Notebook ~600€ und keine Ahnung :)

S

SHHYakuza

Gast
Hallo!

Ich möchte mir in dieser Woche noch ein Notebook zulegen.
Da ich in dem Gebiet leider exakt 0 Erfahrung habe, möchte ich um eine Beratung bitten.

Folgende Vorraussetzungen zu dem neuem Spielzeug hätte ich:

-es soll Spieltauglich sein für Spiele wie z.B. CoD4, BF2, BF2142, etc. (wobei ich nicht die allerhöchste Auflösung spielen muss, und auch nicht sooo viel Wert auf max. Details lege. Aber soll auch nicht nach nichts aussehen und muss flüssig laufen)

-Akkulaufzeit wäre mir egal, wird nur am Netz angeschlossen sein

-Display wäre egal, da ich einen TFT daran anschliessen wollen würde

-Preisrahmen dachte ich eigentlich an die 600€, sofern man zu diesem Preis etwas bekommt was die Erwartungen erfüllt, ansonsten wäre ich bereit etwas mehr auszugeben.

Der Hintergedanke dabei ist das ich keine Lust mehr habe, wenn ich mit meinen Kumpels mal am WE ne kleine LAN machen möchte, alles zu Hause abzubauen, Treppen hoch, Treppen runter, zum Auto, mehrmals den Vorgang wiederholen bis man alles drin hat, und dann die Prozedur wieder beim Kumpel zum aufbauen und abbauen und zu Hause wieder aufbauen.
So erhoffe ich mich darauf zu beschränken, ein Notebook in Rucksack, nen TFT untern Arm und fertig. Einmal laufen, alles dabei, exklusive Bandscheibenvorfall aufgrund Tonnenschwerer Gehäuse. :)

Ich hoffe mir ist zu helfen.
 
Für den Preis macht der Thosiba mit ner 3650 viel her - eins vorweg beim billigsten zu bestellen (wie in diesem Falle) kann schnell in die Hose gehen ;)

ansonsten - muss sich zeigen wie sich der CD AMD 2GHZ gegen den CD INTEL 2GHZ schlägt

mfg Dirk
 
Mal ehrlich: Wenns nur für die Lan sein soll??! Wieso dann ein Notebook? So viel besser fährst Du damit was Einpacken angeht auch nicht.

Bau Dir nen leichten Kompakten! Du schmeißt soviel Geld zum Fenster raus bzw. verzichtest auf soviel Leistung bei gleichem Preis wenn Du Dir ein Notebook kaufst.

Hol Dir irgendein kompaktes Gehäuse, evtl. sogar mit Tragegriff! Den müsstest dann auch in einen geeigneten Beutel bekommen! Ansonsten wird es (für meinen Geschmack) ein viel zu schlechtes P/L-Verhältnis wenn Du ihn zu Hause eh nur "am Netz" betreibst und Du die Mobilität eines Notebooks eigentlich gar nicht brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Zu Hause habe ich einen PC stehen, den will ich aber nicht abbauen und auch nicht in ein Gehäuse bauen was die Stabilität einer leeren Cola Dose hat.

Ich habe noch meinen alten TFT, ich habe eine 2. USB Maus und eine 2. USB Tastatur(ohne Num Feld). Das würde alles komplett in meinen Rucksack passen, und ich behaupte jetzt mal, das da auch noch das Notebook mit reingeht.

Geldverschwendung oder nicht, das liegt im Auge des Betrachters. Ich will verschwenden ;)
 
Dann solltest Du aber auch mehr als die angepeilten 600 EUR ausgeben, um auch die Spieleperformance nicht allzu leiden zu lassen. Kannst ja mal schauen, was Notebooks à la Dell XPS kosten...
 
Wenn du keinen Wert auf Design legst, hab ich da für dich was besonderes. Es handelt sich hierbei um ein Beline o.Book5. Es hat ein 17 Zoll Display und eine Nvidia 8600 GT als Grafikkarte. Für den Preis von 599€ meist ungewöhnlich. Dennoch kann ich das Notebook mit integriertem DVB-T wärmstens empfehlen. Einen einziegen Hacken gibt es leider dennoch. Es ist noch nicht verfügbar. Aber der Verfügbarkeitssatus steht schon seit letzter Woche. Also müsste es irgenwann im laufe dieser Woche verfügbar werden und du kannst zuschlagen. Hier zum Schluss noch der Link: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/belinea_obook5_gamingeinsteiger
 
Also spieletaugliche für 600euro gibt es nicht, der Samsung oben hat eine 9200GS, die wird bestimmt mit einer G4 Ti oder so ein Kopf an Kopf Rennen haben:D

Für COD und BF sollten es schon mindestens eine 8600M GT, 3 GB Ram(bei Vista) gepaart mit einer C2D T7,8 oder 9 CPU sein.

Und da sind die Einsteigerpreise bei 800euro, hier eines mit leicht schwächerer CPU welche aber deine Spiele in nativer Auflösung mit vollen Details darstellen kann. http://www.notebooksbilliger.de/pro..._e_r/home_notebooks/acer_aspire_5920g6a4g32mn
 
um noch mal auf den vorschlag von sebko einzugehn:

Wenn du in ein gescheites, kompaktes gehäuse (ca. 80-180 Euro) investierst, dann noch die passende tragetasche (20-35Euro) dafür (also mit platz für tastatur, maus, kabel) kommste bedeutend billiger weg.... dann is auch alles mit 1-2 mal tragen ins auto transportiert

un es wäre sogar noch ein Hardware upgrade drin^^


Falls du aber auf dem Notebook bleiben willst:
der vorschlag von meiermanni is echt gut!


MfG
 
Zurück
Oben