgebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Danke für die schnellen Antworten. Habe Java deinstalliert, hab unter chip.de java für vista runtergeladen- keine veränderung. Habe den Tipp befolgt bin in den Internetoptionen under Sicherheit rein, und hab Download und automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads deaktiviert...mit leider keinem Erfolg. Musste es zurückstellen weil chat.at nicht mehr starten wollte...nur noch unter apacho.at konnte ich rein. Im Endeffekt die gleiche Skriptfehlermeldung.
@rueckspiegel ich würde ja gern der DAU sein der in 80-90% der Fälle es ist, aber in Xp musste ich bei Sicherheiten nie was verstellen, auch unter Vista hab ich bis jetzt nicht eine Einstellung vorher verstellt. Trotzdem die Probleme. Das interessante ist dass ich bis jetzt kein Programm im Internet gefunden habe welches Probleme gemacht hat, nur der Chat.

Natürlich gibt es noch den Firefox, von dem halt ich aber nichts weil bei einer installation des Firefox beim alten System es nur Probleme gegeben hat. Und Opera kenn ich nicht. Es muss aber ja doch mit dem Explorer geben. Will nicht auf Alternativen umsteigen, will das es im Explorer funktioniert.

So, ich geh mal schlafen, weil jetzt hab ich schon lange herumprobiert und hab einfach keine Lust mehr. Probier es morgen weiter und werde, sofern mir wer einen Tipp gibt, mich sicherlich wieder melden.

Lg
andi120
 
tja, wenn du nicht für andere, ggf. auch bessere programme offen bist, dann kann ich dir nicht helfen! schließlich sitze ich ja nicht an deinem pc gerade!

ich kann dir nur sagen, dass an firefox sicherlich nichts schlecht ist! im grunde ist er sogar sehr ähnlich wieder InternetExplorer aufgebaut.

Opera hat zwar leichte änderungen vom design und von den funktionen, aber mit ein bischen eingewöhnung ist der browser auch sehr gut und meiner meinung nach sind beinde O und FF dem IE von der bedienung her um einiges überlegen! man muss sich einfach nur mal drauf einlassen!

und probleme kann man durch eine installation von firefox oder opera erst recht nicht bekommen. wenn dann etwas harkt ist es entweder das sowieso schon instabile Betriebssystem oder wieder der User.

Mehr kann ich jetzt auch nicht für dich tun.

So long
Rueckspiegel
 
Hallo


Tja, danke für die Antwort. Werde halt mal den Firefox wählen. Offen bin ich ja wohl für andere Programme, aber ich wollte eben eine Lösung für den IE haben.
Trotzdem danke.

Lg
andi120
 
Zurück
Oben